VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de Banyuls: Streckensperre überwindbar

  • Flugrad, 20.06.2021, 20:17 Uhr
    Aus Angst vor Migranten (oder Le Pen) hat die französische Regierung unter anderem diesen Pass "verriegelt". Es finden sich auf der Anfahrt von Banyuls insgesamt an 2 Stellen briefmarkengroße Hinweiszettel darauf, die Radroutenwegweiser sind aber unverändert, und auf der Passhöhe hat man lediglich 4 Felsbrocken auf der Straße abgeladen, zwischen denen man mit dem Velo durchfahren kann. Auf beiden Seiten parken Autos und die Wandersleute wechseln auch munter die Seiten. Auf spanischer Seite findet man außer den ortsüblichen Straßenbemalungen, die Freiheit für die politischen Gefangenen fordern, keinerlei Hinweise auf die Sperrung.

    Gruß

    Ulrich
  • AP, 02.07.2021, 07:03 Uhr
  • Jan, 02.07.2021, 07:52 Uhr
    Danke Ulrich, fürs ausprobieren. Der Ausflug mit deiner Freundin Route Barrée hat sich doch wieder gelohnt!

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Bergziegenmutant, 02.07.2021, 12:23 Uhr auf Jan
    Eigentlich ist die Route ja eine gemeinsame Freundin vom Flugrad und mir. Dieses mal ist er mir aber komplett fremd gegangen.

    Mit gebrochenem Herzen, pardon Schulter, Jürgen (aber schon wieder auf dem Rad)
Einloggen, um zu kommentieren