VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Peterberg: Traumhaft

  • bördebolzer, 15.05.2021, 20:37 Uhr
    Der Peterberg ist wirklich herrlich, selbst heute im strömenden Regen, da man den Berg quasi für sich hat. Habe mir heute alle Auffahrten kombiniert mit Kuhnenkreuz und Eckersberg gegeben, auf 70 km sind so 1800 Hm zusammen gekommen. Also nicht nur schön, sondern auch bretthartes Training!
  • pmaier, 16.05.2021, 10:36 Uhr
    Der Peterberg ist der stille Bruder des Schaumberges.
    Letztgenannter verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur und würde sich so hervorragend als Hügelankunft für das ein oder andere Profirennen eignen. Durch die vielen Parkplätze aber leider auch oft überlaufen. Nicht wenige fahren da mit dem Auto hoch, um den flachen Herzweg zu bewandern. Dann lieber Peterberg.
  • kletterkünstler, 16.05.2021, 11:26 Uhr
    Wie man meinen Fotos entnehmen kann, bin ich bei ähnlichen Bedigungen einst im kahlen März (als hier & da noch Schneereste lagen) ebenfalls alle Auffahrten hintereinander gefahren. Eigentlich war das damals nicht der Plan, aber es wurde immer trüber und schließlich regnerischer, da wollte ich dann nicht weiter weg vom Ferienhaus am Bostalsee. Gerne würd ich das Ganze nochmal bei schönem Wetter in der grünen Jahreszeit erleben. Muss ja auch noch alles getrackt werden. Damals fuhr ich noch ohne Garmin.
  • Bergziege81, 19.11.2022, 10:51 Uhr
    Saarländer - nur 1 Track vorhanden  😂🤣😂
  • Martin K, 19.11.2022, 12:08 Uhr 19.11.2022, 12:38 Uhr
    Was für ein Projekt! Auf in's Saarland und Anstiege tracken ... die sind hoffentlich alle asphaltiert, oder?

    Hier ein "quick&dirty" Tourenvorschlag zum Thema: https://www.quaeldich.de/touren/peterberg-saarland/
    ... vielleicht wird das ja mein erster Pass im Saarland, irgendwann mal?
  • Bergziege81, 19.11.2022, 13:54 Uhr
    War im Sommer (fast) dort.Hätte das mal kurz 'mitnehmen' können. Nahetour Quelle bis Mündung abgefahren. Vielleicht 2023 mal
Einloggen, um zu kommentieren