VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neue Passeinträge erkennbar?

  • Grimpeur, 28.11.2020, 21:28 Uhr
    Hallo zusammen!

    Kann man eigentlich irgendwie erkennen, welche Pässe bzw. Auffahrten neu eingetragen sind?

    Ohne dies erkennen zu können, muss man - z.B. um die Palmeres zu aktualisieren - jede Region einzeln darauf untersuchen, ob's was Neues gibt; und das dann wieder mit seinen Touraufzeichnungen abgleichen. Ein Zeitaufwand, den man eigentlich nur in einem Coronawinter beim Träumen von anderen Zeiten aufbringen mag.....

    Grüße Grimpeur
  • Jan, 29.11.2020, 16:31 Uhr 29.11.2020, 16:32 Uhr
    Hallo Grimpeur,

    dieser Vorteil in der Passjagd ist derzeit den Redakteuren vorbehalten. Wir haben eine interne Liste, die wir nach PassID abwärts sortieren können.

    Ich kann diese Sortierung aber gerne auch demnächst im Pässelexikon anbieten (neueste zuerst). Dann herrscht auch hier Waffengleichheit :)

    Allein schon, um deinen Kampf gegen den Major in den Savoyer Alpen zu unterstützen :)

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Grimpeur, 29.11.2020, 22:25 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Mit deiner Unterstützung muss das ja gelingen, wobei die Kwiatkowski/Carapaz-Variante hat auch was.
    Leider liegen die Savoyer Alpen momentan 'hinter dem Mond', der Taunus ist das derzeitige Revier.....


    Gruß Grimpeur
  • majortom, 30.11.2020, 08:59 Uhr
    Für mich liegen die Savoyer Alpen auch hinter dem Mond... insofern herrscht Waffengleichheit. ;-)
  • el_zet, 30.11.2020, 10:36 Uhr 30.11.2020, 10:55 Uhr auf Jan
    Hallo Jan

    Die Sortierung wäre doch kontraproduktiv. Die Passjagd ist ja nicht Ziel, sondern Weg: Wir sollen animiert werden, unseren Horizont zu weiten. Wenn ich in die Regionen schaue, ob's was Neues gibt, sehe ich vielleicht auch etwas, das ich gar nicht gesucht habe. Wenn ich nur eine Liste, vielleicht sogar automatisch, mit einer anderen vergleiche, passiert das nicht. Also: Mach's uns nicht zu einfach.
  • Jan, 30.11.2020, 10:55 Uhr 30.11.2020, 10:56 Uhr auf el_zet
    Hallo el_zet,

    dein Masochismus ehrt dich natürlich. Dennoch ist es ja GERADE das Ziel von quäldich, etwas zu finden, was man gar nicht gesucht hat, und die optimale Horizonterweiterung.

    Insofern bestärkt mich dein Einwand ;) und ich habe diese Funktionalität gerade eingebaut (auch, weil ich eigentlich Wichtigeres zu tun habe), und zwar im Pässelexikon und im Palmares. Gerade im letzteren ist es natürlich Gold wert für die Passjagd, weil die Herren Redakteure sich so nur einen kurzen Vorteil ergaunern können.

    :)

    Jan
  • el_zet, 30.11.2020, 10:56 Uhr
    Ihr seid einfach zu anständig für diese Welt.
  • Jan, 30.11.2020, 11:33 Uhr 30.11.2020, 11:33 Uhr auf el_zet
    Ja, unser Anstand hat uns stets am Rand des Ruins gehalten. Wenn auch du diesen Teufelskreis brechen möchtest, shoppe JETZT den quäldich-Alpinisten:

    https://shop.quaeldich.de/produktlinien/alpinist



    :D
  • Grimpeur, 30.11.2020, 12:15 Uhr
    Hallo Jan!
    Perfekt, vielen Dank!
    Grimpeur
  • el_zet, 30.11.2020, 16:56 Uhr 30.11.2020, 17:16 Uhr auf Jan
    Ich werde es mal an die weiterleiten, die mich nach Weihnachtswünschen gefragt haben. Allerdings wohl doch eher die neutralen blauen.

    Schöne Landschaft im Hintergrund.
  • Jan, 30.11.2020, 17:37 Uhr 30.11.2020, 17:38 Uhr auf el_zet
    Ja, dein geliebter Schwarzwald :) kennst du den Aussichtspunkt am Grand Ballon? Mega.

    Insofern voll die falsche Werbung für einen Alpinisten, aber das Beste, was wir derzeit haben :)

    Die neutralen Blauen gefallen mir auch sehr gut!
  • Uwe, 30.11.2020, 17:43 Uhr auf Jan
    Hm, ich habe den schwarzen Alpinisten schon in kurz und lang und auch schon mehrfach getragen ;-)

    Vorhin war ich aber im älteren blauen Bergfahrertrikot unterwegs. Natürlich in lang ;-)

    es sind ja auf den neuen Trikots die 8 Flaggen der Alpenländer stilisiert, obwohl es bei QD nur 7 Länder gibt. Was habe ich dämlich gegrübelt, wo denn wohl Nummer 8 liegt... Dann ist mir eingefallen, dass man bei meinem Einkommen dieses Land auch nicht kennen muss.

    Viele Grüße aus Dunkelfalen, Uwe
  • Gast, 30.11.2020, 18:47 Uhr
    ....für jemanden wie mich,der seine Radklamotten bei Aldi und Lidl kauft,eh unerschwinglich - egal welche Länder aufgedruckt sind
  • Jan, 30.11.2020, 19:14 Uhr 30.11.2020, 19:14 Uhr auf 0
    ...einmal Mitleid für arme Rentner, @alle! Was trägst du denn wirklich? Rapha? Café du cycliste, Pas Normal, ... ?
  • Gast, 30.11.2020, 19:59 Uhr auf Jan
    Hätte mir meine hochgeschätzte Klientel immer und v.a. immer vollständig mein Honorar bezahlt,könnt ich mir`s leisten ;-)

    Na ja,vielleicht liegt ja so ein Alpinisten-Trikot unterm Weihnachtsbaum - aber Problem : in Söders Welt soll man ja Weihnachten am besten allein und nur mit einem Baum aus dem eigenen Haushalt feiern ; stammt der Baum aber aus Österreich,ist er gar in einer Skilifttrasse geschlagen worden , muß der Baum (und das darunter liegende Trikot) bis Ostern in Quarantäne
  • Uwe, 30.11.2020, 20:22 Uhr auf 0
    ...nach Weihnachten gibts die Bäume sowieso billiger...
  • el_zet, 30.11.2020, 20:44 Uhr
    Um wieder zu wesentlichen Themen zu kommen: Wenn man ein Datum in der Form 19.5.16 angibt, wird das Tagesdatum gespeichert.
  • Jan, 30.11.2020, 21:46 Uhr auf el_zet
    Kannst du löschen und neu eintragen.

    Seit vor kurzem kannst du auch direkt im Palmares Einträge löschen.
  • el_zet, 30.11.2020, 21:55 Uhr
    Habe ich gleich gemacht. Der eine oder andere merkt's aber vielleicht nicht und wundert sich später, was er im Winter 20 alles gefahren ist.
Einloggen, um zu kommentieren