Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenLa Barillette: Velo Schilder
-
dbeckel, 29.09.2024, 16:01 UhrAn der Auffahrt sind jetzt Schilder für Velos angebracht, sowie ich sie v.a. von Alpenpässen kenne, mit Durchschnitts Steigung des nächsten Kilometers und Distanz bis zum Gipfel. Der Startpunkt ist kurz nach dem Abzweig der Strasse von der Hauptstrasse und damit wohl in etwa dort wo auch die Quäldich Beschreibung startet. Das Ende ist oben auf dem Parkplatz, der Punkt im Quäldich Tourenplaner 100 m weiter, wenn man gerade im Zaun des Sendemasts zerschellt.
-
Cora, 30.09.2024, 10:03 UhrHi, die Schilder gab es auch schon, als ich damals dort hoch gefahren bin (also mindestens 2016).
Man kann auch von La Rippe her kommen, dann muss man nicht nach Gingisns rein fahren (wird ja auch erwaehnt). Ist schon einn bisschen Strassen-Wirrwarr hier (OSM zeigt die Einbangstrassen richtig an). Wenn einem die Puste ausegehen sollte, muss man je nachdem gegen die Einbahnstrasse zurueck fahren oder sich noch bis zur naechsten Anschlusstelle quaelen...echt kurios. (Ich bin tatsaechlich einmal nicht bis ganz oben gefahren, weil ich keine Zeit mehr hatte und nur mal schauen wollte...) -
dbeckel, 03.10.2024, 18:24 UhrDann sind die Schilder wohl schon länger da. Ich dachte nur ich erwähne es, da es nicht in der Passbeschreibung stand und ich daher dachte sie seien wohl neuer. Und irgendwie würdigen die Schilder ja auch den Status als Schweizer Ikone ;)
Die Einbahnstrassen finde ich kurios, aber durchaus gut, vor allem in der Abfahrt, da gibt es doch weniger Überraschungen bei schnellen Kurven. -
majortom, 04.10.2024, 16:42 UhrDie Beschreibung ist von 2011, und ich war etwas verkatert an dem Tag. Möglicherweise sind mir die Schilder also einfach nicht aufgefallen...
-
Flugrad, 04.10.2024, 20:45 UhrMiau
-
dbeckel, 04.10.2024, 20:49 Uhr auf majortomOder sie waren halt tatsächlich noch nicht da. Aber Respekt da mit Kater hochzufahren und dann auch noch genügend mitzubekommen für eine Beschreibung!