VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava Activities in Befahrungen eintragen funktioniert nich

  • misc, 06.10.2019, 21:05 Uhr
    Hallo!

    Seit ein paar Wochen funktioniert Strava Activities in Befahrungen eintragen nicht mehr. Die Segmente, die ich gefahren bin, werden nicht mehr auf quaeldich.de angezeigt. Kann ich etwas dagegen tun?

    Danke für eure Hilfe!

    Lieben Gruß,

    Michael
  • misc, 14.10.2019, 21:41 Uhr
    Hat niemand eine Idee? Mir ist nur eingefallen: Strava in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren. Bringt leider auch nichts.

    Ich würd' mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Lieben Gruß,

    Michael
  • gws, 15.10.2019, 14:21 Uhr
    Hallo Michael,
    Ich hab nur mal kurz geschaut, ob die Strava-API von QD noch aufgerufen wird, das scheint aber zu passieren, prinzipiell werden also Aktivitäten analysiert.
    Von daher sollte es also kein Problem geben.
    Um eine genauere Aussage machen zu können, muss ich etwas in der Datenbank bzw. in den Log-Files nachforschen.
    Ich melde mich nächste Woche noch einmal (mit oder ohne Ergebnis - wobei ich schon sehr auf ersteres hoffe :-))
    LG, Gerhard
  • misc, 17.10.2019, 12:24 Uhr auf gws
    Danke, Gerhard
  • Minister, 19.10.2019, 12:44 Uhr
    Hallo Gerhard,
    bei mir funktioniert es auch nicht.
    Falls es gehen sollte, bin ich für eine Anleitung zu den Einstellungen dankbar.
    VG Heiko
  • climbing chaiser, 28.10.2019, 18:37 Uhr
    Ich habe das gleiche Problem. Die Befahrungen werden seit einiger Zeit nicht mehr eingetragen. Ich habe es auf einen Wechsel von Email und Passwort bei Strava
    geschoben. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden meinen Quäldich-Account wieder neu mit Strava zu verknüpfen. Vielleicht hat da noch jemand eine
    Antwort darauf.
  • Jan, 29.10.2019, 16:34 Uhr
    Hallo Gerhard,
    meine Befahrungen aus der Pfalz (bspw Kalmit) werden auch nicht bei quaeldich angezeigt. Bis Anfang des Monats (Pyrenäen) hat alles noch funktioniert.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • Reini Asphaltadler, 07.11.2019, 18:00 Uhr
    Dasselbe bei mir.
    VG Reini
  • gws, 09.11.2019, 11:11 Uhr
    Hi,
    Hab mir das Problem mal im Detail angesehen.
    Es wurde durch Änderungen von Strava in der Berechtigungsermittlung ausgelöst.
    Ich teste das gerade mit meinem Account aus, muss dann aber natürlich auch noch den Import in QD entsprechend anpassen:
    Wird also noch ein paar Tage dauern - bitte um Geduld
    ABER das Gute: es gehen keine Einträge verloren, sie werden nur erst etwas später eingetragen werden ...
    LG, Gerhard
  • misc, 09.11.2019, 11:16 Uhr
    Super. Danke dir, Gerhard!
  • gws, 11.11.2019, 16:24 Uhr 11.11.2019, 16:25 Uhr
    Hi,
    Habe inzwischen das Problem behoben. Wir können also wieder mit Strava kommunizieren.
    Allerdings müssen von Strava zusätzliche Berechtigungen angefordert werden (Activities lesen muss extra gesetzt werden) und dafür ist leider eine neuerliche Verknüpfung von eurem QD-Benutzer mit Strava erforderlich.
    Ich werde also alle Benutzer, die sich hier im Forum gemeldet haben, so einstellen, dass eine neuerliche Verknüpfung schon vorab möglich ist. Danke, dass ihr beim Testen der Änderungen mithelft :-)
    Nach dem neuerlichen Verknüpfen sollte dann die Übernahme der Befahrungen wieder wie gewohnt funktionieren.

    Ich hoffe das ist ganz in eurem Sinn.

    LG, Gerhard
  • gws, 11.11.2019, 23:35 Uhr
    Hallo nochmals,
    Da gibt es anscheinend doch noch ein Problem mit der neuerlichen Verknüpfung.
    Ich hab das wieder zurückgesetzt, so dass keine Probleme beim Login entstehen.
    Sobald dieses Problem auch gelöst ist, melde ich mich noch einmal.
    Vielen Dank für euer Verständnis
    LG, Gerhard

    @misc: du solltest jetzt wieder anmelden können und auch die Strava-Übernahme sollte wieder funktionieren
    Entschuldige bitte, dass das im ersten Versuch schief gegangen ist ...
  • misc, 11.11.2019, 23:36 Uhr auf gws
    Danke Gerhard! Bei mir funktioniert jetzt alles.
  • Reinhard, 12.11.2019, 09:38 Uhr auf gws
    Hi Gerhard,
    was genau muss ich jetzt tun bzw. mich wo anmelden, damit die Befahrungen der letzten Wochen erkannt werden?
    Muss ich "Touren ab dem 06.10.2019 erneut analysieren"?

    "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 28.08.2007 und dem 13.10.2019 wurden ausgewertet. "

    Danach kam aber noch was ...

