VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wolfgangpass: Update Veloroute Küblis-Klosters 2021

  • Rudix, 19.07.2021, 20:26 Uhr 19.07.2021, 20:27 Uhr
    Hätte ich nur mal genauer gelesen ... bin heute von Landquart kommend der offiziellen Veloroute von Küblis bis Klosters Platz gefolgt - eine echte Zumutung, bestenfalls mit einem guten E-Mountainbike fahrbar. Geht bis SingleTrail und Schotterrampen bis an die 20 Prozent, da kann man nur noch schieben, GRRRR

    Also: Ab Küblis definitiv auf die Straße!

    Bis Küblis ist die Veloroute 1A. Tipp: In Schliers nicht rechts abbiegen wie beschildert, sondern einfach der Hauptstraße folgen. Ca 1 km nach Ortsausgang stößt Veloroute wieder dazu.
  • Nachtrenner, 17.04.2024, 00:10 Uhr
    Hallo, ich bin den Wolfgangpass 1996 hoch und ich glaube, alles von Landquart aus auf der Straße mit zuviel Gepäck und ganz bescheidener Kondition. Ich war heilfroh oben angekommen zu sein nach gefühlten Ewigkeiten und bestimmt drei Stopps zum Beine ausschütteln und wieder zu Atem kommen. Ich habe dann in der damals noch vorhandenen uralten Juhe übernachtet und am nächsten Tag den Flüela befahren. Den empfand ich als wesentlich besser zu fahren, trotz Föhn von vorne, es war nur saukalt auf der Südseite trotz allem, was ich oben angezogen habe. Den Rest gab mir dann der konstante Gegenwind (Malojawind) das ganze Inntal hoch. Den nächsten Tag war so besch. Wetter, das daraus ein Ruhetag wurde, was mir sehr gut tat.

    Der Verkehr war damals schon heftig den Wolfgangpass hoch, es wird Zeit für einen durchgehenden, vernünftigen Radweg zum Pass hoch.

    Gruß Rainer
  • Uwe, 17.04.2024, 22:04 Uhr
    Hallo!

    Ich bin Sommer 2023 nach Jahren noch mal mit dem Auto von Landquart nach Davos gefahren und da ist ja inzwischen einiges in Sachen Straßenausbau / Tunnels passiert. Ob es irgendwo Verbesserungen für Radler gibt, konnte ich da nicht sehen, außer dass natürlich in den Orten mit Tunnel jetzt der Autoverkehr weg ist. Und dass oberhalb von Klosters keine Verbesserung zu sehen war, ist klar.

    Also falls mal jemand hier mit dem Rad rauf kommt und abweichend von meiner schon älteren Anfahrtbeschreibung, ordentliche Neuigkeiten beschreiben möchte, bin ich durchaus damit einverstanden, wenn dadurch meine Beschreibung ersetzt oder verbessert wird. Ich trage keinen Schlips, deshalb kann man da auch nicht drauf treten ;-)

    Eins sollte meiner Meinung nach aber bleiben, und das wäre der Startort Küblis als Beginn der wirklichen Steigung.

    Viele Grüße, Uwe
  • Rudix, 18.04.2024, 05:21 Uhr
    Ich denke, dass von Küblis aus die wenigsten starten, sondern von Chur oder Landquart. Insofern Startort Landquart für mich gut, und bis Küblis gibt es ja auch schon ein pasr Höhenmeter.
Einloggen, um zu kommentieren