Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenPreda Rossa: Versuchte Befahrung 06.04.2024
-
midige, 13.04.2024, 19:38 Uhr 13.04.2024, 19:39 Uhr
-
Wvanderzee, 23.07.2024, 18:58 UhrJuli 2024: alles asfaltiert oder Beton mit Querrillen.
Wunderschöne Fahrt. Das obere Wald hat ziemlich viel Aussichtsmöglichkeiten und man kann gut die gewonnenen Höhe sehen. Die ganze Strecke ist Recht steil und fragt auch gute Konzentration beim abfahren. Während ein Wochentag nur 3 Pkw begegnet.
Nach meine Meinung darf der Kartenmarkierung beim Ende des Asfalts platziert werden. Jetzt steht er auf ein Wanderpfad was wirklich nicht mehr zu radeln ist mit ein Rennrad. -
pedalgeist, 26.09.2024, 22:56 Uhr auf WvanderzeeIch bin noch einen Monat später gefahren: Nach ersten Kehren befindet sich an der Brücke über den Fluss zahlreiche Schilder mit Fahrverboten, Verweis auf Genehmigungen für ein Auffahrt sowie ein gelbes Warnlicht, wenn die Wettersituation es gebietet, die Straße nicht zu befahren. Einen klaren Reim konnte ich mir darauf nicht machen, obwohl die Anweisungen in Englisch und teils in Deutsch formuliert sind. Offenbar wird das auch nur bedingt beachtet, denn neben Bewohner/Bergbauern waren auch ganz normale Touristen mit Auto unterwegs. Gemäß Warnlicht (abends) hätte ich nicht fahren dürfen, die anderen Regelungen beziehen sich wohl nur auf Autofahrer, was aber explizit nicht formuliert ist. In der Nacht gab es zwar ein wenig Regen, aber kein hartes Gewitter. Am nächsten Tag war das Licht gegen Nachmittag aus. Sollte also wohl ein Warnung vor dem Nachtgewitter sein, was einen neune Bergsturz auslösen könnte, wenn viel Wasser runterkommt.
Zu Bagni di Masino: Zwischen Filorera und San Martino gibt es einen asphaltierten Radweg auf der anderen Flussseite. Die Ostseite mit der Straße ist allerdings ein davon verschiedenes Erlebnis mit mehr Fels direkt an der Strecke und eher attraktiver. Von der Radstrecke hat man hingegen bessere Zugänge zu Flussbadestellen.
In San Martino gibt es einen befestigten Fahrweg ins Val di Mello. Dieses Taleinfahrt ist recht kurz, bietet aber ebenfalls ein attrakives Naturbild am Ende mit Flussbadestelle und per pedes einem kleinen See. Es gibt nebst Restauration sogar einen Campingpltz, insgesamt recht stark besucht. Der Fahrweg besteht aber teils aus extrem ruppigen Pflaster, der Paris- Roubaix in den Schatten stellt. Aufgrund der kurzen Anfahrt mit entsprechend wenig Höhenmeter (etwa 100 Hm) und dem schlimmen Belag, würde ich das hier nicht als Passziel vorschlagen. Bagni di Masino sollte aber rein.
Grüßle
Matthias -
AP, 27.09.2024, 10:11 Uhr 27.09.2024, 10:12 UhrZum Thema Bagni di Masino sollte rein:
Idealerweise sollte es dazu tracks, Bilder und jemanden geben, der willens ist, etwas verständlich zu beschreiben. Einfach so einstellen ohne Ahnung können wir nicht machen.
Grüße -
Wvanderzee, 27.09.2024, 10:21 UhrDas ist klar.
Bilder habe ich, track ist schon vorhanden (auch den Radweg). Nur muss ich noch Zeit finden für ein Beschreibung (und Hilfe bei der Rechtschreibung 😁)
in Cataeggio gibt es eine Infotafel
Predarossa gesperrt wegen Erdrutsch. Trotzdem gleich rechts über die Steinbrücke und dann links steil aus dem Ort raus auf die eigentliche Straße. Alles gut, die Schranke zur "neuen" Straße ist abgeschlossen und einige hundert Meter vor dem Tunnel ist ein frisch geräumter Erdrutsch
Der Tunneleingang ist durch Bäume versperrt, oberhalb liegen noch mehr, wahrscheinlich auch nicht so einfach diese Schneise frei zu machen.
Man hätte über die Bäume in den Tunnel kraxeln können, haben wir aber nicht.
Belag bis hier komplett Asphalt oder Beton.
Wir wollen wiederkommen,
Grüße Micha