VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Allgemeines

  • Altmühlradler, 26.12.2020, 16:39 Uhr
    Ein herzliches Servus in die Runde,

    ich bin neu hier im Forum. Ich komme wie mein Benutzername schon sagt aus dem herrlichen Altmühltal bei Ingolstadt.

    Gerne würde ich gefahren Pässe als erledigt markieren und an der Passjagt teilnehmen ;-)

    Leider ist es mir bis jetzt nicht möglich, gefahren Pässe abzuhaken, bzw als gefahren zu markieren.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.



    Vielen Dank im Voraus und immer Kette rechts.
  • Uwe, 26.12.2020, 16:55 Uhr
    Hallo und herzlich willkommen bei Quaeldich.de!

    Ich weiß nicht, ob es der einzige manuelle Weg ist, aber zumindest mal der "Normalweg".

    Du rufst einen Pass auf: oben in der Leiste auf "Pässe" klicken, dann kommt die gesamte Liste, dann gibt es oben ein Suchfenster, wo du den Probanden eingeben kannst.

    An der Passbeschreibung sind unten die einzelnen Auffahrten gelistet, deren Beschreibungen du einzeln ausklappen kannst, wenn du auf den Namen der Auffahrt klickst. Rechts, da wo hoffentlich auch ein paar grüne Sterne (für die Schönheit der Auffahrt) stehen, gibt es eine Zahl und eine winzige Uhr. Klickst du auf die Zahl, geht eine mehr oder weniger lange Liste von eingetragenen Befahrungen anderer Leute auf. In dem Popup-Fenster gibt es im oberen Bereich, die Möglichkeit, dass du deine Befahrung mit Datum und, wenn du möchtest, auch mit deiner gestoppten Zeit, oder nur "habe mir die Zeit nicht gemrkt...", eintragen kannst. Beim nächsten Aufruf dieses Passes ist neben dem Titel der Auffahrt ein grüner Haken, woran du siehst, dass du dich eingetragen hast und du findest dich in der besagten Liste wieder, entweder in der Reihenfolge der Zeiten oder hinten dran irgendwo unter den Leuten ohne Zeit. Wenn du dich da irgendwo verhauen hast, kannst du in der Liste ganz einfach auf den Mülleimer klicken und niemand erfährt von deiner Befahrung.

    Dann gibt es noch die Geschichte mit Strava, aber da bin ich außen vor und habe keine Ahnung.

    Und es gibt die Variante, an einem Tourenbericht alle Pässe einer Etappe auf einen Klacks einzutragen, was ich aber auch nie so probiert habe.

    Probier es aus und denk dran, dass nur fragenden Menschen geholfen wird ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 26.12.2020, 18:04 Uhr
    Hallo,

    geht auch so: rechts unter den einzelnen Auffahrtsbeschreibungen (am Ende unten rechts) hat es einen blauen Tab mit dem Text "+Befahrung eintragen" - draufklicken...

    oder im profil unter "Palmares" da ist auch gleich drunter der Button

    Grüße

    Markus
  • Altmühlradler, 26.12.2020, 19:23 Uhr
    Danke für die schnellen Antworten :-)
  • Jan, 27.12.2020, 11:34 Uhr auf Altmühlradler
    Herzlich willkommen auch von mir. In diesem Artikel ist alles beschrieben:

    https://www.quaeldich.de/blog/so-nimmst-du-an-der-quaeldich-passjagd-teil-pflege-dein-palmares/

    Herzlichen Gruß von Jan
  • gws, 02.01.2021, 17:25 Uhr
    Schön einen neuen Pässejäger begrüßen zu können ...
    Ich weiß nicht, ob du deine Touren auch auf Strava hast, wenn ja kannst du daraus relativ komfortabel (fast) alle befahrenen Pässe oft auch gleich mit der Auffahrt (und dann auch mit Zeit) teilautomatisiert in deinen Palmares eintragen.
    Alle Details dazu findest du unter https://www.quaeldich.de/blog/erlaeuterung-der-quaeldich-strava-anbindung/
    LG, Gerhard
Einloggen, um zu kommentieren