VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ältere Pässebefahrungen bzw Strava-Einträge (2017 und älter)

  • Thomas Blu, 24.02.2021, 14:25 Uhr
    Gibt es einen Weg, auch ältere Strava-Einträge nachträglich in Eure Liste zu übernehmen?
  • Jan, 24.02.2021, 15:44 Uhr 24.02.2021, 15:44 Uhr
    Hallo Thomas,

    ja, diese Möglichkeit gibt es.

    Handelt es sich dabei um Beiträge, die du erst im Nachhinein bei Strava hochgeladen hast? Ansonsten würde das System die nämlich von alleine finden und durchsuchen.

    Solltest du sie nachträglich hochgeladen haben, wäre es am Besten, zunächst deine ganze gewünschte Historie bei Strava hochzuladen, bevor du wie folgt weiter machst:

    Wenn DAS fertig ist, kannst du unter https://mein.quaeldich.de/Thomas_Blu/palmares/strava/ über das Hamburgermenu den Eintrag "Alle Touren erneut analysieren" anklicken, dann geht er nochmal alle deine Aktivitäten durch. Bitte beachte, dass das dann wieder schrittweise passiert und du ggfs schon einmal verworfene Befahrungen nochmals verwerfen musst.

    Viel Spaß bei der weiteren Passjagd ;)

    Herzlichen Gruß, Jan
  • Thomas Blu, 24.02.2021, 16:29 Uhr
    Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung, lieber Jan.

    Das wäre ja bestens so, bloss finde ich, ganz konkret und per Zufall aufgefallen, Lukmanier und Oberalp nicht. Ist in Strava drin (mehr als einmal), vielleicht aber nicht konform «registriert»?

    Herzliche Grüsse, Thomas

    PS: Finde Eure Site erstaunlich und bewunderswert punkto Reichhaltigkeit! Wo, ausser via Shop, kann man unterstützen?
  • Jan, 24.02.2021, 17:40 Uhr auf Thomas Blu
    Hi Thomas,

    freut mich, dass es dir hier gefällt ;)

    Der Oberalppass ist evtl tatsächlich etwas neben der Passmarke auf der QD-Karte platziert, könnte damit zusammen hängen. Du kannst die Palmares-Einträge aber auch per Hand anlegen: https://mein.quaeldich.de/Thomas_Blu/palmares/eintragen/

    Wir verdienen Geld über Shop und Reisen, beides ist gerne gesehen ;) Oder natürlich selber Pässe beitragen, die es noch nicht gibt, wird aber immer schwerer.

    Demnächst wird's vermutlich auch die Möglichkeit geben, einem quäldich-Fanclub beizutreten, um quäldich ohne Gegenleistung Geld zukommen lassen zu können (ganz ernst gemeint), aber das ist noch nicht spruchreif.

    :)

    Herzliche Grüße, Jan
  • gws, 08.03.2021, 21:22 Uhr
    Hallo Thomas,
    Also Oberalp wurde bei mir (Ostanfahrt von Disentis) gefunden, es muus also zumindest ein passendes Strava-Segment dafür geben.
    Lukmanier bin ich (noch) nicht gefahren, kann daher dazu nichts sgen.
    Wenn du mir aber Strava-Aktivitäts-Ids, bei denen du die Pässe befahren hast, schickst, kann ich mir gerne anschauen, warum die Pässe dann doch nicht gefunden wurden.
    Details wie das alles funktioniert findest du hier.
    LG, Gerhard
Einloggen, um zu kommentieren