VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Monumente der Südalpen 2020: Turini

  • velles, 23.08.2020, 23:40 Uhr
    Hallo Jan und Co,

    die Bilder vom ersten Tag Eurer Tour und dem Turini kommen mir ja mehr als bekannt vor, bin ich den doch vor 14 Tagen mehr oder weniger genau entgegengesetzt gefahren bzw. an der Küste bis Villefranche entlang....

    "Den Ortseingang markiert ein markantes Viadukt zu einer Kirche, die auf einem vorgelagerten Fels thront" - das ist Notre Dame de Menour...

    Turini - es hat doch drei Häuser am Pass - wobei ja alle drei sicher bereits bessere Zeiten gesehen haben; das eine hat uns letztes Jahr schon letztmalig gesehen, im anderen (auf dem Foto hinterm Passchild war die Bar nicht offen und keine Getränke zu bekommen - und auch alle Zimmer ausgebucht), im dritten gabs Zimmer, Essen (das war aber ok und ausreichend) und Getränke (auch wenn es nur Bier in 0,3 Flaschen gab - aber mein Kollege meinte dann sowieso "in Frankreich trikt man wohl besser und billiger Wein" - nur halt nicht gegen den ersten Durst...)

    Weiterhin eine schöne Tour - und morgen eine tolle Überquerung des Tende (der ist sich auf der Heimfahrt leider nicht mehr ausgegangen - wäre auch auf meiner Wunschliste gestanden)

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren