VERY important message

qušldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

GPS

  • ManfredF, 03.02.2021, 17:51 Uhr
    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, wo der Tourenplaner eine Tour ablegt, die ich über Menü GPS-Daten > Speichern als ... > GPX Exchange Format (*.gps) erstellt habe?

    Manfred

  • Uwe, 03.02.2021, 18:33 Uhr
    Hallo Manfred!

    Vermutlich bist du im falschen Film.

    Das Menü GPS-Daten... usw. ist das Bearbeitungsmenü, um GPS-Daten, die du z.B. mit einem Gerät aufgezeichnet hast und aufbereiten möchtest, damit du sie an das Tourenplanerteam verschicken kannst. Da kannst du auch nur etwas ausspeichern, wenn du etwas im Bearbeitungsmodus geladen hast. Deshalb kannst du auch jetzt nichts finden, weil es auch nichts gibt ;-)

    Das was du vermutlich suchst, also eine geplante Tour, die du ausspeichern möchtest, um sie deinem Garmin zur Verarbeitung zu geben, ist das Menü "Ausgabe" - "Speichern als" - such dir dein passendes Format aus - usw. Dann wirst du auch gefragt, wohin die Daten gespeichert werden sollen und dann gibt es auch etwas, was des Findens wert ist. Das sind dann auch die Teile, mit denen du deinen Garmin füttern kannst und dich routen lassen kannst.

    Das verwirrt etwas, aber die GPS-Datenaufbereitung ist ein großes Thema im Tourenplaner, denn davon lebt die Maschine.

    Viele Grüße, Uwe
  • ManfredF, 04.02.2021, 15:53 Uhr
    Hallo Uwe
    Vielen Dank. Da war ich tatsächlich im falschen Film bzw. im falschen Menü ...
    Grüsse aus Zürich, Manfred

  • Uwe, 04.02.2021, 16:52 Uhr auf ManfredF
    Hallo Manfred!

    Das ist auch etwas verwirrend, bis man es entweder einmal falsch versucht hat oder zufällig beim ersten Versuch richtig gemacht hat.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren