VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Buchener Sattel: zur Beschreibung Buchener Sattel

• Gast, 16.07.2009, 20:42 Uhr 16.07.2009, 21:13 Uhr
    Da das meine Hausstrecke ist ein paar Korrekturen:
    Die Steigung liegt im Mittel bei ca. 7-8%. Zweistellig ist es nur ganz kurz nach der Abzweigung Richtung Buchen und in Buchen vor der letzten Kehre.
    Übrigens bis zur Abzweigung bei Bairbach gibt's nicht mehrere Kehren sondern nur eine einzige. Insgesamt sind es 4. Insgesamt wie schon erwähnt eine Verkehrsarme Straße mit relativ gleichmäßiger Steigung.
  • Gerd, 16.07.2009, 21:13 Uhr
    Stimmt.
    Die Beschreibungen im Pässelexikon sollten nicht subjektiv sondern der Realität entsprechen.
    Gerd www.alpenrennradtouren.de
  • sehnenriss, 11.06.2016, 16:36 Uhr
    Hallo Quäldich-Freunde,
    gehört zwar nicht zu meiner Hausstrecke, bin aber gestern (10.6.16) wieder mal von Telfs hoch zum Buchener Sattel gefahren. Dabei habe ich folgende Werte gemessen: Start BP-Tankstelle bis zum Buchener Sattel 6,85 km bei einer Höhenmeterdifferenz von 566 Meter. Das ergibt eine Durchschnittssteigung von knapp 8,3%

Viele Grüße
  • velles, 03.01.2021, 18:37 Uhr
    Hallo,

und eigentlich gehört die geografisch zum Wettersteingebirge/Mieiminger Kette.....

Grüße

Markus
  • Cinelli09, 03.01.2021, 21:44 Uhr auf velles
    ....und damit ist es eigentlich königlich-bayerisches Territorium
  • velles, 04.01.2021, 10:22 Uhr auf Cinelli09
    tja mit königlich ist es sowohl bei Euch als auch bei uns schon etwas her ;-) :-)

Seit froh dass wir Euch da vom Wettersteingebirge etwas Anteil lassen, so habt ihr wenigstens einen beinahe 3000

Grüße

Markus
  • Cinelli09, 04.01.2021, 11:11 Uhr auf velles
    Ich will ja nur die Grenze etwas weiter nach Süden verschieben,damit auch ihr in den Genuß der derzeit grassierenden zweiten Pandemie kommt,nämlich der "Fränkischen Grippe",unter Fachleuten auch als "Söder Fieber" geläufig ;-)
Einloggen, um zu kommentieren