    LG, Reinhard
  • gws, 12.11.2019, 19:11 Uhr 12.11.2019, 19:16 Uhr
    Hi,
    Ich habe - so hoffe ich zumindest - gerade noch ein paar Probleme behoben und denke, dass die Strava-Übernahme jetzt wirklich mit einer neuerlichen Verknüpfung wieder zum Leben erweckt wird.
    Dafür würde ich nochmals euren Strava-Datensatz in der DB so manipulieren, dass ihr euch tatsächlich neu verknüpfen (und nachher auch noch einloggen) könnt.

    Schon einmal vorweg herzlichen Dank für eure Mithilfe !

    Danke und LG, Gerhard
    PS: sollte es doch noch Probleme geben und ihr auch nicht mehr ins Forum kommen sendet mir bitte ein Mail an gerhard<at>quaeldich.de.
  • gws, 12.11.2019, 19:20 Uhr
    Gesagt - getan !
    Jetzt solltet ihr euch neu mit Strava vernüpfen können ...
    ... und dann hoffen wir mal :-)
    LG, Gerhard
  • Reini Asphaltadler, 12.11.2019, 21:58 Uhr 12.11.2019, 21:59 Uhr
    Können wir das denn selbst?
    Hat das nicht Tom für uns gemacht?
    VG Reini
  • gws, 12.11.2019, 22:54 Uhr 12.11.2019, 22:56 Uhr auf Reini Asphaltadler
    @Reini
    Was hat Tom gemacht ?
    Wenn du in QD bist solltest du in der roten Menüleisten rechts oben nur deine ID sehen aber keine (0) dahinter. Im Aufllappmenü kannst du dich dann mit Strava neuerlich verknüpfen.
    Danach sollten dann deine Befahrungen wieder automatisch ausgewertet werden.
    LG, Gerhard
  • gws, 12.11.2019, 22:54 Uhr 12.11.2019, 22:54 Uhr auf Reinhard
    @Reinhard
    geht doch :-)
  • Reinhard, 13.11.2019, 08:13 Uhr auf gws
    Geht eindeutig wieder! Danke!
  • gws, 13.11.2019, 08:57 Uhr
    bitte gerne ...
  • merida, 18.11.2019, 09:36 Uhr
    Also irgendwie krieg ich es nicht hin, dass die Verknüfung wieder neu funktioniert.
  • gws, 18.11.2019, 09:46 Uhr
    @merida
    Das hängt damit zusammen, dass ich nicht einfach die Verknüpfungen alle Benutzer zurücksetzen wollte ohne euch vorher entsprechend zu informieren.
    Deinen Benutzer hab ich jetzt so eingestellt, dass du dich neuerlich mit Strava verknüpfen können solltest. Du weißt wie ?
    Ich hoffe das funktioniert ...
    Danach sollte die Analyse der Strava-Ativitäten wieder wie gewohnt ablaufen.
    LG, Gerhard
  • merida, 18.11.2019, 11:34 Uhr
    Alles Klar, hat funktioniert.
  • gws, 18.11.2019, 12:24 Uhr auf gws
    so soll es sein :-)
    Habe gesehen, dass die Analyse auch schon wieder Befahrungen gefunden hat ...
  • Bergbert, 19.11.2019, 14:58 Uhr 19.11.2019, 15:00 Uhr
    Hallo Gerhard!
    Entweder bin ich zu doof, oder es klappt einfach nicht. Abgemeldet, angemeldet, im Profil alle Häkchen einmal weg und wieder neu, nichts passiert... Hinter der ID sieht man die (0).
  • gws, 19.11.2019, 17:39 Uhr auf Bergbert
    Hallo Robby,
    Das hat gar nichts mit dir zu tun sondern ausschließlich mit Strava...
    Ich wollte nur eure Benutzer nicht ohne jede Vorwarnung zurücksetzten und euch zu einer neuerlichen Verknüpfung mit Strava zwingen.
    Nachdem sich hier aber langsam die Anfragen häufen, frage ich mich schön langsam, ob das wirklich die beste Vorgangsweise war :-)
    Ich habe deinen Benutzer gerade zurückgesetzt, damit sollte die (0) verschwinden und über das Menü wieder die Strava-Verknüpfung verfügbar sein.
    Danach sollte der Übernahme der Befahrungen wieder wie gewohnt funktionieren
    LG, Gerhard
  • Reinhard, 19.11.2019, 18:20 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    ich verspreche dir, es wird nicht lange dauern, bis es beim nächsten nicht klappt und er sich hier wundert. :)
    Warum setzt du es denn nicht überall zurück, wenn die Strava-Verknüpfung sonst sowieso nicht funktioniert? Dann werden die meisten schon automatisch noch mal neu "mit Strava verknüpfen".
    LG, Reinhard
  • gws, 19.11.2019, 20:23 Uhr auf Reinhard
    @Jan
    Info-Mail vorab oder doch einfach alle Benutzer zurück setzen ?
    LG, Gerhard
  • Bergbert, 20.11.2019, 11:32 Uhr auf gws
    Funktioniert! Danke!!!
  • eisenar, 26.11.2019, 14:45 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard, kannst Du meine Strava-Verknüpfung bitte auch zurücksetzen?
  • gws, 26.11.2019, 23:27 Uhr auf eisenar
    Hallo Jürgen,
    Ist zurück gesetzt, du solltest dich jetzt neu mit Strava verknüpfen können.
    LG, Gerhard
  • eisenar, 27.11.2019, 08:19 Uhr auf gws
    Danke, hat geklappt!
  • gws, 27.11.2019, 10:32 Uhr
    So soll es sein :-)
  • Salai, 29.11.2019, 20:53 Uhr
    Hallo Gerhard, kannst du mein Profil bitte auch zurücksetzen? Viele Grüße
    Michael
  • gws, 30.11.2019, 09:55 Uhr
    Hallo Michael,
    erledigt :-)
    LG, Gerhard
  • Salai, 30.11.2019, 13:00 Uhr
    Hallo Gerhard,
    vielen Dank.
    LG Michael
  • IbanMayo, 06.12.2019, 18:27 Uhr
    Mein Profil bitte auch zurücksetzten!
    Danke :)
  • gws, 06.12.2019, 18:40 Uhr auf IbanMayo
    Hallo Jonas,
    erledigt :-)
    LG, Gerhard
  • IbanMayo, 06.12.2019, 18:42 Uhr 06.12.2019, 19:45 Uhr
    Danke! Habe es neu verknüpft.
    Nun sehe ich aber folgenden Text:
    "Alle Activities zwischen dem 25.08.2019 und dem 18.08.2019 wurden ausgewertet."
    Irgendwie komisch...

    lg Jonas

    Edit:
    Jetzt siehts schon besser aus
    "Alle Activities zwischen dem 29.05.2019 und dem 17.11.2019 wurden ausgewertet."
  • Minister, 08.12.2019, 19:23 Uhr
    Hallo Gerhard,
    habe Strava neu verknüpft. Ausgewertet wurden nur Aktivitäten ab dem 30.08.
    Könntest du die vorherigen Aktvitäten bitte auch auslesen?
    VG Heiko
  • gws, 08.12.2019, 23:18 Uhr
    Hallo Heiko,
    Ich hab das jetzt so eingestellt, dass auch Aktivitäten vor dem 30.8.2019 analysiert werden (aus irgendeinem Grund war das Analysetool wohl der Meinung bereits alle deine alten Aktivitäten analysiert zu haben).
    LG, Gerhard
  • Minister, 09.12.2019, 00:01 Uhr 09.12.2019, 00:09 Uhr
    Danke Gerhard! Nun wurden die Aktivitäten ab 07.03.2019 ausgelesen. Könntest du die Aktivitäten davor auch noch auslesen?
    Vielen Dank + LG Heiko
  • gws, 09.12.2019, 16:07 Uhr auf Minister
    Hallo Heiko,
    Das Tool durchsucht jetzt alle deine alten Aktivitäten immer weiter zurück - soweit ich gesehen habe wird inzwischen schon 2018 analysiert. Erst wenn's keine älteren mehr gibt wird abgebrochen.
    Und nachdem ja immer wieder Pässe dazu kommen oder auch noch zusätzliche alte Fahrten auf Strava hochgeladen werden könnten, wiederholt sich die Analyse alter Strava-Aktivitäten zwei Mal jährlich. Dabei werden dann aber nur zusätzlich erkannte Passbefahrungen angeboten - du wirst also nicht mit Befahrungen genervt, die du schon einmal verworfen hast.
    Und wie immer wird nur dann neu analysiert, wenn deine Strava-Liste leer ist - also entweder alles übernommen oder verworfen wurde.
    LG, Gerhard
  • Minister, 09.12.2019, 22:55 Uhr
    Hallo Gerhard!
    Nun sind auch die älteren Aktivitäten analysiert.
    Vielen Dank + LG Heiko
  • Theo Simons, 16.12.2019, 20:05 Uhr
    Hallo Gerhard,

    ich würde mich freuen, wenn Du meinen Strava Zugang auch mal zurückstellen könntest. Bei mir steht immer noch:
    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 12.08.2000 und dem 12.08.2019 wurden ausgewertet.

    Ich fahre zwar nicht die großen Pässe, aber schön war's schon, wenn der Link wieder funktionieren würde.

    Ganz herzlichen Dank für die Arbeit, die das Quäldich Team leistet.

    Viele Grüße
    Theo
  • gws, 16.12.2019, 20:45 Uhr auf Theo Simons
    Hallo Theo,
    Du solltest dich jetzt wieder neu verknüpfen können und danach sollten auch die fehlenden Befahrungen angeboten werden.
    LG, Gerhard
  • Coppi_66, 17.12.2019, 08:55 Uhr
    Bei mir funktioniert die Aktualisierung auch nicht.
    Letzter Eintrag ist vom 29.09.218 und im Jahr 2018 fehlen auch etliche
    LG Sabine
  • nomoresecrets, 17.12.2019, 16:15 Uhr
    Hey Gerhard, meins bitte auch resetten :)
  • Theo Simons, 17.12.2019, 20:36 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,

    perfetto!!

    Dankeschön
    Viele Grüße
    Theo
  • gws, 19.12.2019, 17:27 Uhr
    Hallo Sabine, hallo Denny,
    Hab eure Benutzer zurückgesetzt, ihr solltet euch damit wieder neu mir Strava verknüpfen können.
    Dann sollten auch wieder die Befahrungen ausgewertet werden
    LG, Gerhard

    PS @Sabine: kann es sein, dass du noch nicht bearbeitete Befahrungen in der Strava-Liste hast ?
    Solange die Liste nicht vollständig bearbeitet (also alle Einträge entweder übernommen oder verworfen sind), werden keine weiteren Strava-Aktivitäten analysiert.
  • Lutz_RCB, 06.01.2020, 16:41 Uhr
    Hallo,
    ich habe gerade die Verknüpfung zu Strava erstellt. Wie lange dauert es, bevor ich die Liste der befahrenen Pässe sehen kann?
    VG Lutz
  • Coppi_66, 06.01.2020, 17:23 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    bei mir fehlen Unmengen von Pässen, bereits aus dem Jahr 2017. Seltsam ist auch, dass in einer Tour beispielsweise drei Pässe befahren wurden und nur einer erfasst wurde.
    Ich habe die Verknüpfung neu gesetzt, aber es tut sich dennoch nichts. Die Liste bleibt unvollständig.

  • gws, 07.01.2020, 23:32 Uhr auf Coppi_66
    @Coppi_66:
    Kann es sein, dass du noch nicht bearbeitete Pässe in der Strava-Liste hast ?
    Wenn ja, dann diese entweder übernehmen oder verwerfen.
    Solange es noch Einträge in der Liste gibt, wird nicht neuerlich analysiert, sobald die Liste leer ist werden weitere neue / alte Aktivitäten hinsichtlich Befahrungen untersucht.
    Soweit ich sehe wurden deine Aktivitäten zwischen 2017-07-02 und 2019-05-10 bearbeitet.
    LG, Gerhard
  • gws, 07.01.2020, 23:42 Uhr auf Lutz_RCB
    Hallo Lutz,
    Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin nicht wirklich schlau daraus geworden ...
    Ich sehe, dass regelmäßig versucht wird Aktivitäten von dir zu analysieren, merkwürdiger Weise können aber keine gefunden werden.
    Wohl weil wir einen Authorization Error mit activity:read_permission -> missing bekommen.
    So was ist uns bisher noch nicht untergekommen und ich habe momentan auch keine Erklärung dafür.
    Ich nehme an, dass deine Aktivitäten in Strava öffentlich zugängig sind (wir werten nur solche Aktivitäten aus - respektieren also alles private).
    LG, Gerhard
  • Nachtrenner, 12.01.2020, 01:47 Uhr
    Hallo zusammen, bei mir funktioniert die Strava-Übernahme auch nicht mehr. ich habe dann nochmal auswerten geklickt, passiert ist aber nichts seit jetzt einer Woche. Kann da wer helfen? Mir fehlt die Auffahrt von Schorndorf nach Schlichten. Die Übernahme von Brytonsports nach Strava funktioniert fast immer, nur in letzter Zeit die Weitergabe an Quäldich nicht mehr. Seltsamerweise schickte Strava immer die Bergheimer Steige an Quäldich, obwohl ich nach dem Hochpunkt erst auf die Strasse fahre, also keinen Meter der Strecke befahre, ich benutze einen Waldweg, der zum Teil mehrere hundert Meter weit von der Straßentrasse entfernt ist(Lindental für die, die sich auskennen). Die Strava-Liste ist bei mir leer.
    LG Rainer
  • gws, 12.01.2020, 14:23 Uhr auf Nachtrenner
    Hallo Rainer,
    Ich habe gerade deinen Benutzer zurückgesetzt. Du musst dich damit neu mit Strava verknüpfen.
    Danach sollten aber wieder deine Aktivitäten ausgewertet werden.
    @ Bergheimer Steige: Strava schickt nicht an QD, wir holen im Rahmen der Aktivitätenanalyse die Strava-Segmente deiner Fahrten von Strava.
    Wenn wir dabei ein Segment finden, das an einen QD-Pass endet, bieten wir den Pass in der Strava-Liste an. Stimmt zusätzlich auch noch der Startpunkt des Segments mit dem Startpunkt einer Anfahrt überein, wird diese auch gleich angeboten und die Segment-Bewegungszeit eingetragen.
    Die Befahrung kannst du dann übernehmen (außer du hast die automatische Übernahme eingestellt) oder trotzdem noch verwerfen.
    LG, Gerhard
  • laubfrosch, 31.01.2020, 11:48 Uhr 31.01.2020, 13:49 Uhr
    Leider funktioniert es bei mir ebenfalls nicht.
    Bitte Profil zurücksetzen - Danke!
  • dark_ike, 31.01.2020, 12:12 Uhr
    Hallo Gerhard,

    auch bei mir sind seit Monaten keine Strava Befahrungen mehr übernommen worden.Kannst du bitte meinen Benutzer auch zurück setzen ?
    Grüße Christian
  • gigi, 31.01.2020, 13:44 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Bitte mein Stravaprofil auch zurück setzen.
    ?
  • escargot, 31.01.2020, 16:19 Uhr
    Hallo,
    leider funktioniert es bei mir auch schon lange nicht mehr.
    Bitte auch meinen Benutzer zurücksetzen....
    vielen lieben Dank!!!
  • thomsen79, 31.01.2020, 17:21 Uhr
    Ich schließe mich an...bitte meine Strava-Verknüpfung zurücksetzen, damit ich meinen Account neu verknüpfen kann.
    Besten Dank!
  • fritzrol, 31.01.2020, 18:19 Uhr
    Hallo Gerhard,
    wende mich nach Lesen des Newsletter mit dem Beitrag STrava Aktualisierung an dich.
    Meine aktuelle Meldung ist:
    "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 07.09.2017 und dem 13.01.2019 wurden ausgewertet."
    Die ganzen Touren in 2019 sind nicht mehr aktualisiert worden.
    Kannst du bitte auch meine Dtrave-Verknüpfung zurück setzen?
    Vielen Dank
    Roland
  • gws, 31.01.2020, 18:43 Uhr
    @ laubfrosch, dark_ike, gigi, escargot, thomsen79, fritzrol

    Hab mal eure Benutzer zurückgesetzt. Ihr müsst euch jetzt noch einmal mit Strava verknüpfen, danach sollte die Analyse eurer Strava-Activities wieder funktionieren - hoffe ich zumindest :-

    LG, Gerhard
  • fritzrol, 31.01.2020, 19:33 Uhr
    Hallo Gerhard,
    jetzt funktioniert es. Besten Dank für's Zurücksetzen!
    Roland
  • escargot, 31.01.2020, 19:39 Uhr
    Hallo,
    auch von meiner Seite vielen Dank,es funktioniert wieder wie es soll!
    LG Martin
  • Simon Biedenbach, 01.02.2020, 08:28 Uhr
    Hi Gerhard,
    auch ich habe die Probleme und wäre über Hilfe dankbar. :)
    Viele Grüße
    Simon
  • gigi, 01.02.2020, 08:31 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Bei mir kommt nach der Neuanmeldungen immer noch die gleiche Meldung (mit neuem Datum vorne),, Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 29.08.2019 und dem 01.08.2019 wurden ausgewertet."

    Danke für deine Hilfe
  • gws, 01.02.2020, 15:31 Uhr 01.02.2020, 15:36 Uhr auf gigi
    Hallo Gigi,
    Dein Benutzer scheint wieder korrekt mit Strava verbunden zu sein.
    Und laut den Einträgen in der Datenbank, sind heute morgen (08:46) 4 Anfahrten zwischen dem 1.10. und dem 28.9.2019 erkannt und 2 davon in die Strava-Liste eingetragen worden.
    Hat sich dein Problem damit inzwischen gelöst ?
    LG, Gerhard
  • gws, 01.02.2020, 15:32 Uhr auf Simon Biedenbach
    Hallo Simon,
    Habe deinen Benutzer zurückgesetzt. Du musst dich jetzt neu mit Strava verknüpfen. Danach sollten deine Aktivitäten wieder wie gewohnt analysiert werden
    LG, Gerhard
  • gigi, 01.02.2020, 17:14 Uhr auf gws
    ...jetzt passt es!
    Daaaaaaanke ?
  • bernd1234567, 02.02.2020, 12:21 Uhr
    Moin,
    dasselbe Problem habe ich leider auch.

    Bitte unterstützen.

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jochen
  • gws, 02.02.2020, 23:09 Uhr auf bernd1234567
    Hallo Jochen,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt, du kannst dich also neu mit Strava verknüpfen ...
    LG, Gerhard
  • Sebastian383, 06.02.2020, 19:34 Uhr
    Hi Gerhard,
    bei mir das gleiche Problem, ich wäre über Hilfe auch dankbar. :)
    Viele Grüße
    Sebastian
  • gws, 08.02.2020, 22:29 Uhr auf Sebastian383
    Hallo Sebastian,
    Hab gerade deinen Benutzer zurückgesetzt, du musst dich jetzt neu mit Strava verknüpfen, danach sollte dann aber die Übernahme wieder klappen ...
    LG, Gerhard
  • breis89, 09.02.2020, 20:30 Uhr
    Hallo Gerhard
    Bei mir klappt's auch nicht mehr, kannst du meinen Account auch zurücksetzen?
    Danke&Gruss Bruno
  • gws, 10.02.2020, 18:36 Uhr auf breis89
    Hallo Bruno,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt - Rest siehe weiter oben :-)
    LG, Gerhard
  • breis89, 12.02.2020, 14:28 Uhr
    Hallo Gerhard
    Irgendwie will es noch nicht. Nach dem neu verknüpfen stand immer noch ein Datum wo <Von> neuer als <Bis> war. Hab dann nochmals alle Aktivitäten anzeigen lassen. Nun sind wieder 465 angezeigt, aber ich kann diese nicht mehr entfernen. Kommt ein Fehler:
    Warning: Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0

    Vielleicht hast du noch einen Tipp ?!

    Gruss Bruno
  • gws, 15.02.2020, 19:09 Uhr auf breis89
    Hallo Bruno,
    Soweit ich sehe, sind von dir Aktivitäten zwischen dem 27.5. und 24.6.2019 analysiert worden.
    Danach wurdest du dann wohl irgendwann ein Opfer der Strava-Umstellung.
    Momentan wird nicht analysiert, weil du in der Strava-Liste unbearbeitete Einträge (wie du ja selber schreibst) hast.
    Ich kann alle diese Einträge verwerfen oder auch nur jene bei denen keine Anfahrt erkannt (die ohne Fahrtzeit) wurde.
    Alle Befahrungen, die du bereits einmal verworfen hast, werden auch bei den neuerlichen Analysen (das passiert automatisch zwei Mal jährlich) nicht wieder angeboten !

    Wenn die Liste dann fertig bearbeitet ist (entweder radikal von mir oder von dir), dann können weiter sehen ...

    LG, Gerhard
  • breis89, 15.02.2020, 21:33 Uhr
    Hallo Gerhard

    Ich glaub ich hab es geschafft die alten unbearbeiteten Einträge wieder zu löschen! Zähler ist wieder bei 0. Ich vermute aber das es wieder nicht gehen wird. Wenn ich das lese "Alle Activities zwischen dem 24.06.2019 und dem 27.05.2019 wurden ausgewertet." Da sind doch die Daten vertauscht und es wird daher nicht neu ausgewertet?!?

    Gruss Bruno

  • Josch, 27.03.2020, 22:24 Uhr
    Hallo, auch bei mir wird folgende Meldung ausgegeben (Datum vertauscht):
    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 07.10.2019 und dem 23.09.2019 wurden ausgewertet.
    Befahrungen sind bei mir bis einschl. 11.10.2019 korrekt eingetragen. Neuere Befahrungen werden aber nicht mehr ausgewertet. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Josch
  • gws, 28.03.2020, 17:03 Uhr
    Hallo Josch,
    Ich habe gerade deinen Benutzer zurückgesetzt. Sobald du dich mit Strava neu verknüpft hast sollte die Übernahme deiner Befahrungen wieder funktionieren.
    Ich denke, dass das Datum verkehrt gesetzt zu sein scheint sollte keinen Einfluss haben.
    LG, Gerhard
  • Petern, 28.03.2020, 19:26 Uhr
    Hallo Gerhard,

    Ich bin noch nicht so lange dabei aber bei mir kommen auch keine neue Befahrungen mehr an. Könntest du mir da helfen?

    MfG, Peter
  • Josch, 28.03.2020, 20:59 Uhr auf gws
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Befahrungen werden wieder gefunden.
  • gws, 28.03.2020, 22:00 Uhr auf Petern
    Hallo Peter,
    Das sah in der Datenbank an sich ganz OK aus. Es kamen aber beim Zugriff auf deine Strava-Aktivitäten Fehlermeldungen.
    Ich habe jetzt deinen Benutzer zurückgesetzt, so kannst du dich neu mit Strava verknüpfen, vielleicht funktioniert es dann ja - das hoffe ich zumindest.
    LG, Gerhard
  • nudelpups, 08.04.2020, 19:32 Uhr
    Hallo Gerhard,
    ich glaube ohne einen manuellen Eingriff Deinerseits komme ich auch nicht weiter.
    Bitte ein mal zurücksetzen. Danke und Grüße, Elmar
  • gws, 10.04.2020, 10:22 Uhr auf nudelpups
    Hallo Elmar,
    erledigt, du solltest dich jetzt neu verknüpfen können ...
    LG, Gerhard
  • nudelpups, 10.04.2020, 11:10 Uhr
    Dankeschön, ich wünsche Dir schöne Feiertage.
    Grüße Elmar
  • ste7an, 14.04.2020, 20:57 Uhr
    Hallo, bei mir geht es auch nicht mehr. Auf Strava gibt es Euch auch nicht um einmal raus-rein. Kannst du mich bitte einmal abmelden damit ich mich wieder anmelden kann?
    Danke Stefan
  • gws, 14.04.2020, 22:13 Uhr auf ste7an
    Hallo Stefan,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt, du kannst dich neu mit Strava verknüpfen. Danach sollte der Import wieder funktionieren
    LG, Gerhard
  • ste7an, 16.04.2020, 22:44 Uhr
    Danke, dauert wohl noch bis die neuen Anstiege gesucht werden.
  • lusti, 17.04.2020, 21:26 Uhr
    Hallo Gerhard

    Bei mir das gleiche Problem :(
    Wäre dir sehr dankbar wenn du dass für mich beheben könntest.

    Danke dir und bleib Gesund :)

    LG
    Patrick
  • gws, 20.04.2020, 12:23 Uhr auf ste7an
    Hallo Stefan,'Kann es sein, dass du noch nicht bearbeitete Befahrungen in deiner Liste hast.
    Wenn die entweder übernommen oder verworfen wurde, werden weitere Aktivitäten von dir analysiert.
    LG, Gerhard
  • gws, 20.04.2020, 12:25 Uhr auf lusti
    Hallo Patrick,
    Hab deinen Benutzer zurückgesetzt, du kannst dich wieder mit Strava verknüpfen. Danach sollten dann auch wieder Befahrungen in der Strava-Liste auftauchen
    LG, Gerhard
  • mortirolo, 23.04.2020, 15:14 Uhr auf gws
    Bei mir auch :-)
    Mein Profil bitte auch zurücksetzten.
    Besten Dank,
    Thorsten
  • gws, 23.04.2020, 15:57 Uhr
    Hallo Thorsten,
    erledigt :-)
    LG, Gerhard
  • Franky21, 26.04.2020, 19:36 Uhr
    Wenn möglich, bitte auch mein Profil mal zurücksetzen.
    Da wird auch nichts mehr aktualisiert!

    Vielen Dank!
    Grüsse Frank
  • gws, 29.04.2020, 17:46 Uhr auf Franky21
    Hallo Frank,
    erledigt, du solltest dich jetzt neu verknüpfen können ...
    LG, Gerhard
  • Karl Stasch, 04.05.2020, 17:08 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Bei mir ist auch das gleiche Problem.

    Bitte auch mein Profil zurück setzen.

    Danke
    LG Karl
  • gws, 04.05.2020, 17:48 Uhr auf Karl Stasch
    Hallo Karl,
    erledigt ...
    LG, Gerhard
  • Karl Stasch, 04.05.2020, 18:14 Uhr
    Hallo Gerhard,

    Hat wohl noch was anderes.
    Sieh mal den Eintrag
    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 10.09.2019 und dem 20.08.2019 wurden ausgewertet.

    Grüße Karl
  • gws, 04.05.2020, 18:29 Uhr 04.05.2020, 18:32 Uhr auf Karl Stasch
    Hallo Karl,
    Die up-to-date-Meldung kommt - glaub ich - immer, wenn du keine unbearbeiteten Einträge in der Liste hast ...
    Um 18:16 wurde jedenfalls versucht Befahrungen zu finden, es scheint also prinzipiell schon wieder etwas analysiert zu werden.
    Damit sollte der Datumsbereich auch wieder schlüssig sein.
    Dann musst du nur noch etwas Geduld haben, bis alle neueren Aktivitäten auch analysiert worden sind - sollte jetzt aber im 15-30-Minuten-Takt passieren, sobald die Strava-Liste wieder fertig bearbeitet ist.
    LG, Gerhard

  • Karl Stasch, 04.05.2020, 21:49 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Gut Ding wollte Weile haben.
    Läuft
    Danke
    Grüße Karl
  • Ischtaug, 11.05.2020, 08:36 Uhr
    Guten Tag
    Bei mir funktioniert die Übertragung der Passbefahrungen auch nicht mehr. Vielen Dank für die Unterstützung.
    Grüsse
    Werner
  • gws, 11.05.2020, 08:57 Uhr auf Ischtaug
    Hallo Werner,
    Du solltest dich jetzt wieder neu mit Strava verknüpfen können, danach sollten auch wieder deine Aktivitäten analysiert werden ...
    LG, Gerhard
  • Ischtaug, 11.05.2020, 16:59 Uhr
    Grüezi Gerhard
    Das ging ja sehr schnell. Vielen Dank.
    LG Werner
  • gws, 11.05.2020, 17:57 Uhr auf Ischtaug
    Ja, bei der Strava-Anbindung ist FullService inklusive (manchmal) :-)
    LG, Gerhard
  • marconeuber, 15.05.2020, 13:53 Uhr
    Leider werden meine Strava-Befahrungen seit Oktober 2019 nicht nicht mehr ausgewertet. Ich weiß nicht, was ich anders machen muss. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. LG Marco
  • gws, 16.05.2020, 10:20 Uhr auf marconeuber
    Hallo Marco,
    Nachdem Strava die Authentifizierung umgestellt hatte, konnten wir nicht mehr auf eure Aktivitäten zugreifen.
    Ich habe jetzt deinen Benutzer zurück gesetzt, damit kannst du dich neu mit Strava verknüpfen, dann sollte der Zugriff wieder möglich sein.
    Und damit können wir dann auch deine Aktivitäten wieder analysieren.
    Weiterhin viel Spaß beim Pässe fahren :-)
    LG, Gerhard
  • marconeuber, 17.05.2020, 12:24 Uhr auf gws
    Lieber Gerhard,

    vielen Dank! Nach und nach tröpfeln die Befahrungen ein :-). Das macht sofort Lust auf mehr!
    VG Marco
  • gws, 18.05.2020, 16:01 Uhr auf marconeuber
    Hallo Marco,
    Genau dafür ist das Feature gedacht :-)
    Mehr, mehr, mehr ....
    LG, Gerhard
  • Smellfooth, 19.05.2020, 07:39 Uhr
    Wäre es möglich meinen Account auch zurück zusetzen. Meine neuen Befahrungen werden auch nicht aus Strava übernommen 8-( Vielen Dank
  • gws, 19.05.2020, 13:29 Uhr auf Smellfooth
    Klar doch,
    Bitte neu verknüpfen und warten was passiert ...
    LG, Gerhard
  • datapunk, 21.05.2020, 11:44 Uhr
    Hi Gerhard,

    wenn ich auf die Schaltfläche zum Verknüpfen klicke, dann läd nur die Seite neu, ohne jede Fehlermeldung. Irgendeine Idee?
  • gws, 21.05.2020, 12:57 Uhr
    Hallo,
    Soweit ich sehe, bist du ganz normal für Übernahme deiner Befahrungen aus Strava angemeldet. Dann verstehe ich aber nicht warum du den Verknüpfen-Button im DropDownMenu hast.
    Es wurden heute auch schon Strava-Aktivitäten von dir analysiert und sogar ein Befahrung gefunden (Tecklenburg vom 2020-05-09).
    Das sollte auch in der Kopfzeile rechts neben deinem Benutzerkürzel mit (1) angezeigt werden.
    Probiere doch einmal die Seite https://www.quaeldich.de/strava direkt aufzurufen.
    Was siehst du dann ?
    LG, Gerhard
  • datapunk, 21.05.2020, 13:08 Uhr
    Hi Gerhard,

    die Schaltfläche im Dropdown hat gerade funktioniert. Die unter Palmares war die, die nicht funktionierte. Die Verknüpfung existiert jetzt und funktioniert auch.

    Danke
  • bergziege66, 23.05.2020, 23:26 Uhr
    Hi. Würde meinen Account auch gerne wieder mit Strava verknüpfen. Vielen Dank
  • gws, 24.05.2020, 14:50 Uhr
    Hi,
    Du solltest dich jetzt wieder verknüpfen können ...
    LG, Gerhard
  • Radtourist, 30.05.2020, 10:44 Uhr
    Hallo Gerhard,

    bitte setze meine Verknüpfung auch zurück, die ist auch steckengeblieben.

