VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Merklisten Bug

  • merida, 01.03.2021, 19:38 Uhr
    Hi,

    In meiner Merkliste ist ein Bug, dergestallt dass 2 Einträge nicht gelistet werden. Die Nummern 110 und 126 werden in der Zählreihenfolge einfach ausgelassen. Irgendwas ist da faul.

    Gruß

    Daniel
  • Jan, 02.03.2021, 10:50 Uhr 02.03.2021, 10:51 Uhr
    Hallo Daniel,
    das ist nicht wirklcih ein Bug, aber natürlich etwas unschön.

    Der Hintergrund ist, dass die beiden dazugehörigen Pässe gelöscht wurden. Welche Pässe das waren, kann ich nun auch nicht mehr nachvollziehen. Diese Pässe sind wirklich gelöscht gelöscht ;)

    Sobald du die Sortierung auf der Merkliste anfasst, sollten die Lücken verschwinden.

    Du scheinst ja alle diese Pässe gefahren zu sein auf der Liste. Wenn das der Zweck dieser Liste ist, könnte ich dir (vielleicht als Geburtstagsgeschenk, wenn es so weit ist oder zur Feier des Tages der alten Dinge) ausleiten, welche von dir befahrenen Pässe auf dieser Liste nicht erscheinen. Wenn wir einen Pass löschen oder Pässe zusammenlegen, verschieben wir in der Regel die Befahrungslisten an den neuen Pass.

    Herzliche Grüße, Jan
  • merida, 04.03.2021, 17:49 Uhr
    Hallo Jan,

    die Lücken hab ich tatsächlich "wegsortiert" bekommen. Zumindest finde ich sie nicht mehr.

    Das ist tatsächlich meine Liste mit allen Befahrungen zum schnellen Überblick. Ich vermute mal, dass die zwei Karteileichen auf meine eigenen Beschreibungen zurückgehen. Da ist letztens ein oder zwei Mal ein Pass von Marcel im Zuge des Redaktionsprozesses neu angelegt worden. Bei welchen Beschreibungen das war weiß ich aber auch nicht mehr. Wahrscheinlich war ich da mit dem Eintrag in der Liste etwas schnell und hatte die vor Beendigung der Redaktion schon eingetragen. Das würde es zumindest erklären.



    Gruß Daniel
  • Jan, 04.03.2021, 20:58 Uhr auf merida
    Alles klar. Schöne Grüße!
  • apfelstrudel, 06.03.2021, 16:46 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    keine Ahnung, ob das der richtige Thread für Fehlermeldungen ist. Ich versuch's einfach, habe dir aber auch schon eine PM mit Foto geschickt. Beim Upload von gpx-Daten öffnet sich bei mir nicht das übliche Formular, sondern nur QD-Werbung...

    Nicht die schlechteste Werbung, aber ich wollte eigentlich das Streckennetz erweitern.

    Schöne Grüße

    Jörg
  • Uwe, 06.03.2021, 17:26 Uhr 06.03.2021, 17:26 Uhr auf apfelstrudel
    Hallo Jörg!

    Ich habe es mal getestet. Bei mir kommt der Upload ganz normal. Habe nur nichts, was ich uploaden könnte, da ich heute nur auf vorhandenem Zeugs unterwegs war. Man kann sagen: Mein Revier ist fertig.

    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 06.03.2021, 18:10 Uhr auf apfelstrudel
    Cooler Bug!

    Er kommt nur, wenn man nicht eingeloggt ist. Dann wiederholt sich die Seite bis in die Unendlichkeit!

    Logge dich ein, dann sollte es gehen. Krasse Sache!
  • Uwe, 06.03.2021, 18:49 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Ich unterstelle dir Absicht ;-) Die Logik des vermeintlichen Fehlers offenbart Abgründe!

    Viele Grüße, Uwe
  • apfelstrudel, 06.03.2021, 20:41 Uhr auf Jan
    Hm, eigentlich sollte ich eingeloggt gewesen sein. Ich habe ja anschließend als apfelstrudel im Forum geschrieben...

    Aber ich probiere es morgen nochmal. Ich sach dann Bescheid.

    Hatte mich auch schon gewundert, was du alles programmieren kannst;)

    Schönen Abend noch.

    Jörg
  • apfelstrudel, 07.03.2021, 11:49 Uhr auf Jan
    Update! Jan, du hattest Recht (wie konnte ich das bezweifeln ;))

    Offensichtlich war ich nich eingeloggt, denn heute hat alles wie erwartet geklappt.

    Schönen Sonntag noch

    Jörg
Einloggen, um zu kommentieren