VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hochblauen: Verpflegung am Gipfel

  • Torkelradler, 12.07.2018, 22:08 Uhr
    Hotel, Restaurant und Imbissstand sind nach gründlicher Renovierung grundsätzlich wieder geöffnet (Ruhetag etc: wäre zu prüfen). Das Projekt mit einem riesigen Hotelkomplex auf dem Gipfel ist glücklicherweise wieder in einer Schublade oder einem Aktenvernichter verschwunden.
  • el_zet, 13.07.2018, 16:48 Uhr 13.07.2018, 16:49 Uhr
    Abendessen wohl nur nach Voranmeldung. Das wird als Familienbetrieb geführt, wenn keiner angemeldet ist, bleiben sie wohl zu Hause.
    Und etwas off topic: Die Westweg-Wanderer freuen sich über die geschlossene Übernachtungslücke. Ich hoffe, das Unternehmen hat bleibenden Erfolg.
  • el_zet, 12.05.2020, 16:25 Uhr auf el_zet
    Und seit dem 1. Januar 2020 ist auch das leider wieder Geschichte. Auf unbestimmte Zeit geschlossen.
  • el_zet, 24.09.2021, 07:53 Uhr 24.09.2021, 08:51 Uhr
    Laut BZ ist das Blauenhaus (wieder mal) rundum saniert und wiedereröffnet. Selbstbedienung täglich 10.30 bis 18.30, warme Küche Mi bis So 18 bis 22.

    13 Zimmer mit 30 Betten und eine Suite (für den Chef, oder ist 30 zu knapp für eine QD-Reise?).

    Möge es dauerhaften Erfolg haben! Habe dort vor Jahrzehnten ein paarmal auf Westwegwanderungen übernachtet, kann es nur empfehlen (also den Berg, zum Hotel kann ich aktuell nichts Selbstrecherchiertes sagen, es müsste aber schon sehr schlecht sein, dass sich die Übernachtung insgesamt nicht lohnt).

    Vielleicht wird jetzt auch mal die Stichstraße saniert. Wobei das sicher kompliziert wird. Das Blauenhaus gehört haarscharf zu Schliengen (Kreis Lörrach), ebenso der letzte Kilometer der Stichstraße (K6314). Die ersten beiden Kilometer gehören zum Kreis Breisgau-Hochschwarzwald (K4948), ebenso die L140 von Badenweiler über die Abzweigung bis zum Pass (Eggerten).
Einloggen, um zu kommentieren