VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Doppelte Passmarken in Onlinekarte

  • PatrickG, 02.10.2022, 20:19 Uhr 02.10.2022, 20:20 Uhr
    Hallo,
    folgender kleiner Glitch ist mir aufgefallen: in der Onlinekarte sind einige Passmarken quasi mehrfach auf derselben Position vorhanden. D.h. an der korrekten Stelle erscheint eine "2" oder "3" in grünem Kreis (wie wenn man weit rausgezoomt hat), und wenn man draufklickt, erscheinen zwei oder drei Passmarken in verschiedenen Richtungen, die mit dem eigentlichen Hochpunkt durch eine Linie verbunden sind. Interessanterweise tritt das Phänomen nur auf, wenn man nicht eingeloggt ist, und auch nicht bei dem Pass, auf dessen Seite man gerade ist.
    Hier kann man es ganz gut beobachten (wie gesagt nur in nicht eingeloggtem Zustand):

    https://www.quaeldich.de/paesse/novelleshof/karte/

    Alle Pässe, bei denen das passiert, haben irgendeinen Tag gesetzt (Schotter, Sackgasse, nicht jagbar, ...). Ich vermute mal, dass das kein Zufall ist.
    Hier noch eine (unsortierte) Liste der betroffenen Pässe, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    Zelená hora, Lac du Ballon, Waldhotel Bad Sulzburg, Burg Hohenzollern, Filsenberg, Westerberg, Kleinbüchlein, Herchenhainer Höhe, Silbacher Kuppe, Burg Altpernstein, Alpendorf, Rein in Taufers, Col des Gentianes, Prümaran de la Muranza, Guarda, Torri di Fraele, Rojen, Reschener Alm, Tiefhof, Stableshof, Novelleshof, Parditschhof.

    Grüße,
    Patrick
  • usrusr, 30.12.2022, 09:58 Uhr
    "Nur Nichtangemeldet" kann ich bestätigen, ein Hoch auf in neuem privatem Fenster öffnen. Aus Sicht der Nachbarkarte gibt es sogar fünf Burgen Altpernstein, das sind locker 1400 Hm zu viel. Hier könnte man glautt auf die Idee kommen dass es für jede eingetragene Befahrung eine eigene Burg gibt, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass ein solcher Zusammenhang schon früher auf gefallen wäre, die Umbrailkarte zum Beispiel wäre dann jedenfalls... voll.
  • Jan, 01.01.2023, 16:16 Uhr auf usrusr
    Ich habe den Fehler gefunden und in commit  a364dedc4 eingecheckt (Änderungen noch nicht live).

    Danke, @PatrickG. Nur zur Info: Es hatte nichts mit den Tags zu tun, das war Zufall. Hintergrund ist eine in diesem Zusammenhang gejointe andere Tabelle (Tourenplaner-Koordinaten-Abgleich), die mehr als einen Eintrag pro Pass haben kann, was mir nicht klar war.

    Der Fix wird also bald live gehen.
  • PatrickG, 01.01.2023, 22:43 Uhr auf Jan
    Alles klar, mir war zuerst die 3x-Passmarke bei der Zelená hora aufgefallen, kurz nachdem der Schotter-Tag gesetzt wurde. Aber aus zeitlicher Nähe kann man bekanntlich nicht auf einen kausalen Zusammenhang schließen ...
Einloggen, um zu kommentieren