VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

quäldich-Update: bitte testen und hier Fehler melden

  • Jan, 01.02.2021, 13:19 Uhr 01.02.2021, 13:23 Uhr
    Hallo zusammen,

    soeben habe ich ein großes technisches quäldich-Update eingespielt. Es enthält keinerlei Funktionserweiterungen, nur ein zukunftssicheres zugrundeliegendes Framework. Ich habe alles deutlich umfangreicher getestet als bei üblichen kleineren Updates, nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass einiges nicht funktionieren wird.

    Bitte führt einmal eure Lieblingsaktion durch.

    Bitte hier melden, wenn etwas nicht funktioniert danke!

    Herzliche Grüße, Jan
  • Jan, 01.02.2021, 13:20 Uhr
    test 1
  • Jan, 01.02.2021, 13:20 Uhr
    Test 2
  • HPThesen, 01.02.2021, 14:07 Uhr 01.02.2021, 14:26 Uhr
    Hallo Jan,

    bei mir kommt bei Palmares diese Fehlermeldung

    Fatal error: php 7 erforderlich. Habe 5.6.40

    Gruss

    HP
  • Jan, 01.02.2021, 14:25 Uhr auf HPThesen
    Danke, HP!

    Ist gefixt.
  • Jan, 01.02.2021, 14:30 Uhr auf HPThesen
    Ah, bitte versuche mal die beiden ausstehenden Strava-Befahrungen einzutragen. Das konnte ich nicht testen, weil ich keine habe.

    DANKE!
  • HPThesen, 01.02.2021, 14:35 Uhr
    erledigt ;-)
  • Jan, 01.02.2021, 15:02 Uhr auf HPThesen
    Top, danke. Das scheint ja auch geklappt zu haben :)
  • Torsten, 01.02.2021, 18:30 Uhr 01.02.2021, 19:18 Uhr
    Hi Jan!

    Pass suchen -> Großglockner -> aufrufen -> etwas runter -> Tourenauswahl -> eine anklicken ->

    Warning: Declaration of qd_ajax_tipp_edit::additional_start_script($id) should be compatible with qd_ajax_edit_bbcode::additional_start_script($id = 0)
    ......

    Beste Grüße ,Torsten
  • Torsten, 01.02.2021, 18:38 Uhr
    Hi Jan,

    die Links in der Fußzeile führen zu einem etwas älteren Design ... Bug oder Feature?
  • Jan, 01.02.2021, 19:20 Uhr auf Torsten
    Danke für den Fehlerbericht zu den Touren -> ist behoben.

    Fußzeile: weder Bug noch Feature, das ist der Schatten der Vergangenheit! :D
  • gkn, 01.02.2021, 21:11 Uhr
    Hi Jan

    in den Reiseforen funktionniert der "tag" "Mitglieder" nicht ( die Teilnehmer werden nicht aufgelistet)

    cdt

    Guy
  • Jan, 01.02.2021, 22:05 Uhr auf gkn
    Wow! Spooky! Danke!
  • Reinhard, 04.02.2021, 16:59 Uhr 04.02.2021, 17:14 Uhr
    Hi Jan,

    nach dem GPS-Upload kam das:


    Warning: Use of undefined constant GPSUPLOAD_ERROR_DEVICE
    Ob die Datei hochgeladen wurde? Die Bestätigungs-email bekam ich jedenfalls.

    Schöne Grüße, Reinhard
  • Jan, 04.02.2021, 17:15 Uhr auf Reinhard
    Danke, sollte gefixt sein!

    Datei wurde auch hochgeladen. Aber frag mal bitte sicherheitshalber nochmal bei Frederic nach, vielleicht gibt es einen zusätzlichen Fehler. Man weiß ja nie...
  • Reinhard, 04.02.2021, 17:47 Uhr auf Jan
    Hast du meinen post editiert? Ich bilde mir ein, dass die eingefügte Fehlermeldung viel länger war und auch so hier erschien.
  • Jan, 04.02.2021, 18:11 Uhr auf Reinhard
    Ja, ich war so frei. Ich möchte hier nicht zu viel öffentlich preis geben von der darunterliegenden Infrastruktur / Dateistruktur.

    Herzliche Grüße von Jan
  • Reinhard, 04.02.2021, 18:58 Uhr auf Jan
    Alles klar, logisch!
  • artie_1970, 04.02.2021, 21:40 Uhr
    Servus Jan,

    getestet mit meinem Palmares: Beim Waehlen der Zeitspanne konnte ich nur bei "von" ein altes Datum (etwa August 2009) auswaehlen, bei "bis" (die Widgets sind nicht beschriftet, aber du wirst wissen, was ich meine) gingen nur das aktuelle und ZUKUENFTIGE Jahre (was wenig sinnvoll ist). So konnte ich nicht (zumindest nicht per Filterung) herausfinden, was ich 2009 getrieben habe.

