VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bergalingen: Verbindung zwischen Auffahrten und Verkehr nach Egg.

  • thelonious, 06.05.2021, 12:06 Uhr
    Zwischen den beiden südlichen Auffahrten gibt es auch eine ganz nette Verbindungsstrecke: Am Ortsausgang von Bad Säckingen zweigt die Günnenbacher Straße ab, die nach 2,5 km und 120 Hm zwischen den beiden Ortsteilen von Günnenbach auf die andere Auffahrt einmündet. Grade im letzten Teil ist das eine schöne, steile, schmale Straße, allerdings mit auf einer Seite der Fahrbahn leicht rissigem Asphalt. Im unteren Teil ist die Straße breiter und gibt es einen parallelen asphaltierten Nebenweg.

    So kann man also von Bad Säckingen zur Günnenbacher Auffahrt abkürzen, oder die beiden kombinieren, indem man auf der Südwestvariante beginnt und zu der über Egg hinab fährt. Ich würde aber die Variante über Günnenbach vorziehen, weil der Verkehr nach Egg doch stärker ist, als es die Designation der Straße vermuten lässt.
  • Torkelradler, 27.09.2023, 22:12 Uhr
    Der direkt an dieser Strecke liegende Bad Säckinger Bergsee ist einen (Pausen-)Stopp wert.
Einloggen, um zu kommentieren