VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Login/Logout auf 2 Geräten unterschiedlich?

  • pedalgeist, 07.06.2022, 13:20 Uhr
    Ich sehe mich einem Rätsel gegenüber: Auf meinem PC logge ich mich ein und aus, auf dem Smartphone bin ich immer eingeloggt (auch wenn ich am PC mich ausgeloggt habe) und finde da auch keine Schaltfläche zum Ausloggen (auch nicht mehr zum Login) . Wie geht das? Werden An- und Abmeldungen auf verschiedenen Geräten nicht abgeglichen? Wie kann ich mich auch auf dem Smartphone wieder ausloggen?

    Grüße
    Matthias
  • Bergziegenmutant, 07.06.2022, 13:44 Uhr 07.06.2022, 13:53 Uhr
    Hab nen Screenshot von meinem Smartphone mit meinem Login/Logout gemacht:

    https://mein.quaeldich.de/Bergziegenmutant/bilder/?BildID=356312

    Dort müsste es doch auch bei dir sein. Es gibt auch einen Haken "eingeloggt bleiben"


    Grüße, Jürgen
  • Jan, 07.06.2022, 13:53 Uhr
    Hallo Matthias,

    das einloggen funktioniert "pro Gerät". Könnte man auch anders machen, ist aber bei QD so.

    Das Problem ist, dass du auf dem Smartphone nochmal im Menu scrollen musst. Das ist erst seit irgendnem update so, müsste ich mal beheben. Also so: Hamburger-Menu->Pedalgeist->(sichtbar ist nur "Mein Postfach". Um "Logout" zu sehen, musst du das Menu scrollen)

    Sollte ich mal fixen.

    Schöne Grüße, Jan
  • pedalgeist, 07.06.2022, 16:19 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    Ha, jetzt doch gefunden. Ich war beim Menü-Scrollen immer etwas zu weit rechts, dann scrollt der Text im Hintergrund, nicht das Menü, obwohl auch rote Menüfläche. Das war eigentlich der Fehler. Vielleicht sollte man da die inaktive rote Menüfläche abschneiden oder farblich anders darstellen. Den Haken "eingeloggt bleiben" hatte ich wohl mal gesetzt als ich unterwegs war. Ich weiß nicht, ob es überhaupt nachteilig ist (abgesehen davon, wenn das Smartphone geklaut würde), bei einigen Diensten bin ich ja eh ständig angemeldet. Zuviel Anmelderei kann das Internet ja auch zur Schnecke machen, ein gewisses Dilemma wie auch die guten, nicht merkbaren Passwörter, die wiederum für die Sicherheit sein sollen.

    Danke für die kleine Hilfe und weiterhin schöne Touren!
    Matthias
Einloggen, um zu kommentieren