VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Palmares von falschen Pässen säubern

  • Hincapie, 21.02.2020, 16:01 Uhr 21.02.2020, 16:02 Uhr
    In meinem Palmares tummeln sich zwei Pseudopässe mit 0,0km/ Hm, siehe hier: https://mein.quaeldich.de/Hincapie/bilder/?BildID=241227
    Kann man die wieder entfernen (auf normalem Wege geht's nicht, man kann den Eintrag nicht anklicken) und wie entstehen die überhaupt?
  • Bergziegenmutant, 21.02.2020, 16:32 Uhr
    Servus,
    du musst eingeloggt sein, geh dann auf den Pass (Col de Vergio), dann auf die Auffahrt (Westauffahrt von Evisa), dort auf die Befahrungen, dort findest du deinen Eintrag (Hincapie), dort findest du nach deinem Namen ein Papierkorbsymbol. Über dieses kannst du den Eintrag löschen.

    Grüße, Jürgen
  • Hincapie, 21.02.2020, 16:56 Uhr
    Servus zurück,
    da hast mich wohl missverstanden. Es geht um den leeren Eintrag rechts vom Col de Vergio... Das normale Löschen über den Papierkorb geht da nicht. Da es diesen "Pass" auch im Pässelexikon nicht gibt, kann ich auch über diesen Weg nichts ausrichten.
  • gws, 24.02.2020, 19:29 Uhr 24.02.2020, 19:30 Uhr
    Hi,
    Ich denke das passiert, wenn man im Befahrungsdialog mehrfach auf 'eintragen' drückt (weil das mitunter ziemlich lamnge dauert). Solche Probleme hatte ich auch schon ...
    Ich glaube nicht, dass du das mit Bordmitteln lösen kannst.
    Ich könnte das aber für dich in der DB bereinigen ...
    LG, Gerhard
    @Jan: ich denke es wäre gut derartige Falscheinträge automatisch wieder zu entfernen ?
    Ich könnte dafür einen eigenen Cron-Job einrichten ...
  • Hincapie, 26.02.2020, 06:37 Uhr
    Das wäre prima. Danke schon mal im voraus.
  • gws, 27.02.2020, 18:17 Uhr auf Hincapie
    Hab zwei tote Einträge gefunden und sie entfernt
    LG, Gerhard
    PS: in deinem Palmares ist mir aufgefallen, dass du viele Pässe befahren hast für die es bei QD keine Bilder gibt. Kannst du uns da eventuell ein paar Bilder zur Verfügung stellen ?
    Vielen Dank
  • Hincapie, 28.02.2020, 07:27 Uhr
    Vielen Dank,
    bzgl. der Bilder steh ich schon in regelmäßigem Kontakt zu User
    Kletterkünstler, der kriegt alles was ich Brauchbares auf meiner Festplatte finde...
  • gws, 28.02.2020, 13:11 Uhr
    Super und danke
    Gerhard
  • Minister, 25.04.2020, 01:15 Uhr
    Hallo Gerhard,
    hab mindestens auch einen Leereintrag am 22.09.2019.
    Also Pass: leer
    0,0 km , 0 hm.
    Könntest du bitte diesen (und ev. noch weitere?) Leereinträge entfernen ?
    Vielen Dank + LG
    Heiko
  • gws, 26.04.2020, 10:43 Uhr auf Minister
    Hallo Heiko,
    Du hast du den einen leeren Eintrag gehabt, ich habe ihn entfernt.
    LG, Gerhard

    @Jan: Hallo CvG, ich kann natürlich weiterhin diese Leichen aus dem Keller entfernen, aber besser wäre es wohl sie dort erst gar nicht abzulegen. Oder anders ausgedrückt Highscores ohne PassID sollten gar nicht erst in die DB geschrieben werden. Intuitiv würde ich das ja mit einem Constraint in der DB lösen, weiß aber nicht was dann auf QD passiert ? Natürlich kann man das im Code abfangen.
    Ich schau mir das gerne einmal an ...
  • Minister, 27.04.2020, 02:01 Uhr
    Danke Gerhard !
Einloggen, um zu kommentieren