VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vado di Sole : Startpunkt Nordostauffahrt

  • Reinhard, 29.02.2020, 19:02 Uhr 29.02.2020, 19:05 Uhr
    Hallo Droopy,
    spricht was dagegen, den Startpunkt der Nordostauffahrt 5 km nach hinten zu verlegen? Stichwort: Letzte-Kreuzung-Regel. (Edit: Na gut, die wäre es immer noch nicht ...)
    Ich bin auch von Penne gestartet, aber über Villa Cupoli gefahren und eben erst dann auf deine Beschreibung eingemündet. Kostet deine Auffahrt rund 260 Hm. Von Villa Cupoli sind es rund 3 km mit 160 Hm, aber eine extra Auffahrtsbeschreibung fänd ich da jetzt auch nicht zweckmäßig.
    Saluti, Reinhard
  • AP, 01.03.2020, 08:59 Uhr 01.03.2020, 09:01 Uhr
    Mir fällt dazu noch ein, daß Vado di Sole möglicherweise etwas anderes heißt als "ich gehe zur Sonne". Vado scheint mir ein Hauptwort und kein Verb zu sein. Es gibt zum Beispiel Vado Ligure, und auf Spanisch heißt vado Furt. Vielleicht ist vado ein Wort aus dem örtlichen Dialekt, und der Paß heißt Übergang zur Sonne.

    Oder vielleicht auch nicht.
  • Gast, 01.03.2020, 20:37 Uhr 01.03.2020, 20:45 Uhr auf AP
    "ich gehe zur Sonne" würde wohl auch richtigerweise "vado al sole" heißen und nicht "di sole".
    Mir scheint das auch eher ein reines Ortsnamenkonstrukt zu sein.Egal,ich will da endlich mal hin - sofern sie einen dann mal wieder aus Italien rauslassen wg. CoVi....
    die Einschläge vom italienischen "CoVi-Torpedo" kommen immer näher
    https://www.corriere.it/cronache/20_marzo_01/galli-il-coronavirus-italia-settimane-tsunami-il-sistema-sanitario-a153160c-5b3d-11ea-8b1a-b76251361796.shtml?refresh_ce-cp
  • Droopy, 02.03.2020, 19:31 Uhr
    ...da sind ja wieder alle Experten vereint...bleibt heiter
    https://www.youtube.com/watch?v=_UMbXxkWqPw
  • Gast, 02.03.2020, 20:37 Uhr 02.03.2020, 21:00 Uhr auf Droopy
    das kannst Du ja mal dem Öschi-Grenzer am Brenner vorspielen,der Dich mit MG im Anschlag nicht mehr aus Italia nach Austria reinläßt....die Öschis rühmen sich ja damit , innerhalb von 45 Min das Grenzmanagement hochgefahren zu haben und Ende der Dienstfahrt..... und es gibt verlängerte Ferien in Gossensass https://www.stol.it/artikel/chronik/coronavirus-quarantaene-haus-in-gossensass . Vorsorglich die Rolle mit ins Auto legen
    ;-)
  • AP, 02.03.2020, 22:23 Uhr auf Droopy
    Es war ja nur der Versuch einer Alternativinterpretation...
Einloggen, um zu kommentieren