VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rionda: Stand August 2016

  • titan3, 03.08.2016, 20:21 Uhr
    Strassenzustand bis les Martinaux und weiter nach Rionda wie in der Beschreibung. Mit dem Rennrad (25er Reifen) fahrbar und dank der spektakulären Aussicht und der z.T. tollen Strassenführung (Kehren nach dem Wanderparkplatz) zwar hart, aber auch sehr schön. Kurz vor dem Flachstück oben ist die Strasse wegen einer Erd/Schneerutschung nur zu Fuss passierbar, geht aber, auch wenn die Wanderer auf den Rennradler mit ungläubigen Blicken reagieren.
    Unbedingt bis ganz oben fahren: Panoroma wie sonst selten!!!
    Thomas
  • graubünden2998, 14.05.2021, 20:59 Uhr
    Einfach nur respekt wie man eine Schotterstrasse mit dem Rennrad 15% hinaufkommt. Ich muss mit 30/27 schon längestens auch auf Asphalt im Wiegetritt fahren, was ja auf Schotter nicht möglich ist. Allerdings habe ich auch 3kg Gepäck weil auch der Mehrtagestour bin und immer im Biwak-Sack übernachte.
  • artie_1970, 15.05.2021, 12:03 Uhr auf graubünden2998
    Ein vielseitiges Rennrad (vulgo: "Allroad Bike") hat breitere Reifen und kleinere Gaenge. Vorteil: Mehr Auswahl, was schlechten Belag und Steilrampen angeht. Nachteil: Praktisch keiner.

    Insbesondere Rionda war beim Hochfahren 2017 kein Problem, eher schon runter.

    Frage an dich: Kommt man schon im Mai bis ganz oben?
  • Gast, 15.05.2021, 12:38 Uhr auf artie_1970
    Wenn man sich die einschlägigen Wallis webcams anschaut http://www.wetterklima.de/cams/swiss/swiss_wallis.htm sieht es da schneetechnisch wohl noch ziemlich wüst aus.Ich schätze mal , daß man da noch bis weit in den Juni oder sogar Juli hinein warten muß um die üblichen Verdächtigen komplett hochfahren zu können . Letztes Jahr war das komplett anders.Heuer will der Winter einfach nicht aus den Bergen raus....er regeneriert ja permanent aufs neue
Einloggen, um zu kommentieren