VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Korrektur in Google Earth von Tracks

  • Nachtrenner, 01.06.2022, 01:13 Uhr 01.06.2022, 01:13 Uhr
    Hallo, mir ist heute beim Bearbeiten meiner letzten Tour aufgefallen, dass ich auch nicht von mir stammende Tracks bearbeiten konnte. Bleiben die Korrekturen nur bei mir lokal sichtbar, da ich ja kein Redakteur bin und den Track nicht wieder gesondert hochgeladen habe? Es war ein Track in Esslingen am Neckar, der zum Teil im Neckar verlief, was ja zum Radfahren nicht so ganz günstig ist. Wenn mir so etwas auffällt, wem gebe ich das weiter? Oder lade ich den geänderten Track mit einer entsprechenden Bemerkung wie neue Tracks hoch? Ich habe noch eine Frage: Muß ich , wenn ich Kreuzungspunkte anlege, ihnen einen selbsterklärenden Name geben oder ergibt sich das für die Redaktion aus den Daten aus GE?

    Gruß Rainer
  • AP, 01.06.2022, 06:30 Uhr 01.06.2022, 06:30 Uhr
    Ich würde all diese Thematiken über eine Mail an gps at quaeldich.de klären



    Grüße
  • Jan, 01.06.2022, 07:20 Uhr 01.06.2022, 07:31 Uhr
    Hi Rainer,

    die Änderungen bleiben nur lokal bei dir sichtbar. Es wird nichts auf den Server zurück geladen. Korrekturen müsstest du neu hochladen, gerne separat mit einem entsprechenden Hinweis, welche WegeID du neu einschickst. Dann kann der Autor nämlich beibehalten werden.

    Kreuzungspunkte bleiben namenlos (Vorbelegte Beschriftung "Ortsmarke ohne Namen" löschen). Ortsmarken (an markanten Kreuzungen in Orten) bitte mit dem korrekten Ortsnamen belegen, den man teils nur aus anderen Karten ablesen kann. Es gibt hier keine nachträgliche Bearbeitung durch Frederic ak gps at qd.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Nachtrenner, 01.06.2022, 12:01 Uhr
    Danke für die Rückmeldung, ich werde mich wohl nochmal mit Frederic besprechen, welche Kreuzungspunkte benamt werden sollten und welche nicht und wie mit zweifelhaften Tracks umzugehen ist, wenn sie einem auffallen.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren