VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Feedback geht nicht

  • Uwe, 29.06.2020, 20:24 Uhr
    Hallo!
    Nachdem erfreulicherweise heute endlich wieder ein Kartenupdate für den Tourenplaner gekommen ist, hat sich aber die Feedbackfunktion in den unberechtigten Vorruhestand begeben.
    ...irgendwas ist auch immer...
    Viele Grüße, uwe
  • Jan, 30.06.2020, 15:22 Uhr
    Mittlerweile sollte es ganz ohne mein Zutun wieder gehen ;)

    Und dass wieder ein Update kam ist eine Revolution und liegt an Ulf, der dafür einen Rettungs-Orden verdient hat!

    Herzliche Grüße, Jan
  • Uwe, 30.06.2020, 15:29 Uhr auf Jan
    Stimmt. Gleich zwei mal: Feedback und Datenbank. Daher zwei mal Danke.
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 30.06.2020, 20:20 Uhr auf Jan
    Dafür sind meine Feedbacks von neulich wieder weg. Selbst wenn ich nicht eingeloggt war, wurden sie mir immer gestrichelt dargestellt, jetzt nach dem Update wieder als asphaltiert (?). Waren ziemlich viele Abschnitte, die sich über die Jahre angesammelt hatten.
  • Uwe, 30.06.2020, 20:41 Uhr 30.06.2020, 20:43 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel!
    Auch in der einfachen Tourenplaneransicht? In den diversen Kartenansichten sind die Naturpisten nicht unbedingt gestrichelt dargestellt, sind aber trotzdem richtig eingestellt. Das würdest du sehen, wenn du einen Abschnitt markierst "Wegstück auswählen" Rechtsklick "Informationen" "Info zum ausgewählten Wegstück", ganz unten im Fensterchen "Straßenzustand". Wenn da bei deinen Naturstrecken "nicht gesetzt" steht, wäre es wirklich weg. Das wäre schon echt ärgerlich. Probier es mal aus an Wegstücken, wo du dir ganz sicher bist, dass du Schotter eingestellt hast.
    Wobei es aber nach einer Neuinstallation für dich auch erst mal weg sein kann und erst bei einem späteren Update auftaucht, wenn dein Feedback noch frisch war. Feedback kommt schon mal etwas verzögert ins Update.
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 30.06.2020, 20:51 Uhr auf Uwe
    Danke für den Hinweis! Straßenzustand nicht gesetzt, auch in der klassischen Ansicht nicht gestrichelt. Dann hoffe ich mal auf das nächste Update oder versuch es nochmal, denn der Server soll ja jetzt wieder laufen.
  • Uwe, 30.06.2020, 21:47 Uhr auf kletterkünstler
    Du hast ja wie ich verstehe, den ganzen Planer neu installiert? Danach hast du beim ersten Start den Kartenstand von letzter Woche bekommen und dann gestern (?) nach langer Zeit noch mal ein Kartenupdate (weil wohl die Datenbank in die Binsen gegangen war).
    Warte einfach mal noch mindestens ein Kartenupdate ab.
  • kletterkünstler, 02.07.2020, 07:17 Uhr auf Jan
    Geht leider wieder nicht. Gerade ausprobiert.
  • gws, 02.07.2020, 17:41 Uhr
    Ich hab den Server gerade neu gestartet, danach funktioniert er wohl wieder eine Weile :-)
  • kletterkünstler, 02.07.2020, 18:53 Uhr auf gws
    Besten Dank! Funktioniert.
  • Uwe, 07.07.2020, 16:25 Uhr
    Ist wieder so weit. Feedback geht nicht.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 25.07.2020, 15:02 Uhr
    Stand 25.07.2020
    Feedback geht mal wieder nicht.
    Viele Grüße, Uwe
  • gws, 26.07.2020, 23:18 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    Ich hab mal versucht dem Server wieder etwas auf die Beine zu helfen ...
    Scheint wieder zu funktionieren :-)
    LG, Gerhard
  • Uwe, 27.07.2020, 15:21 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard!
    Danke, hat funktioniert.
    LG, Uwe
  • Uwe, 21.08.2020, 17:49 Uhr
    Hallo!
    Stand 21.08.2020
    Feedback geht nicht. Ist vermutlich zu warm geworden...
    Viele Grüße, Uwe
  • gws, 22.08.2020, 11:16 Uhr 22.08.2020, 11:16 Uhr
    Hallo Uwe,
    Hab den Server neu gestartet, sollte dann in paar Minuten wieder funktionieren - hoffe ich zumindest ...
    LG, Gerhard
  • Uwe, 24.08.2020, 21:36 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard!
    ...war am Samstag nicht im Netz...
    Feedback geht entweder immer noch nicht oder eben schon wieder nicht.
    LG, Uwe
  • kletterkünstler, 24.09.2020, 11:04 Uhr auf Uwe
    Genau einen Monat später geht es wieder nicht.
  • Reinhard, 24.09.2020, 11:53 Uhr auf kletterkünstler
    Könnte man den Server nicht irgendwie automatisiert täglich/wöchentlich/... neustarten?
  • gws, 25.09.2020, 14:57 Uhr auf kletterkünstler
    Hab den Server durchgestartet, jetzt geht es wieder.
  • gws, 25.09.2020, 15:00 Uhr auf Reinhard
    Ich habe dunkel in Erinnerung, dass der CvG einmal erwähnte, dass das ohnehin passiert ?
    Wenn doch nicht, dann könnte man das natürlich auch automagisch machen, aber das muss an höherer Stelle entschieden werden ...
  • chriku, 10.10.2020, 08:59 Uhr
    Feedback geht aktuell wieder nicht.
  • gws, 10.10.2020, 11:29 Uhr auf chriku
    Hab den Server gerade neu gestartet, sollte in den nächsten Minuten dann wieder funktionieren ...
  • Uwe, 13.10.2020, 19:28 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard!
    Geht schon wieder nicht.
    Viele Grüße, Uwe
  • gws, 14.10.2020, 20:51 Uhr
    Dann versuch ich Mal dem Server wieder Leben einzuhauchen :-)
  • Uwe, 15.10.2020, 10:49 Uhr auf gws
    Danke für deinen Versuch, aber leider geht es schon wieder nicht mehr...
  • Jan, 15.10.2020, 11:41 Uhr 15.10.2020, 11:42 Uhr auf Reinhard
    Der Server WIRD täglich neu gestartet, so kaputt ist er.
    Das Feedback wird aber demnächst an andere Stelle ausgelagert, so dass das schlimmste Bottleneck des Servers damit ad acta gelegt ist.

    Reanimation gestartet
  • Uwe, 15.10.2020, 13:02 Uhr 15.10.2020, 13:17 Uhr auf Jan
    Danke.
    Scheinbar bin ich mein Feedback losgeworden.
    Es steht zwar noch einiges an Feedback von meiner Seite aus, aber da warte ich erst mal die entsprechenden Passbeschreibungen und da speziell die Profile ab, sonst haben wir da evtl. Müll an anderer Stelle zu versorgen.
    Übrigens hatte ich zumindest gestern noch ein anderes Problem: Im Pääsebeitragsformular konnte ich in der Karte kein Tourenplanernetz darstellen lassen, was bei der Platzierung der neuen Passmarken etwas fummelig ist, da man etwas blind arbeiten muss. Zum Glück muss man ja trotzdem noch die Pass-ID angeben, was dann wieder eindeutig ist. Da hat vermutlich auch eine erforderliche Schnittstelle den Dienst verweigert.

    Edit hat gerade noch festgestellt, dass auch auf anderen Karten kein Wegenetz kommt.
    Viele Grüße vom Sofa, Uwe
  • Jan, 15.10.2020, 13:37 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    bei mir kommt das Wegenetz überall.
    Ich verwende immer genau die Tourenplaner-Koordinaten in diesem Fall. Dafür einfach Strg-M drücken, wenn die entsprechende Wegmarke kopiert ist, und dann die Koordinaten aus dem GoogleMaps-Link raus kopieren.
    Dafür musst du aber vorher einmal beliebig in die Karte reinzoomen und den Marker platzieren, sonst beschwert sich das System entsprechend.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Uwe, 16.10.2020, 12:24 Uhr auf Jan
    Ich nerve schon wieder: Feedback geht nicht...
  • gws, 16.10.2020, 12:35 Uhr auf Uwe
    startet gerade neu ...
  • gws, 16.10.2020, 12:39 Uhr auf Jan
    Blöd nur, dass die Feedback hart codiert im TP hinterlegt ist, heißt eine neue URL wird erst mit einem TP-Update funktionieren
  • Uwe, 16.10.2020, 13:06 Uhr auf gws
    Danke, bin mein aktuelles Feedback auch sofort schon losgeworden ;-)
  • gws, 16.10.2020, 13:09 Uhr auf Uwe
    ja da muss man ziemlich schnell reagieren ;-)
  • Jan, 16.10.2020, 13:58 Uhr 16.10.2020, 13:59 Uhr auf gws
    Ja, das stimmt, sehr blöd...
    man könnte versuchen, dem qdtp den Rewrite beizubringen, mit echtem relocate auf die neue Feedback-URL. Da ausschließlich get-parameter verwendet werden, kein Post, sollte das vielleicht sogar machbar sein. Das Problem ist, dass sich da jemand mit tomcat-rewrites auskennen muss, ich kenne mich nur mit Apache-rewrites aus.
Einloggen, um zu kommentieren