    Tschoe!

    Axel
  • Jan, 04.02.2021, 23:20 Uhr 04.02.2021, 23:21 Uhr auf artie_1970
    Hi Axel,

    dieses Widget ist alles andere als selbsterklärend, funktioniert aber nicht schlechter als vorher ;) Es funktioniert, wenn man weiß, wie es geht.

    Dafür musst du hier:

    https://mein.quaeldich.de/artie_1970/palmares/

    erstmal Zeitspanne wählen klicken, dann in der linken Hälfte auf 1. Januar 2009 klicken. Erst wenn du links geklickt hast, kannst du rechts was sinnvolles auswählen, nämlich den 31.12.2009:

    https://mein.quaeldich.de/artie_1970/palmares/?von=2009-01-01&bis=2009-12-31

    Wenn du erst links auf Januar 2009 wechselst aber nicht klickst, passt sich die rechte Seite nicht an. Das nervt, aber da es grundsätzlich funktioniert habe ich keine weitere Zeit darauf investieren wollen.

    Kannst du das nachvollziehen?

    Herzliche Grüße, Jan

    Und diese verhauenen Links muss ich auch mal fixen...
  • artie_1970, 05.02.2021, 18:22 Uhr auf Jan
    Der Chef hat immer Recht. Klappt nach Klick auf einen konkreten Tag, danke!
  • bruckner13, 06.02.2021, 10:44 Uhr
    Hi Jan,

    in den Reise-Teilnehmerforen werden nicht mehr die Mitglieder einzeln angezeigt, nur noch die Gesamtzahl.

    gab es bei der Buchung nicht eine Übernahmemöglichkeit meiner Daten aus dem Profil oder sonstwoher?
  • usrusr, 06.02.2021, 17:09 Uhr
    Schließe mich Peter an, wollte das auch gerade melden.

    Sollte das ganze wider Erwarten eine Übung in radikaler Datenschutzverschärfung sein wäre diese auch nicht wirklich gelungen, denn über die Suche Anzahl kann ich die Liste dann doch wieder irgendwie abklopfen um z.B. herauszufinden mit wie vielen tortentoms ich in welchem Nizza war.

    Bei der Fehlersuche vielleicht hilfreich: im Teilnehmerforum zur ganz besonderen Reise mit dem Kampfnamen "Saumagen-Spezial 2019" (kurios dass gerade Peter den Fehler als erstes entdeckt hat) sehe ich kaputte Zeilen mit "BildID:" und "Sortierung:", in allen anderen fast aber nur identische s die allerdings nur ein Pixel hoch dargestellt werden und zusätzlich mit verdächtigen "::marker", "::before" und "::after" garniert sind. Außerdem ist id bei der einen Sorte "row" und bei der anderen Sorte "row-". Wenn du herausfindest wie du diesen Unterschied in die Welt gesetzt hast wirst du den Fehler schon fast behoben haben. Worauf ich hinaus will: Bugfix mittels Analyse der Saumagenfüllung, das hat man auch nicht alle Tage!
  • usrusr, 06.02.2021, 17:28 Uhr
    Vielleicht noch ein kleiner Feature-Request für Jan: wenn in der Forumsübersicht Autor letzter Beitrag gleich Loginname ist eins von der Anzahl ungelesener abziehen, denn wirklich neu ist einem dieser Beitrag ja eigentlich nicht. Dann ärgert man sich auch nicht so häufig über seine Tippfehler ;)
  • el_zet, 03.05.2021, 21:04 Uhr
    Passt hier nicht ganz hin, aber was soll's. Ich habe eine dramatische Datenschutzlücke entdeckt: Nach ein paar Tagen ist in den Befahrungslisten und im Palmares nur noch Jahr und Monat zu sehen. Bei den schnellsten, mittleren und dolce-vita-Zeiten ist aber das volle Datum sichtbar.
  • Jan, 05.05.2021, 20:04 Uhr auf el_zet
    Ah, ja, guter Hinweis, danke! Setze ich bei Gelegenheit um!
  • alltagsfahrer, 08.05.2021, 19:39 Uhr
    Hallo an den CvG, aka known as Jan,

    Beim "auffahrt eintragen" funktioniert der Kalender, aber nicht der Tag zwischen Gestern und Morgen.

    Könnte man dies in den nächten dreissig jahren noch mal ändern ?

    überigens genau zwischen gestern und morgen so um 12 bis zwei am nachmittag hätte ein netter Held mit charmantem dreitagebart auf der Königin der Berge sein sollen. Ich war nicht oben, aber die Aussicht muss ungleiblich gewesen sein

    Viele Grüsse Vom über dem Schotter und über den Gleisen, was da so rollt ;-)

    Fritz
Einloggen, um zu kommentieren