VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Revolution in den Passlisten: Karten-Toggle

  • Jan, 11.03.2021, 16:10 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich möchte darauf aufmerksam machen, dass mit sofortiger Wirkung alle Passlisten im Pässelexikon und in der Passjagd (und noch cooler in noch nicht veröffentlichten Bereichen :-P) mit einem Karten-Toggle versehen sind.

    Beispiel:

    Passkarte der asphaltierten Pässe der Rätischen Alpen ohne Sackgassen: https://www.quaeldich.de/regionen/raetische-alpen/paesse/karte/schlagwoerter=-sackgasse,-schotter

    BicoBetas Passjagdkarte im Apennin: https://www.quaeldich.de/regionen/apennin/passjagd/BicoBeta/karte/

    Meine Passjagdkarte Italiens: https://www.quaeldich.de/regionen/italien/passjagd/Jan/karte/

    Zukünftig werden weitere Filter zu der Passliste hinzugefügt (Höhenmeter/Höhe/...), dann wird das Tool richtig mächtig.

    Schöne Grüße, Jan
  • tobsi, 11.03.2021, 16:56 Uhr
    Hi Jan,

    das ist mal cool und mit der weiteren Filtermöglichkeit (Höhenmeter, etc.) wird es der Hammer.
  • Boldi, 11.03.2021, 21:34 Uhr
    Wunderbarer Zeitvertreib :-)
  • artie_1970, 13.03.2021, 16:11 Uhr
    Sehr nett, aber noch hat

    awk '$4 == 2 && $6 != "y") && $5 + 0 < 4 && $7 != "y"' denzel.txt



    bei mir nicht ausgedient. Bin ja nur Hobby-Stuemper, IT-Profis bauen SQL-Abfragen.
  • Jan, 13.03.2021, 16:36 Uhr 13.03.2021, 16:37 Uhr auf artie_1970
    Was ist SQL? Ich kenne nur artieQL

    In artieQL steht

    $4 für Anzahl Anfahrten

    $6 != 'y' für "keine Sackgasse"

    $7 != 'y' für unbefahren

    Nur $5 ist mir ein Rätsel.
  • artie_1970, 13.03.2021, 16:55 Uhr 15.03.2021, 22:02 Uhr auf Jan
    Servus Jan,

    wow, ziemlich gut zusammengereimt (Bist du vielleicht gerade bei mir eingeloggt? "w" sagt nein.)! Die 4. Spalte sind die Landschaftssterne, und die 5. Spalte ist SG, der Schwierigkeitsgrad nach Denzel, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Denzel-Alpenstra%C3%9Fen-Skala. 4 ist auch mit dem Randonneur grenzwertig. Den habe ich nur fuer nicht asphaltierte Anstiege eingetragen, bei den anderen steht "n" fuer "nicht geschottert". Deswegen der Trick mit "+ 0", fuer den Kenner.

    Edith: Schoen waere die Moeglichkeit, mehrere Kriterien mit und/oder/nicht zu koppeln, etwa so: "Suche mir alle Anstiege mit mindestens 3 Schoenheitssternen, 500 Hm, 800 m Seehoehe und QDH > 40 im Schwarzwald!". "Nope." "sudo !!" "Done." (-:

    Urlaubsplanung fuer Anfaenger, den Rest macht dann BRouter.

    Tschoe!

    Axel
Einloggen, um zu kommentieren