VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Regionsüberschreitende Wegstücke in Onlinekarte

  • PatrickG, 25.08.2022, 15:29 Uhr
    In der Onlinekarte (d.h. im "Karte"-Reiter der Passeinträge, wenn man die "qdtp"-Box anklickt) werden Wegstücke, deren Endpunkte in verschiedenen Regionen liegen, nicht immer angezeigt, obwohl sie im TP-Wegenetz enthalten sind. Beispiele:
    - L1096 zwischen Steinbach am Wald (Bayern) und Lehesten (Thüringen)
    - L1095 zwischen Nordhalben und Rodacherbrunn
    - St2195/K563 zwischen Lichtenberg und Wiesbühl
    Ich weiß nicht, ob das ein speziell innerdeutsches Problem ist; zwischen Deutschland und Tschechien scheint es jedenfalls nicht aufzutreten.
  • Jan, 25.08.2022, 23:29 Uhr
    Hi Patrick,

    das taucht auf allen Regionsgrenzen im Tourenplaner auf. Ob dieses Problem schon behoben ist, aber nur noch online gehen muss, kann hoffentlich @usrusr beantworten.

    Schöne Grüße, Jan
  • PatrickG, 26.08.2022, 12:00 Uhr auf Jan
    Hi Jan,
    alles klar, vielen Dank. Ich hatte schon meinen Garmin eingeschaltet, weil ich dachte, da sei eine Lücke im TP-Wegenetz ...
    Viele Grüße,
    Patrick
  • usrusr, 28.08.2022, 17:41 Uhr
    Richtig, da müsste der Exportjob mal wieder laufen, beziehungsweise vorher auf eine aktuelle Version hochgezogen werden. Dann sollten auch die gestrichelten Gravelstrecken im ansonsten gleichen Stil erscheinen (derzeit sind sie ein wenig "breiiger" als die asphaltierten und erscheinen dadurch breiter, was für meinen Geschmack viel zu viel Aufmerksamkeit auf diese Strecken lenkt)

    Mein Lieblingsbeispiel für das das Problem "grenzüberschreitende qdtp-Strecken erscheinen nicht auf der Web-Karte" ist übrigens die wunderschöne Auffahrt zum Lac de l'Hongrin auf dessen Anfahrtskarte das Problem elegant vertuscht wird (von ebendieser Anfahrt), aber an der Karte des Nachbarn Col des Mosses hat man die Lücke dafür um so direkter im Blick.
Einloggen, um zu kommentieren