VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo del Sommo: wegen dem Tunnel und der alten Straße

  • Johjoh66, 19.07.2017, 18:49 Uhr
    kleiner Nachtrag: die alte Straße ("vecchia strada della Fricca"), die den rund ein Kilometer langen Tunnel vermeiden hilft, ist (wieder) befahrbar! Der Erdrutsch wurde beseitigt und an kritischen Stellen wurden Fangzäune zum Schutz der Fahrbahn befestigt. "Gut beleuchteter" Tunnel ist relativ: meiner Meinung nach ist es ohne Rücklicht lebensgefährlich, da dies der schnellst befahrene Abschnitt der SS349 ist.
    Jedem Genussradler würde ich ohnehin die alte Straße wärmstens empfehlen. Man ist definitiv allein unterwegs, bei geschickter Wahl der Fahrlinie kann man fast durchgehend auf Asphalt fahren, kürzere sandige Abschnitte sind problemlos fahrbar, da dieser Abschnitt völlig eben ist. Und im Gegensatz zur recht schmucklosen SS349 sind diese anderthalb Kilometer von fast mystischer Schönheit geprägt!
  • Jan, 04.08.2022, 23:17 Uhr
    Stand heute ist die Tunnelumfahrung leider nicht mehr befahrbar. Der Einstieg war von oben kommend massiv abgesperrt.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Gast, 05.08.2022, 09:55 Uhr auf Jan
    Der abenteuerlustige QD-Radler sollte deshalb stets Klappspaten , Flex und Bolzenschneider mitführen . Und Kontakte zu preisgünstigen Rechtsanwälten (m/w(d) pflegen , falls es doch einmal schiefgehen sollte......
Einloggen, um zu kommentieren