Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenSimmersfelder Kreuz: Ssüdauffahrt via Beuren
-
Boldi, 21.09.2023, 14:43 Uhr
Aufruf zum Crowdfunding! quäldich benötigt 80.000 Euro für eine Entwicklerstelle, um den Redaktionsprozess im quäldich-Pässelexikon zukunftssicher zu gestalten.
Siehe auch die Kommentare zum Aufruf.
Direkt zum Crowdfunding bei startnext.com
Diesem "Promillesträßle" folgt man hinauf durch den Wald. Nach der zweiten Kehre folgt der steilste Abschnitt mit ca. 10%. Am Waldrand macht die Auffahrt einen Linksknick. Nach anderthalb Kilometern hat man das anspruchsvollste hinter sich und befindet sich schon in Beuren. Hier kann man an der ersten Kreuzung sowohl rechts als auch links fortsetzen.
- Fährt man links so orientiert man sich am Ende der Straße die im weiten Bogen um Beuren fährt wieder links.
- Fährt man rechts, so muss man sich durch Beuren navigieren. Der Track führt über die Flurstraße in die Kapellenstraße. Man kann aber auch über die Wiesenstraße in die Kapellenstraße. In jedem Fall fährt man in nordwestlicher Richtung wieder aus Beuren heraus. Über einen halben Kilometer nachdem man Beurren verlassen hat trifft man auf eine Kreuzung. Hier geht's geradeaus - Vorsicht beim Abbiegen, der Gegenverkehr hat Vorfahrt (und kommt selten und selten gut hörbar).
Nun geht es wieder auf einem Promillesträßchen durch den Wald. Ein Rollerberg ist es, die Steigung nimmt man hier fast nicht wahr. Nach einiger Zeit gelangt man nach Simmersfeld. Hier zweigt man links ab in die Freudenstädter Straße, die L351. Im Ort spürt man nochmal, dass es sich um eine Passauffahrt handelt. Am Industriegebiet ist es schon wieder fast ganz flach. Man folgt der L351 bis zur Passhöhe an der B294. Die Kreuzung ist nicht zu verfehlen.