VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anzeige qdtp funktioniert nicht mehr (Einblendung aller "Ren

  • Heike1133, 17.10.2020, 12:22 Uhr
    Hallo,

    leider werden auf der Karte nicht mehr (wie früher) beim Klicken auf "qdtp" alle Rennrad-geeigneten Strecken in dünnen blauen Linien angezeigt.
    Bisher war das der Fall, ich war ein paar Wochen nicht mehr online.
    Hat sich da etwas geändert?
    Ich fände es sehr schade, wenn diese Funktion dauerhaft nicht mehr zur Verfügung steht - es war immer sehr von Vorteil.
    Vielen Dank für Informationen hierzu,
    Schöne Grüße Heike
  • Jan, 17.10.2020, 13:16 Uhr
    Hi Heike,
    Wo funktioniert das nicht? Gib mir mal bitte einen Link zu einer entsprechenden Karte und nenn mir mal deinen Browser/Betriebssystem.
    Mit Firefox funktioniert alles wie es sollte auf Android und Windows 10.
    Kann aber sein, dass ich da irgendwas verbockt habe, als ich das hillshading implementiert habe.

    Liebe Grüße, Jan
  • Heike1133, 17.10.2020, 13:39 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    hier der Link
    https://www.quaeldich.de/paesse/passo-di-san-rocco/karte/
    Browser ist google chrome
    Bei Firexfox funktioniert es, hab ich gerade ausprobiert.
    Vielen Dank für Deine Mühe,
    schöne Grüße Heike

  • Uwe, 17.10.2020, 15:26 Uhr 17.10.2020, 15:31 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Heike meint bestimmt genau das Problem, welches ich neulich auch an anderer Stelle erwähnt habe. Bei mir ist auch Chrome im Einsatz. Das Problem tritt bei mir auf allen Karten in der QD-Welt auf.
    Viele Grüße, Uwe

    Edit hat es gerade noch im alten IE11 probiert und da geht es, aber nicht im Chrome. Habe Win10.
  • alltagsfahrer, 17.10.2020, 17:25 Uhr
    Hallo Jan,

    Funktioniert hier auf Ubuntu mit allen Browser. Ich habe extra für den Herr Sahner meinen Win10 Rechner angeworfen und dort funktioniert es mit dem Edge und dem Chrome.

    Chrome meldet, dass es die aktuellste Version ist. Win10 ist ebenfalls die aktuellste Version. Die Freiwilligen alternativen Updates, von denen MS behauptet, man müsse sie nicht machen, sind auch aktuell.

    Viele Grüsse aus Zug,

    Fritz

  • Uwe, 17.10.2020, 18:57 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo!
    Habe auch noch mal den Cache des Chrome geleert, trotzdem kommt nichts unter Win10 mit Chrome. Nur die Karten, jetzt schön mit profilierter Darstellung.
    Ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem ein Fehler.
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 17.10.2020, 19:03 Uhr
    Interessant, ich glaube ich habe den Grund gefunden.
    quäldich läuft ja auf https.
    Die qdtp-Kacheln werden per http von qdtp.de eingeblendet.

    Man muss also Chrome beibringen, "mixed content" zu erlauben: https://docs.adobe.com/content/help/en/target/using/experiences/vec/troubleshoot-composer/mixed-content.html#task_FF297A08F66E47A588C14FD67C037B3A

    Und wir müssen auf qdtp.de mal ein ssl-Zertifikat installieren. Den Server müssen wir jetzt letztlich eh mal umziehen, dann...

    Schöne Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren