VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mille complimenti

  • Gast, 14.11.2019, 18:56 Uhr 14.11.2019, 18:58 Uhr
    Bei Studium des soeben eingegangenen QD-Newsletter stelle ich mit Bewunderung fest,welch unternehmerische Leistung (vermutlich) 2 promovierte Vollakademiker in den letzten Jahren da auf die Beine gestellt haben.Ein volles Reiseprogramm (fast) ganzjährig von Februar bis Oktober mit erlesenen Radreisezielen - nicht zu vergessen vor dem Hintergrund schier unüberschaubarer Wettbewerber in diesem special interest Marktsegment,Wie gesagt : mille complimenti.

    Und das Sahnehäubchen ist das Event am 03.12. beim "bike dress" in München.Genau der richtige spot für alle Rad Afficionados,vornehmlich für solche (wie mich),die die Seele des Radsports als solchen vornehmlich in bella Italia verorten.bike dress ist DER Laden, der sich der guten alten Italianita´ dieses Sports hemmungslos verschrieben hat - natürlich inkl. super Radklamotten und Rennräder italienischer Provenienz.Wer Rennräder vornehmlich mit ROSE oder CANYON assoziiert,ist dort fehl am Platze - aber sicher auch willkommen,wenn ev. auch nur geduldet ;-)

    Wenn ich es zeitlich einrichten kann (was aus heutiger Sicht leider nicht so aussieht),werde ich am 03.12. selbstverständlich vor Ort sein.

    Grüße

    Günter
  • Jan, 17.11.2019, 07:41 Uhr
    Hi Günter,
    danke für die Komplimente, und bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin in Kapstadt, wo ich eine der o.g. Reisen vorbereite :)

    Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Oder besser: auf die Minitournee. Und wenn das dazu führt, dass ich dich mal in echt sehe, fände ich das natürlich klasse :)

    Schön weitersagen! Die Hütte soll voll werden am 3.

    Herzlichen Gruß von Jan
  • Gast, 17.11.2019, 10:32 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    werde mein bestes versuchen um in MUC zu sein.Dazu müßte ich kurzfristig mein Winterexil auf einer Insel im westlichen Mittelmeer verlassen.Schaun mer mal....

    Ich hoffe zumindest,daß die München Fraktion durch die Kollegen https://mein.quaeldich.de/artie_1970 und https://mein.quaeldich.de/didimuc würdig verteten sein wird.

    Gruß nach Kapstadt (NEID NEID NEID !!) . Was für ein Leben - könnte man noch Gesellschafter der QD GmbH werden ;-)

    Günter
  • majortom, 19.11.2019, 09:11 Uhr
    Hallo Günter,

    herzlichen Dank für deine lobenden Worte! Du hast recht, dass es unglaublich ist, welche Entwicklung quäldich in den letzten 20 Jahren oder so genommen hat, insbesondere welche Fahrt diese Entwicklung in den letzten paar Jahren aufgenommen hat.

    Was du schreibst, ist aber bestenfalls die halbe Wahrheit. Denn die promovierten Akademiker könnten überhaupt nichts ausrichten, ohne ein wahnsinnig engagiertes und motiviertes Team hinter sich zu haben, die all ihre Begeisterung für den Sport und das Projekt, für die Pässe und einsamen Landstraßen dieser Welt allein aus ihrer Passion heraus einbringen. Wir waren vor ein paar Wochen über 50 Team-Mitglieder beim Treffen in Ludwigshafen, das war aber noch nicht mal die Hälfte aller Redakteure, Reiseleiter, Guides und Helfer! Und da sind noch nicht mal all diejenigen mitgezählt, die in ihrer Freizeit Passbeschreibungen verfassen und bebildern, von ihren Touren berichten, oder ihre Tracks dem Tourenplaner zur Verfügung stellen, oder auch einfach nur die, die hier im Forum mit Rat, Tat und Spam die Community bereichern. Deine "mille complimenti" gebühren den "mille contributori"! (Und natürlich auch Jan, der das Projekt wider alle wirtschaftliche Vernunft aufgebaut und stets daran festgehalten hat - und so auch gescheiterte Wissenschaftler in Lohn und Brot nehmen, hehe...)

    Ich werde zwar nicht beim bikedress in München dabei sein können, aber ich freue mich schon sehr auf das entsprechende Event in Düsseldorf. Diese Radsport-Cafés haben schließlich denselben Antrieb für ihr Tun wie quäldich: gleichgesinnte Rennradfahrer zusammen zu bringen, um ihr Rennradfahrerleben zu bereichern.

    Schöne Grüße
    Tom
  • Gast, 19.11.2019, 09:42 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,

    schon klar,daß das ohne "contributori" nicht möglich ist.Eigentlich müßte es moltiplicatori heißen,denn das Geheimnis wirtschaftlichen Erfolgs ist,möglichst viele und vor allem günstige ;-) Multiplikatoren einzusetzen (das war z.B. mein Problem,immer wenn ich mich mal durch einen Multiplikator beruflich entlasten wollte,forderte der erst mal minimum 150.000 Euro Jahressalär).

    In diesem Sinne also : mille complimenti auch an alle QD contributori !

    Grüße Günter

    (eigentlich schade,daß ausgerechnet DU nicht nach MUC kommst.Ich hättte Dich gefesselt und geknebelt ins Bräustüberel verfrachtet und zur Strafe 3 Portionen Leberkaas und 4 Schweinshaxn verdrückn lassen - allenfalls "französisch" aufbereitet in ein 30 Gänge Menü,d.h. jede halbe Stunde ein Mini-Häppchen Leberkaas,Knödel,Haxnfleisch etc etc ;-))
  • majortom, 20.11.2019, 09:41 Uhr
    Milzwurst! Ich will Milzwurst!! Bitte in das 30-gängige Degustationsmenu à la bavaroise mit einplanen!
  • Gast, 20.11.2019, 09:50 Uhr 20.11.2019, 09:52 Uhr auf majortom
  • majortom, 20.11.2019, 10:01 Uhr
    Interessanter Blog. Und auch ein interessantes Rezept. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich in Rente bin.
  • Uwe, 20.11.2019, 11:08 Uhr auf majortom
    Hallo Tom!
    Du wirst aber mit dem Wort "Spam" nicht irgend jemand hier im Forum beleidigen wollen?
    Da sind wir ganz empfindlich ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • majortom, 20.11.2019, 11:10 Uhr
    Hallo Uwe,
    da ich selbst des Spams nicht unverdächtig bin, läge mir nichts ferner... ;-)
    Schöne Grüße, Tom
  • Gast, 20.11.2019, 11:18 Uhr auf Uwe
    Uwe , wir beide sollten uns da nicht angesprochen fühlen.Niemand ist immer so nah am Thema wie wir ;-)

    Günter
  • Uwe, 20.11.2019, 11:59 Uhr auf majortom
    Du beruhigst mich. Danke.
    Ich denke mal, dass es zu jeder Runde, wo Leute ähnlichen Interesses zusammen sind, auch zu dummem Gelaber kommt. Gehört einfach dazu..
    ;-)
    Uwe
  • Uwe, 20.11.2019, 12:01 Uhr auf 0
    Hallo Günter!
    Es ist aber wieder ein Spammer unterwegs. Du bist es vermutlich nicht, Tom auch nicht und ich bekenne mich ebenfalls unschuldig.
    Viele Grüße, Uwe (Nein, kein Urlaub, sondern Spätdienst ab Mittag. War aber heute schon auf dem Bock)
  • Gast, 20.11.2019, 12:11 Uhr auf Uwe
    Na,dann hoff ich mal daß Du den link von dem Matratzenheini nicht geöffnet hast........
  • Uwe, 20.11.2019, 18:18 Uhr auf 0
    Ich bin zwar einigermaßen blöd, aber nicht absichtlich ;-)
    Bei solch plump aufgemachten Beiträgen mache ich ganz bestimmt keinen Link offen.
Einloggen, um zu kommentieren