VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava Activities in Befahrungen eintragen funktioniert nich

  • misc, 06.10.2019, 21:05 Uhr
    Hallo!

    Seit ein paar Wochen funktioniert Strava Activities in Befahrungen eintragen nicht mehr. Die Segmente, die ich gefahren bin, werden nicht mehr auf quaeldich.de angezeigt. Kann ich etwas dagegen tun?

    Danke für eure Hilfe!

    Lieben Gruß,

    Michael
  • misc, 14.10.2019, 21:41 Uhr
    Hat niemand eine Idee? Mir ist nur eingefallen: Strava in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren. Bringt leider auch nichts.

    Ich würd' mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Lieben Gruß,

    Michael
  • gws, 15.10.2019, 14:21 Uhr
    Hallo Michael,
    Ich hab nur mal kurz geschaut, ob die Strava-API von QD noch aufgerufen wird, das scheint aber zu passieren, prinzipiell werden also Aktivitäten analysiert.
    Von daher sollte es also kein Problem geben.
    Um eine genauere Aussage machen zu können, muss ich etwas in der Datenbank bzw. in den Log-Files nachforschen.
    Ich melde mich nächste Woche noch einmal (mit oder ohne Ergebnis - wobei ich schon sehr auf ersteres hoffe :-))
    LG, Gerhard
  • misc, 17.10.2019, 12:24 Uhr auf gws
    Danke, Gerhard
  • Minister, 19.10.2019, 12:44 Uhr
    Hallo Gerhard,
    bei mir funktioniert es auch nicht.
    Falls es gehen sollte, bin ich für eine Anleitung zu den Einstellungen dankbar.
    VG Heiko
  • climbing chaiser, 28.10.2019, 18:37 Uhr
    Ich habe das gleiche Problem. Die Befahrungen werden seit einiger Zeit nicht mehr eingetragen. Ich habe es auf einen Wechsel von Email und Passwort bei Strava
    geschoben. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden meinen Quäldich-Account wieder neu mit Strava zu verknüpfen. Vielleicht hat da noch jemand eine
    Antwort darauf.
  • Jan, 29.10.2019, 16:34 Uhr
    Hallo Gerhard,
    meine Befahrungen aus der Pfalz (bspw Kalmit) werden auch nicht bei quaeldich angezeigt. Bis Anfang des Monats (Pyrenäen) hat alles noch funktioniert.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • reini, 07.11.2019, 18:00 Uhr
    Dasselbe bei mir.
    VG Reini
  • gws, 09.11.2019, 11:11 Uhr
    Hi,
    Hab mir das Problem mal im Detail angesehen.
    Es wurde durch Änderungen von Strava in der Berechtigungsermittlung ausgelöst.
    Ich teste das gerade mit meinem Account aus, muss dann aber natürlich auch noch den Import in QD entsprechend anpassen:
    Wird also noch ein paar Tage dauern - bitte um Geduld
    ABER das Gute: es gehen keine Einträge verloren, sie werden nur erst etwas später eingetragen werden ...
    LG, Gerhard
  • misc, 09.11.2019, 11:16 Uhr
    Super. Danke dir, Gerhard!
  • gws, 11.11.2019, 16:24 Uhr 11.11.2019, 16:25 Uhr
    Hi,
    Habe inzwischen das Problem behoben. Wir können also wieder mit Strava kommunizieren.
    Allerdings müssen von Strava zusätzliche Berechtigungen angefordert werden (Activities lesen muss extra gesetzt werden) und dafür ist leider eine neuerliche Verknüpfung von eurem QD-Benutzer mit Strava erforderlich.
    Ich werde also alle Benutzer, die sich hier im Forum gemeldet haben, so einstellen, dass eine neuerliche Verknüpfung schon vorab möglich ist. Danke, dass ihr beim Testen der Änderungen mithelft :-)
    Nach dem neuerlichen Verknüpfen sollte dann die Übernahme der Befahrungen wieder wie gewohnt funktionieren.

    Ich hoffe das ist ganz in eurem Sinn.

    LG, Gerhard
  • gws, 11.11.2019, 23:35 Uhr
    Hallo nochmals,
    Da gibt es anscheinend doch noch ein Problem mit der neuerlichen Verknüpfung.
    Ich hab das wieder zurückgesetzt, so dass keine Probleme beim Login entstehen.
    Sobald dieses Problem auch gelöst ist, melde ich mich noch einmal.
    Vielen Dank für euer Verständnis
    LG, Gerhard

    @misc: du solltest jetzt wieder anmelden können und auch die Strava-Übernahme sollte wieder funktionieren
    Entschuldige bitte, dass das im ersten Versuch schief gegangen ist ...
  • misc, 11.11.2019, 23:36 Uhr auf gws
    Danke Gerhard! Bei mir funktioniert jetzt alles.
  • Reinhard, 12.11.2019, 09:38 Uhr auf gws
    Hi Gerhard,
    was genau muss ich jetzt tun bzw. mich wo anmelden, damit die Befahrungen der letzten Wochen erkannt werden?
    Muss ich "Touren ab dem 06.10.2019 erneut analysieren"?

    "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 28.08.2007 und dem 13.10.2019 wurden ausgewertet. "

    Danach kam aber noch was ...

    LG, Reinhard
  • gws, 12.11.2019, 19:11 Uhr 12.11.2019, 19:16 Uhr
    Hi,
    Ich habe - so hoffe ich zumindest - gerade noch ein paar Probleme behoben und denke, dass die Strava-Übernahme jetzt wirklich mit einer neuerlichen Verknüpfung wieder zum Leben erweckt wird.
    Dafür würde ich nochmals euren Strava-Datensatz in der DB so manipulieren, dass ihr euch tatsächlich neu verknüpfen (und nachher auch noch einloggen) könnt.

    Schon einmal vorweg herzlichen Dank für eure Mithilfe !

    Danke und LG, Gerhard
    PS: sollte es doch noch Probleme geben und ihr auch nicht mehr ins Forum kommen sendet mir bitte ein Mail an gerhard<at>quaeldich.de.
  • gws, 12.11.2019, 19:20 Uhr
    Gesagt - getan !
    Jetzt solltet ihr euch neu mit Strava vernüpfen können ...
    ... und dann hoffen wir mal :-)
    LG, Gerhard
  • reini, 12.11.2019, 21:58 Uhr 12.11.2019, 21:59 Uhr
    Können wir das denn selbst?
    Hat das nicht Tom für uns gemacht?
    VG Reini
  • gws, 12.11.2019, 22:54 Uhr 12.11.2019, 22:56 Uhr auf reini
    @Reini
    Was hat Tom gemacht ?
    Wenn du in QD bist solltest du in der roten Menüleisten rechts oben nur deine ID sehen aber keine (0) dahinter. Im Aufllappmenü kannst du dich dann mit Strava neuerlich verknüpfen.
    Danach sollten dann deine Befahrungen wieder automatisch ausgewertet werden.
    LG, Gerhard
  • gws, 12.11.2019, 22:54 Uhr 12.11.2019, 22:54 Uhr auf Reinhard
    @Reinhard
    geht doch :-)
  • Reinhard, 13.11.2019, 08:13 Uhr auf gws
    Geht eindeutig wieder! Danke!
  • gws, 13.11.2019, 08:57 Uhr
    bitte gerne ...
  • merida, 18.11.2019, 09:36 Uhr
    Also irgendwie krieg ich es nicht hin, dass die Verknüfung wieder neu funktioniert.
  • gws, 18.11.2019, 09:46 Uhr
    @merida
    Das hängt damit zusammen, dass ich nicht einfach die Verknüpfungen alle Benutzer zurücksetzen wollte ohne euch vorher entsprechend zu informieren.
    Deinen Benutzer hab ich jetzt so eingestellt, dass du dich neuerlich mit Strava verknüpfen können solltest. Du weißt wie ?
    Ich hoffe das funktioniert ...
    Danach sollte die Analyse der Strava-Ativitäten wieder wie gewohnt ablaufen.
    LG, Gerhard
  • merida, 18.11.2019, 11:34 Uhr
    Alles Klar, hat funktioniert.
  • gws, 18.11.2019, 12:24 Uhr auf gws
    so soll es sein :-)
    Habe gesehen, dass die Analyse auch schon wieder Befahrungen gefunden hat ...
  • Bergbert, 19.11.2019, 14:58 Uhr 19.11.2019, 15:00 Uhr
    Hallo Gerhard!
    Entweder bin ich zu doof, oder es klappt einfach nicht. Abgemeldet, angemeldet, im Profil alle Häkchen einmal weg und wieder neu, nichts passiert... Hinter der ID sieht man die (0).
  • gws, 19.11.2019, 17:39 Uhr auf Bergbert
    Hallo Robby,
    Das hat gar nichts mit dir zu tun sondern ausschließlich mit Strava...
    Ich wollte nur eure Benutzer nicht ohne jede Vorwarnung zurücksetzten und euch zu einer neuerlichen Verknüpfung mit Strava zwingen.
    Nachdem sich hier aber langsam die Anfragen häufen, frage ich mich schön langsam, ob das wirklich die beste Vorgangsweise war :-)
    Ich habe deinen Benutzer gerade zurückgesetzt, damit sollte die (0) verschwinden und über das Menü wieder die Strava-Verknüpfung verfügbar sein.
    Danach sollte der Übernahme der Befahrungen wieder wie gewohnt funktionieren
    LG, Gerhard
  • Reinhard, 19.11.2019, 18:20 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    ich verspreche dir, es wird nicht lange dauern, bis es beim nächsten nicht klappt und er sich hier wundert. :)
    Warum setzt du es denn nicht überall zurück, wenn die Strava-Verknüpfung sonst sowieso nicht funktioniert? Dann werden die meisten schon automatisch noch mal neu "mit Strava verknüpfen".
    LG, Reinhard
  • gws, 19.11.2019, 20:23 Uhr auf Reinhard
    @Jan
    Info-Mail vorab oder doch einfach alle Benutzer zurück setzen ?
    LG, Gerhard
  • Bergbert, 20.11.2019, 11:32 Uhr auf gws
    Funktioniert! Danke!!!
  • eisenar, 26.11.2019, 14:45 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard, kannst Du meine Strava-Verknüpfung bitte auch zurücksetzen?
  • gws, 26.11.2019, 23:27 Uhr auf eisenar
    Hallo Jürgen,
    Ist zurück gesetzt, du solltest dich jetzt neu mit Strava verknüpfen können.
    LG, Gerhard
  • eisenar, 27.11.2019, 08:19 Uhr auf gws
    Danke, hat geklappt!
  • gws, 27.11.2019, 10:32 Uhr
    So soll es sein :-)
  • Salai, 29.11.2019, 20:53 Uhr
    Hallo Gerhard, kannst du mein Profil bitte auch zurücksetzen? Viele Grüße
    Michael
  • gws, 30.11.2019, 09:55 Uhr
    Hallo Michael,
    erledigt :-)
    LG, Gerhard
  • Salai, 30.11.2019, 13:00 Uhr
    Hallo Gerhard,
    vielen Dank.
    LG Michael
  • IbanMayo, 06.12.2019, 18:27 Uhr
    Mein Profil bitte auch zurücksetzten!
    Danke :)
  • gws, 06.12.2019, 18:40 Uhr auf IbanMayo
    Hallo Jonas,
    erledigt :-)
    LG, Gerhard
  • IbanMayo, 06.12.2019, 18:42 Uhr 06.12.2019, 19:45 Uhr
    Danke! Habe es neu verknüpft.
    Nun sehe ich aber folgenden Text:
    "Alle Activities zwischen dem 25.08.2019 und dem 18.08.2019 wurden ausgewertet."
    Irgendwie komisch...

    lg Jonas

    Edit:
    Jetzt siehts schon besser aus
    "Alle Activities zwischen dem 29.05.2019 und dem 17.11.2019 wurden ausgewertet."
  • Minister, 08.12.2019, 19:23 Uhr
    Hallo Gerhard,
    habe Strava neu verknüpft. Ausgewertet wurden nur Aktivitäten ab dem 30.08.
    Könntest du die vorherigen Aktvitäten bitte auch auslesen?
    VG Heiko
  • gws, 08.12.2019, 23:18 Uhr
    Hallo Heiko,
    Ich hab das jetzt so eingestellt, dass auch Aktivitäten vor dem 30.8.2019 analysiert werden (aus irgendeinem Grund war das Analysetool wohl der Meinung bereits alle deine alten Aktivitäten analysiert zu haben).
    LG, Gerhard
  • Minister, 09.12.2019, 00:01 Uhr 09.12.2019, 00:09 Uhr
    Danke Gerhard! Nun wurden die Aktivitäten ab 07.03.2019 ausgelesen. Könntest du die Aktivitäten davor auch noch auslesen?
    Vielen Dank + LG Heiko
  • gws, 09.12.2019, 16:07 Uhr auf Minister
    Hallo Heiko,
    Das Tool durchsucht jetzt alle deine alten Aktivitäten immer weiter zurück - soweit ich gesehen habe wird inzwischen schon 2018 analysiert. Erst wenn's keine älteren mehr gibt wird abgebrochen.
    Und nachdem ja immer wieder Pässe dazu kommen oder auch noch zusätzliche alte Fahrten auf Strava hochgeladen werden könnten, wiederholt sich die Analyse alter Strava-Aktivitäten zwei Mal jährlich. Dabei werden dann aber nur zusätzlich erkannte Passbefahrungen angeboten - du wirst also nicht mit Befahrungen genervt, die du schon einmal verworfen hast.
    Und wie immer wird nur dann neu analysiert, wenn deine Strava-Liste leer ist - also entweder alles übernommen oder verworfen wurde.
    LG, Gerhard
  • Minister, 09.12.2019, 22:55 Uhr
    Hallo Gerhard!
    Nun sind auch die älteren Aktivitäten analysiert.
    Vielen Dank + LG Heiko
  • Theo Simons, 16.12.2019, 20:05 Uhr
    Hallo Gerhard,

    ich würde mich freuen, wenn Du meinen Strava Zugang auch mal zurückstellen könntest. Bei mir steht immer noch:
    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 12.08.2000 und dem 12.08.2019 wurden ausgewertet.

    Ich fahre zwar nicht die großen Pässe, aber schön war's schon, wenn der Link wieder funktionieren würde.

    Ganz herzlichen Dank für die Arbeit, die das Quäldich Team leistet.

    Viele Grüße
    Theo
  • gws, 16.12.2019, 20:45 Uhr auf Theo Simons
    Hallo Theo,
    Du solltest dich jetzt wieder neu verknüpfen können und danach sollten auch die fehlenden Befahrungen angeboten werden.
    LG, Gerhard
  • Coppi_66, 17.12.2019, 08:55 Uhr
    Bei mir funktioniert die Aktualisierung auch nicht.
    Letzter Eintrag ist vom 29.09.218 und im Jahr 2018 fehlen auch etliche
    LG Sabine
  • nomoresecrets, 17.12.2019, 16:15 Uhr
    Hey Gerhard, meins bitte auch resetten :)
  • Theo Simons, 17.12.2019, 20:36 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,

    perfetto!!

    Dankeschön
    Viele Grüße
    Theo
  • gws, 19.12.2019, 17:27 Uhr
    Hallo Sabine, hallo Denny,
    Hab eure Benutzer zurückgesetzt, ihr solltet euch damit wieder neu mir Strava verknüpfen können.
    Dann sollten auch wieder die Befahrungen ausgewertet werden
    LG, Gerhard

    PS @Sabine: kann es sein, dass du noch nicht bearbeitete Befahrungen in der Strava-Liste hast ?
    Solange die Liste nicht vollständig bearbeitet (also alle Einträge entweder übernommen oder verworfen sind), werden keine weiteren Strava-Aktivitäten analysiert.
  • Lutz_RCB, 06.01.2020, 16:41 Uhr
    Hallo,
    ich habe gerade die Verknüpfung zu Strava erstellt. Wie lange dauert es, bevor ich die Liste der befahrenen Pässe sehen kann?
    VG Lutz
  • Coppi_66, 06.01.2020, 17:23 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    bei mir fehlen Unmengen von Pässen, bereits aus dem Jahr 2017. Seltsam ist auch, dass in einer Tour beispielsweise drei Pässe befahren wurden und nur einer erfasst wurde.
    Ich habe die Verknüpfung neu gesetzt, aber es tut sich dennoch nichts. Die Liste bleibt unvollständig.

  • gws, 07.01.2020, 23:32 Uhr auf Coppi_66
    @Coppi_66:
    Kann es sein, dass du noch nicht bearbeitete Pässe in der Strava-Liste hast ?
    Wenn ja, dann diese entweder übernehmen oder verwerfen.
    Solange es noch Einträge in der Liste gibt, wird nicht neuerlich analysiert, sobald die Liste leer ist werden weitere neue / alte Aktivitäten hinsichtlich Befahrungen untersucht.
    Soweit ich sehe wurden deine Aktivitäten zwischen 2017-07-02 und 2019-05-10 bearbeitet.
    LG, Gerhard
  • gws, 07.01.2020, 23:42 Uhr auf Lutz_RCB
    Hallo Lutz,
    Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin nicht wirklich schlau daraus geworden ...
    Ich sehe, dass regelmäßig versucht wird Aktivitäten von dir zu analysieren, merkwürdiger Weise können aber keine gefunden werden.
    Wohl weil wir einen Authorization Error mit activity:read_permission -> missing bekommen.
    So was ist uns bisher noch nicht untergekommen und ich habe momentan auch keine Erklärung dafür.
    Ich nehme an, dass deine Aktivitäten in Strava öffentlich zugängig sind (wir werten nur solche Aktivitäten aus - respektieren also alles private).
    LG, Gerhard
  • Nachtrenner, 12.01.2020, 01:47 Uhr
    Hallo zusammen, bei mir funktioniert die Strava-Übernahme auch nicht mehr. ich habe dann nochmal auswerten geklickt, passiert ist aber nichts seit jetzt einer Woche. Kann da wer helfen? Mir fehlt die Auffahrt von Schorndorf nach Schlichten. Die Übernahme von Brytonsports nach Strava funktioniert fast immer, nur in letzter Zeit die Weitergabe an Quäldich nicht mehr. Seltsamerweise schickte Strava immer die Bergheimer Steige an Quäldich, obwohl ich nach dem Hochpunkt erst auf die Strasse fahre, also keinen Meter der Strecke befahre, ich benutze einen Waldweg, der zum Teil mehrere hundert Meter weit von der Straßentrasse entfernt ist(Lindental für die, die sich auskennen). Die Strava-Liste ist bei mir leer.
    LG Rainer
  • gws, 12.01.2020, 14:23 Uhr auf Nachtrenner
    Hallo Rainer,
    Ich habe gerade deinen Benutzer zurückgesetzt. Du musst dich damit neu mit Strava verknüpfen.
    Danach sollten aber wieder deine Aktivitäten ausgewertet werden.
    @ Bergheimer Steige: Strava schickt nicht an QD, wir holen im Rahmen der Aktivitätenanalyse die Strava-Segmente deiner Fahrten von Strava.
    Wenn wir dabei ein Segment finden, das an einen QD-Pass endet, bieten wir den Pass in der Strava-Liste an. Stimmt zusätzlich auch noch der Startpunkt des Segments mit dem Startpunkt einer Anfahrt überein, wird diese auch gleich angeboten und die Segment-Bewegungszeit eingetragen.
    Die Befahrung kannst du dann übernehmen (außer du hast die automatische Übernahme eingestellt) oder trotzdem noch verwerfen.
    LG, Gerhard
  • laubfrosch, 31.01.2020, 11:48 Uhr 31.01.2020, 13:49 Uhr
    Leider funktioniert es bei mir ebenfalls nicht.
    Bitte Profil zurücksetzen - Danke!
  • dark_ike, 31.01.2020, 12:12 Uhr
    Hallo Gerhard,

    auch bei mir sind seit Monaten keine Strava Befahrungen mehr übernommen worden.Kannst du bitte meinen Benutzer auch zurück setzen ?
    Grüße Christian
  • gigi, 31.01.2020, 13:44 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Bitte mein Stravaprofil auch zurück setzen.
    ?
  • escargot, 31.01.2020, 16:19 Uhr
    Hallo,
    leider funktioniert es bei mir auch schon lange nicht mehr.
    Bitte auch meinen Benutzer zurücksetzen....
    vielen lieben Dank!!!
  • thomsen79, 31.01.2020, 17:21 Uhr
    Ich schließe mich an...bitte meine Strava-Verknüpfung zurücksetzen, damit ich meinen Account neu verknüpfen kann.
    Besten Dank!
  • fritzrol, 31.01.2020, 18:19 Uhr
    Hallo Gerhard,
    wende mich nach Lesen des Newsletter mit dem Beitrag STrava Aktualisierung an dich.
    Meine aktuelle Meldung ist:
    "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 07.09.2017 und dem 13.01.2019 wurden ausgewertet."
    Die ganzen Touren in 2019 sind nicht mehr aktualisiert worden.
    Kannst du bitte auch meine Dtrave-Verknüpfung zurück setzen?
    Vielen Dank
    Roland
  • gws, 31.01.2020, 18:43 Uhr
    @ laubfrosch, dark_ike, gigi, escargot, thomsen79, fritzrol

    Hab mal eure Benutzer zurückgesetzt. Ihr müsst euch jetzt noch einmal mit Strava verknüpfen, danach sollte die Analyse eurer Strava-Activities wieder funktionieren - hoffe ich zumindest :-

    LG, Gerhard
  • fritzrol, 31.01.2020, 19:33 Uhr
    Hallo Gerhard,
    jetzt funktioniert es. Besten Dank für's Zurücksetzen!
    Roland
  • escargot, 31.01.2020, 19:39 Uhr
    Hallo,
    auch von meiner Seite vielen Dank,es funktioniert wieder wie es soll!
    LG Martin
  • Simon Biedenbach, 01.02.2020, 08:28 Uhr
    Hi Gerhard,
    auch ich habe die Probleme und wäre über Hilfe dankbar. :)
    Viele Grüße
    Simon
  • gigi, 01.02.2020, 08:31 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Bei mir kommt nach der Neuanmeldungen immer noch die gleiche Meldung (mit neuem Datum vorne),, Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 29.08.2019 und dem 01.08.2019 wurden ausgewertet."

    Danke für deine Hilfe
  • gws, 01.02.2020, 15:31 Uhr 01.02.2020, 15:36 Uhr auf gigi
    Hallo Gigi,
    Dein Benutzer scheint wieder korrekt mit Strava verbunden zu sein.
    Und laut den Einträgen in der Datenbank, sind heute morgen (08:46) 4 Anfahrten zwischen dem 1.10. und dem 28.9.2019 erkannt und 2 davon in die Strava-Liste eingetragen worden.
    Hat sich dein Problem damit inzwischen gelöst ?
    LG, Gerhard
  • gws, 01.02.2020, 15:32 Uhr auf Simon Biedenbach
    Hallo Simon,
    Habe deinen Benutzer zurückgesetzt. Du musst dich jetzt neu mit Strava verknüpfen. Danach sollten deine Aktivitäten wieder wie gewohnt analysiert werden
    LG, Gerhard
  • gigi, 01.02.2020, 17:14 Uhr auf gws
    ...jetzt passt es!
    Daaaaaaanke ?
  • bernd1234567, 02.02.2020, 12:21 Uhr
    Moin,
    dasselbe Problem habe ich leider auch.

    Bitte unterstützen.

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen
  • gws, 02.02.2020, 23:09 Uhr auf bernd1234567
    Hallo Jochen,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt, du kannst dich also neu mit Strava verknüpfen ...
    LG, Gerhard
  • Sebastian383, 06.02.2020, 19:34 Uhr
    Hi Gerhard,
    bei mir das gleiche Problem, ich wäre über Hilfe auch dankbar. :)
    Viele Grüße
    Sebastian
  • gws, 08.02.2020, 22:29 Uhr auf Sebastian383
    Hallo Sebastian,
    Hab gerade deinen Benutzer zurückgesetzt, du musst dich jetzt neu mit Strava verknüpfen, danach sollte dann aber die Übernahme wieder klappen ...
    LG, Gerhard
  • breis89, 09.02.2020, 20:30 Uhr
    Hallo Gerhard
    Bei mir klappt's auch nicht mehr, kannst du meinen Account auch zurücksetzen?
    Danke&Gruss Bruno
  • gws, 10.02.2020, 18:36 Uhr auf breis89
    Hallo Bruno,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt - Rest siehe weiter oben :-)
    LG, Gerhard
  • breis89, 12.02.2020, 14:28 Uhr
    Hallo Gerhard
    Irgendwie will es noch nicht. Nach dem neu verknüpfen stand immer noch ein Datum wo <Von> neuer als <Bis> war. Hab dann nochmals alle Aktivitäten anzeigen lassen. Nun sind wieder 465 angezeigt, aber ich kann diese nicht mehr entfernen. Kommt ein Fehler:
    Warning: Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0

    Vielleicht hast du noch einen Tipp ?!

    Gruss Bruno
  • gws, 15.02.2020, 19:09 Uhr auf breis89
    Hallo Bruno,
    Soweit ich sehe, sind von dir Aktivitäten zwischen dem 27.5. und 24.6.2019 analysiert worden.
    Danach wurdest du dann wohl irgendwann ein Opfer der Strava-Umstellung.
    Momentan wird nicht analysiert, weil du in der Strava-Liste unbearbeitete Einträge (wie du ja selber schreibst) hast.
    Ich kann alle diese Einträge verwerfen oder auch nur jene bei denen keine Anfahrt erkannt (die ohne Fahrtzeit) wurde.
    Alle Befahrungen, die du bereits einmal verworfen hast, werden auch bei den neuerlichen Analysen (das passiert automatisch zwei Mal jährlich) nicht wieder angeboten !

    Wenn die Liste dann fertig bearbeitet ist (entweder radikal von mir oder von dir), dann können weiter sehen ...

    LG, Gerhard
  • breis89, 15.02.2020, 21:33 Uhr
    Hallo Gerhard

    Ich glaub ich hab es geschafft die alten unbearbeiteten Einträge wieder zu löschen! Zähler ist wieder bei 0. Ich vermute aber das es wieder nicht gehen wird. Wenn ich das lese "Alle Activities zwischen dem 24.06.2019 und dem 27.05.2019 wurden ausgewertet." Da sind doch die Daten vertauscht und es wird daher nicht neu ausgewertet?!?

    Gruss Bruno

  • Josch, 27.03.2020, 22:24 Uhr
    Hallo, auch bei mir wird folgende Meldung ausgegeben (Datum vertauscht):
    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 07.10.2019 und dem 23.09.2019 wurden ausgewertet.
    Befahrungen sind bei mir bis einschl. 11.10.2019 korrekt eingetragen. Neuere Befahrungen werden aber nicht mehr ausgewertet. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Josch
  • gws, 28.03.2020, 17:03 Uhr
    Hallo Josch,
    Ich habe gerade deinen Benutzer zurückgesetzt. Sobald du dich mit Strava neu verknüpft hast sollte die Übernahme deiner Befahrungen wieder funktionieren.
    Ich denke, dass das Datum verkehrt gesetzt zu sein scheint sollte keinen Einfluss haben.
    LG, Gerhard
  • Petern, 28.03.2020, 19:26 Uhr
    Hallo Gerhard,

    Ich bin noch nicht so lange dabei aber bei mir kommen auch keine neue Befahrungen mehr an. Könntest du mir da helfen?

    MfG, Peter
  • Josch, 28.03.2020, 20:59 Uhr auf gws
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Befahrungen werden wieder gefunden.
  • gws, 28.03.2020, 22:00 Uhr auf Petern
    Hallo Peter,
    Das sah in der Datenbank an sich ganz OK aus. Es kamen aber beim Zugriff auf deine Strava-Aktivitäten Fehlermeldungen.
    Ich habe jetzt deinen Benutzer zurückgesetzt, so kannst du dich neu mit Strava verknüpfen, vielleicht funktioniert es dann ja - das hoffe ich zumindest.
    LG, Gerhard
  • nudelpups, 08.04.2020, 19:32 Uhr
    Hallo Gerhard,
    ich glaube ohne einen manuellen Eingriff Deinerseits komme ich auch nicht weiter.
    Bitte ein mal zurücksetzen. Danke und Grüße, Elmar
  • gws, 10.04.2020, 10:22 Uhr auf nudelpups
    Hallo Elmar,
    erledigt, du solltest dich jetzt neu verknüpfen können ...
    LG, Gerhard
  • nudelpups, 10.04.2020, 11:10 Uhr
    Dankeschön, ich wünsche Dir schöne Feiertage.
    Grüße Elmar
  • ste7an, 14.04.2020, 20:57 Uhr
    Hallo, bei mir geht es auch nicht mehr. Auf Strava gibt es Euch auch nicht um einmal raus-rein. Kannst du mich bitte einmal abmelden damit ich mich wieder anmelden kann?
    Danke Stefan
  • gws, 14.04.2020, 22:13 Uhr auf ste7an
    Hallo Stefan,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt, du kannst dich neu mit Strava verknüpfen. Danach sollte der Import wieder funktionieren
    LG, Gerhard
  • ste7an, 16.04.2020, 22:44 Uhr
    Danke, dauert wohl noch bis die neuen Anstiege gesucht werden.
  • lusti, 17.04.2020, 21:26 Uhr
    Hallo Gerhard

    Bei mir das gleiche Problem :(
    Wäre dir sehr dankbar wenn du dass für mich beheben könntest.

    Danke dir und bleib Gesund :)

    LG
    Patrick
  • gws, 20.04.2020, 12:23 Uhr auf ste7an
    Hallo Stefan,'Kann es sein, dass du noch nicht bearbeitete Befahrungen in deiner Liste hast.
    Wenn die entweder übernommen oder verworfen wurde, werden weitere Aktivitäten von dir analysiert.
    LG, Gerhard
  • gws, 20.04.2020, 12:25 Uhr auf lusti
    Hallo Patrick,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt, du kannst dich wieder mit Strava verknüpfen. Danach sollten dann auch wieder Befahrungen in der Strava-Liste auftauchen
    LG, Gerhard
  • mortirolo, 23.04.2020, 15:14 Uhr auf gws
    Bei mir auch :-)
    Mein Profil bitte auch zurücksetzten.
    Besten Dank,
    Thorsten
  • gws, 23.04.2020, 15:57 Uhr
    Hallo Thorsten,
    erledigt :-)
    LG, Gerhard
  • Franky21, 26.04.2020, 19:36 Uhr
    Wenn möglich, bitte auch mein Profil mal zurücksetzen.
    Da wird auch nichts mehr aktualisiert!

    Vielen Dank!
    Grüsse Frank
  • gws, 29.04.2020, 17:46 Uhr auf Franky21
    Hallo Frank,
    erledigt, du solltest dich jetzt neu verknüpfen können ...
    LG, Gerhard
  • Karl Stasch, 04.05.2020, 17:08 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Bei mir ist auch das gleiche Problem.

    Bitte auch mein Profil zurück setzen.

    Danke
    LG Karl
  • gws, 04.05.2020, 17:48 Uhr auf Karl Stasch
    Hallo Karl,
    erledigt ...
    LG, Gerhard
  • Karl Stasch, 04.05.2020, 18:14 Uhr
    Hallo Gerhard,

    Hat wohl noch was anderes.
    Sieh mal den Eintrag
    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 10.09.2019 und dem 20.08.2019 wurden ausgewertet.

    Grüße Karl
  • gws, 04.05.2020, 18:29 Uhr 04.05.2020, 18:32 Uhr auf Karl Stasch
    Hallo Karl,
    Die up-to-date-Meldung kommt - glaub ich - immer, wenn du keine unbearbeiteten Einträge in der Liste hast ...
    Um 18:16 wurde jedenfalls versucht Befahrungen zu finden, es scheint also prinzipiell schon wieder etwas analysiert zu werden.
    Damit sollte der Datumsbereich auch wieder schlüssig sein.
    Dann musst du nur noch etwas Geduld haben, bis alle neueren Aktivitäten auch analysiert worden sind - sollte jetzt aber im 15-30-Minuten-Takt passieren, sobald die Strava-Liste wieder fertig bearbeitet ist.
    LG, Gerhard

  • Karl Stasch, 04.05.2020, 21:49 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Gut Ding wollte Weile haben.
    Läuft
    Danke
    Grüße Karl
  • Ischtaug, 11.05.2020, 08:36 Uhr
    Guten Tag
    Bei mir funktioniert die Übertragung der Passbefahrungen auch nicht mehr. Vielen Dank für die Unterstützung.
    Grüsse
    Werner
  • gws, 11.05.2020, 08:57 Uhr auf Ischtaug
    Hallo Werner,
    Du solltest dich jetzt wieder neu mit Strava verknüpfen können, danach sollten auch wieder deine Aktivitäten analysiert werden ...
    LG, Gerhard
  • Ischtaug, 11.05.2020, 16:59 Uhr
    Grüezi Gerhard
    Das ging ja sehr schnell. Vielen Dank.
    LG Werner
  • gws, 11.05.2020, 17:57 Uhr auf Ischtaug
    Ja, bei der Strava-Anbindung ist FullService inklusive (manchmal) :-)
    LG, Gerhard
  • marconeuber, 15.05.2020, 13:53 Uhr
    Leider werden meine Strava-Befahrungen seit Oktober 2019 nicht nicht mehr ausgewertet. Ich weiß nicht, was ich anders machen muss. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. LG Marco
  • gws, 16.05.2020, 10:20 Uhr auf marconeuber
    Hallo Marco,
    Nachdem Strava die Authentifizierung umgestellt hatte, konnten wir nicht mehr auf eure Aktivitäten zugreifen.
    Ich habe jetzt deinen Benutzer zurück gesetzt, damit kannst du dich neu mit Strava verknüpfen, dann sollte der Zugriff wieder möglich sein.
    Und damit können wir dann auch deine Aktivitäten wieder analysieren.
    Weiterhin viel Spaß beim Pässe fahren :-)
    LG, Gerhard
  • marconeuber, 17.05.2020, 12:24 Uhr auf gws
    Lieber Gerhard,

    vielen Dank! Nach und nach tröpfeln die Befahrungen ein :-). Das macht sofort Lust auf mehr!
    VG Marco
  • gws, 18.05.2020, 16:01 Uhr auf marconeuber
    Hallo Marco,
    Genau dafür ist das Feature gedacht :-)
    Mehr, mehr, mehr ....
    LG, Gerhard
  • Smellfooth, 19.05.2020, 07:39 Uhr
    Wäre es möglich meinen Account auch zurück zusetzen. Meine neuen Befahrungen werden auch nicht aus Strava übernommen 8-( Vielen Dank
  • gws, 19.05.2020, 13:29 Uhr auf Smellfooth
    Klar doch,
    Bitte neu verknüpfen und warten was passiert ...
    LG, Gerhard
  • datapunk, 21.05.2020, 11:44 Uhr
    Hi Gerhard,

    wenn ich auf die Schaltfläche zum Verknüpfen klicke, dann läd nur die Seite neu, ohne jede Fehlermeldung. Irgendeine Idee?
  • gws, 21.05.2020, 12:57 Uhr
    Hallo,
    Soweit ich sehe, bist du ganz normal für Übernahme deiner Befahrungen aus Strava angemeldet. Dann verstehe ich aber nicht warum du den Verknüpfen-Button im DropDownMenu hast.
    Es wurden heute auch schon Strava-Aktivitäten von dir analysiert und sogar ein Befahrung gefunden (Tecklenburg vom 2020-05-09).
    Das sollte auch in der Kopfzeile rechts neben deinem Benutzerkürzel mit (1) angezeigt werden.
    Probiere doch einmal die Seite https://www.quaeldich.de/strava direkt aufzurufen.
    Was siehst du dann ?
    LG, Gerhard
  • datapunk, 21.05.2020, 13:08 Uhr
    Hi Gerhard,

    die Schaltfläche im Dropdown hat gerade funktioniert. Die unter Palmares war die, die nicht funktionierte. Die Verknüpfung existiert jetzt und funktioniert auch.

    Danke
  • bergziege66, 23.05.2020, 23:26 Uhr
    Hi. Würde meinen Account auch gerne wieder mit Strava verknüpfen. Vielen Dank
  • gws, 24.05.2020, 14:50 Uhr
    Hi,
    Du solltest dich jetzt wieder verknüpfen können ...
    LG, Gerhard
  • Radtourist, 30.05.2020, 10:44 Uhr
    Hallo Gerhard,

    bitte setze meine Verknüpfung auch zurück, die ist auch steckengeblieben.

    Danke, Stephan
  • Jan, 30.05.2020, 23:37 Uhr auf Radtourist
    Hallo Radtourist,
    dein Account scheint richtig verknüpft, aber in deinen Einstellungen
    https://mein.quaeldich.de/Radtourist/einstellungen/
    müsstest du den Haken bei "Strava-Activities auswerten und Pass-Befahrungen daraus übernehmen" setzen, damit es funktionieren kann.
    @Gerhard: werden diese Haken bei Verknüpfung automatisch gesetzt?
    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 30.05.2020, 23:39 Uhr
    @Alle: wir haben heute alle Accounts von veralteteten Strava-Verbindungen entknüpft. Eine erneute Verknüpfungsmöglichkeit sollte jetzt unter
    https://www.quaeldich.de/strava
    angezeigt werden.
    Eine Mail an die betreffenden Leute geht gerade raus.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • tiedomi, 31.05.2020, 08:17 Uhr 31.05.2020, 09:24 Uhr
    Hallo bei mir geht es leider nicht.

    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 13.07.2017 und dem 06.01.2018 wurden ausgewertet.

    was kann ich tun?

    Danke
  • steffel, 31.05.2020, 12:20 Uhr
    Moin - hab mich gerade nach der Mail von Jan mal wieder mit der Verknüpfung zu Strava beschäftigt; habe ein kostenloses Konto bei Strava (alle diesbzgl. Einstellungen dort nochmal gecheckt) und finde nur Befahrungen bis 2017. Alle weiteren Pässe der letzten 3 Jahre werden nicht angezeigt bei der Aktualisierung der Strava-Aktivitäten- Liegt das an der kostenlosen Kontonutzung (werden ja nicht mehr alle Segemente gargestellt) oder bin ich zu blöd?
    LG Stefan
  • gws, 31.05.2020, 13:42 Uhr auf Jan
    @Gerhard: werden diese Haken bei Verknüpfung automatisch gesetzt?

    Nein - ich manipuliere keine Einstellungen !
    Zuerst muss der Haken in den Einstellungen gesetzt werden, erst dann wird die Verknüpfung zu Strava angeboten.
    Und auch beim Import der Strava-Activities wird noch einmal überprüft, ob der Haken immer noch gesetzt ist - sonst passiert wunschgemäß nichts.
    Der Haken ist also wichtig !

    LG, Gerhard
  • gws, 31.05.2020, 13:46 Uhr auf tiedomi
    Hallo tiedomi
    Scheint inzwischen aber zu funktionieren - oder ?
    Ich sehe zumindest eine ganze Menge übernommener Befahrungen aus 2017 ...
    LG, Gerhard
  • gws, 31.05.2020, 13:54 Uhr auf steffel
    Hallo Stefan,
    Habe auch bei dir den Eindruck, dass das inzwischen funktioniert - sehe ich das richtig ?

    Generell kann es ein wenig dauern, bis die Analyse wieder anläuft. Nach dem Mail von Jan herrscht jetzt wieder reger Andrang und wir können nur eine begrenzte Anzahl von Activities bei Strava in 1/4-Stundentakt abholen.
    Und nach wie vor werden Activities nur dann analysiert, wenn die Strava-Liste keine unbearbeiteten Befahrungen enthält ...

    LG, Gerhard
  • RichardR, 31.05.2020, 22:38 Uhr
    Hallo,

    mein Account wurde heute auch neu mit Strava verknüpft. Die Häkchen in den Einstellungen sind entsprechend gesetzt, allerdings kann ich keinen sinnvollen Datumsbereich für die Synchronisierung setzen. Bei mir steht:
    "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 19.05.2019 und dem 07.04.2019 wurden ausgewertet."
    So kann das natürlich nix werden. Wie kann ich denn den Datumsbereich anpassen?

    Viele Grüße
    Richard

  • steffel, 01.06.2020, 16:12 Uhr auf gws
    Moin Gerhard - nein, hat sich nix getan...
  • gws, 01.06.2020, 18:27 Uhr 01.06.2020, 21:11 Uhr auf RichardR
    Hallo Richard,
    Die beiden Datumswerte sind nur als Info gedacht, du musst da nichts einstellen.
    Wenn die Strava-Activities analysiert werden, ändert sich das automatisch ...
    Aber ich gebe zu, dass die up-to-date-Meldung verwirrend ist. Wir gehen normalerweise davon aus, dass zuerst die aktuellsten Aktivitäten betrachtet werden und dann erst sukzessiver die älteren.
    Durch die Strava-bedingte Unterbrechung ist das jetzt aber nicht mehr so ...
    LG, Gerhard
    PS: es ist mir gerade noch aufgefallen, dass bei deinem Benutzer Fehlermeldungen kommen beim Versuch Strava-Aktivitäten von dir zu lesen.
    Ich hoffe wir können das mit einer neuerlichen Verknüpfung mit Strava beheben, ich setzte deinen Benutzer noch einmal zurück ...
  • gws, 01.06.2020, 18:41 Uhr auf steffel
    Hallo steffel,
    Soweit ich in der DB gesehen habe, ist dein Benutzer aktiv mit Strava verknüpft.
    Aber es scheint, dass du noch unbearbeitete Einträge von 2017 in der Strava-Liste (https://mein.quaeldich.de/steffel/palmares/strava) hast.
    Sobald du die entweder übernommen oder verworfen hast, sollten auch wieder Aktivitäten analysiert werden.
    Es wird dann wohl im November 2017 mit der Analyse begonnen und sukzessive alles bis zu deinen neuesten Aktivitäten abgearbeitet. Kann aber eine Weile dauern, bis wirklich alles wieder up-to-date ist ...
    LG, Gerhard
Einloggen, um zu kommentieren