VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo delle Fittanze della Sega: Wintersperre

  • ReinAnd, 17.01.2023, 11:58 Uhr
    Servus, ist die normale Straße geräumt?

    war letztes Jahr Anfang April dort kein Problem. Dieses Jahr ein paar Wochen früher. :)
  • Gast, 17.01.2023, 20:37 Uhr
    Der User https://mein.quaeldich.de/christoph hat in der Gegend meines Wissens einen Ferienwohnsitz und kann sicher belastbare Angaben dazu machen (wenn er denn hier mitliest) . Generell ist es heuer so , daß es bisher eher einen "Südwinter" hat , d.h. in den Südalpen liegt weitaus mehr Schnee als in den Nordalpen (dort bislang fast gar nichts) . Einige Webcams aus der Gardaseeregion zeigen auch relativ viel Schnee bis runter auf Lagen (weit) < 1000 M.
  • christoph, 17.01.2023, 21:02 Uhr
    Hallo miteinander,

    vergangenes Wochenende war alles offen und man kann auch nicht sagen, dass der Fittanze generell eine Wintersperre hat. Wenn Du mit "normale Straße" die Auffahrt von Sdruzzina meinst, die ist am häufigsten gesperrt. Aber nicht wegen der Schneemengen, sondern wegen der Eisbildung. Vor allem im schattigen Steilstück. Die Abfahrt mit dem Rad ist deshalb im Winter hier nicht empfehlenswert. Die Auffahrt von Erbezzo ist eigentlich immer offen, weil sie den Zugang für die Veroneser zum Langlaufgebiet darstellt. 
    Vergangenes Wochenende war oben am Denkmal alles weiß, ich war aber nur bis Fosse oben und da war noch überhaupt kein Schnee. Gruß. Christoph 
  • Gast, 17.01.2023, 22:14 Uhr 17.01.2023, 22:17 Uhr auf christoph
    Meine "Schneeweisheiten" resultierten u.a. von den webcams in Polsa (oberhalb Brentonico) und Ferrara di Monte Baldo , da schauts ja vogelwild aus , davon können die Skigebietsbetreiber im Norden (Tirol etc) momentan nur träumen.Auch in den Dolos hats gut Schnee.....aber Lessini ist natürlich schon wieder ein gut Stück weiter südlich.

    Lehnt eigentlich das hingeschmissene Pinarello vom Bradley Wiggins immer noch an der Felswand im Steilstück der Sdruzzina - Auffahrt https://www.youtube.com/watch?v=ng4i76on5zE  ? . Wenn ja , fahr ich gleich hin und hols mir ;-)
Einloggen, um zu kommentieren