VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Die Tourenplanerseite ist nicht erreichbar

  • Uwe, 13.04.2020, 21:21 Uhr
    Hallo Admins!
    Die Tourenplanerseite ist nicht erreichbar, somit ist auch kein GPS-Upload auf dem offiziellen Weg möglich.
    Viele Grüße, Uwe
  • Torsten, 14.04.2020, 16:55 Uhr
    Hi Uwe,
    die Tourenplanerseite läuft wieder.
    Schöne Grüße, Torsten
  • Uwe, 14.04.2020, 18:38 Uhr auf Torsten
    Hallo Torsten!
    Danke! Meinen gestrigen Track habe ich inzwischen über den kleinen Dienstweg abgeschickt ;-) Aber da ich ja nicht alleine auf dieser Welt lebe, habe wir alle wieder einen Nutzen davon, wenn es wieder richtig funktioniert.
    Es sind schon immer wieder die selben Verdächtigen, die sich aus dem regulären Dienst verabschieden und über die ich dann hier Mecker absetze. Meistens ist es ja der Feedbackserver, den ich beim Bummeln erwische.
    Viele Grüße aus Soest, Uwe
  • gws, 26.04.2020, 10:46 Uhr auf Uwe
    Ja, der Feedback-Server, das so ein spezieller Fall.
    Den erreiche ich auch schon seit Wochen nicht mehr ....
    LG, Gerhard
    PS: Theoretisch sollte ich den ja auch starten können, bin mir aber nicht sicher wie ?
  • Uwe, 26.04.2020, 12:11 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard!
    Für mein Gemecker über den Feedbackserver hatte ich vor langer Zeit mal einen extra Thread aufgemacht, den ich immer wieder reanimiert habe, wenn ich den Ärmsten wieder erwischt habe. Neulich gab es dann auch mal einen neueren Thread dazu, da der alte zu lang wurde...
    Die hier angemängelte Tourenplanerseite, speziell der GPS-Upload, ging zumindest bis gestern. Aber manchmal ist dieser Bereich auch offline und dann krame ich diesen Thread wieder aus dem Keller hervor ;-)
    Jan hat ja schon vor langer Zeit mal "angedroht", dass er diesen Teil der QD-Seite neu schreiben und umziehen will und muss, aber im Moment hat er vermutlich wichtigere Sorgen, zumindest das (finanzielle) Kerngeschäft von QD am Krabbeln zu halten. Da müssen wir uns etwas gedulden, wenn die beiden besagten Fraktionen mal abhängen und um einen Restart betteln.
    Mein zuletzt beklagtes Problem mit dem Feedback bin ich aber neulich losgeworden und es wird erst dann wieder geklagt, wenn mein aktuell im Bearbeitungspool liegender Upload im Update erscheint. Dann ist wieder Feedback fällig...
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 07.05.2020, 12:15 Uhr
    Die Tourenplaner-Seite ist zwar erreichbar, aber der Upload funktioniert nicht. Es kommt nach dem Versuch jedes Mal eine Fehlermeldung, meine Angaben seien unvollständig, es sei keine Datei ausgewählt, was aber nicht der Fall ist.
  • Wvanderzee, 07.05.2020, 12:59 Uhr
    Ich habe leider das gleiche Problem.
    Werde ich mein Tracks per Email zusenden?

Einloggen, um zu kommentieren