    Danke, Stephan
  • Jan, 30.05.2020, 23:37 Uhr auf Radtourist
    Hallo Radtourist,
    dein Account scheint richtig verknüpft, aber in deinen Einstellungen
    https://mein.quaeldich.de/Radtourist/einstellungen/
    müsstest du den Haken bei "Strava-Activities auswerten und Pass-Befahrungen daraus übernehmen" setzen, damit es funktionieren kann.
    @Gerhard: werden diese Haken bei Verknüpfung automatisch gesetzt?
    Schönen Gruß, Jan
  • Jan, 30.05.2020, 23:39 Uhr
    @Alle: wir haben heute alle Accounts von veralteteten Strava-Verbindungen entknüpft. Eine erneute Verknüpfungsmöglichkeit sollte jetzt unter
    https://www.quaeldich.de/strava
    angezeigt werden.
    Eine Mail an die betreffenden Leute geht gerade raus.
    Herzlichen Gruß, Jan
  • tiedomi, 31.05.2020, 08:17 Uhr 31.05.2020, 09:24 Uhr
    Hallo bei mir geht es leider nicht.

    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 13.07.2017 und dem 06.01.2018 wurden ausgewertet.

    was kann ich tun?

    Danke
  • steffel, 31.05.2020, 12:20 Uhr
    Moin - hab mich gerade nach der Mail von Jan mal wieder mit der Verknüpfung zu Strava beschäftigt; habe ein kostenloses Konto bei Strava (alle diesbzgl. Einstellungen dort nochmal gecheckt) und finde nur Befahrungen bis 2017. Alle weiteren Pässe der letzten 3 Jahre werden nicht angezeigt bei der Aktualisierung der Strava-Aktivitäten- Liegt das an der kostenlosen Kontonutzung (werden ja nicht mehr alle Segemente gargestellt) oder bin ich zu blöd?
    LG Stefan
  • gws, 31.05.2020, 13:42 Uhr auf Jan
    @Gerhard: werden diese Haken bei Verknüpfung automatisch gesetzt?

    Nein - ich manipuliere keine Einstellungen !
    Zuerst muss der Haken in den Einstellungen gesetzt werden, erst dann wird die Verknüpfung zu Strava angeboten.
    Und auch beim Import der Strava-Activities wird noch einmal überprüft, ob der Haken immer noch gesetzt ist - sonst passiert wunschgemäß nichts.
    Der Haken ist also wichtig !

    LG, Gerhard
  • gws, 31.05.2020, 13:46 Uhr auf tiedomi
    Hallo tiedomi
    Scheint inzwischen aber zu funktionieren - oder ?
    Ich sehe zumindest eine ganze Menge übernommener Befahrungen aus 2017 ...
    LG, Gerhard
  • gws, 31.05.2020, 13:54 Uhr auf steffel
    Hallo Stefan,
    Habe auch bei dir den Eindruck, dass das inzwischen funktioniert - sehe ich das richtig ?

    Generell kann es ein wenig dauern, bis die Analyse wieder anläuft. Nach dem Mail von Jan herrscht jetzt wieder reger Andrang und wir können nur eine begrenzte Anzahl von Activities bei Strava in 1/4-Stundentakt abholen.
    Und nach wie vor werden Activities nur dann analysiert, wenn die Strava-Liste keine unbearbeiteten Befahrungen enthält ...

    LG, Gerhard
  • RichardR, 31.05.2020, 22:38 Uhr
    Hallo,

    mein Account wurde heute auch neu mit Strava verknüpft. Die Häkchen in den Einstellungen sind entsprechend gesetzt, allerdings kann ich keinen sinnvollen Datumsbereich für die Synchronisierung setzen. Bei mir steht:
    "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 19.05.2019 und dem 07.04.2019 wurden ausgewertet."
    So kann das natürlich nix werden. Wie kann ich denn den Datumsbereich anpassen?

    Viele Grüße
    Richard

  • steffel, 01.06.2020, 16:12 Uhr auf gws
    Moin Gerhard - nein, hat sich nix getan...
  • gws, 01.06.2020, 18:27 Uhr 01.06.2020, 21:11 Uhr auf RichardR
    Hallo Richard,
    Die beiden Datumswerte sind nur als Info gedacht, du musst da nichts einstellen.
    Wenn die Strava-Activities analysiert werden, ändert sich das automatisch ...
    Aber ich gebe zu, dass die up-to-date-Meldung verwirrend ist. Wir gehen normalerweise davon aus, dass zuerst die aktuellsten Aktivitäten betrachtet werden und dann erst sukzessiver die älteren.
    Durch die Strava-bedingte Unterbrechung ist das jetzt aber nicht mehr so ...
    LG, Gerhard
    PS: es ist mir gerade noch aufgefallen, dass bei deinem Benutzer Fehlermeldungen kommen beim Versuch Strava-Aktivitäten von dir zu lesen.
    Ich hoffe wir können das mit einer neuerlichen Verknüpfung mit Strava beheben, ich setzte deinen Benutzer noch einmal zurück ...
  • gws, 01.06.2020, 18:41 Uhr auf steffel
    Hallo steffel,
    Soweit ich in der DB gesehen habe, ist dein Benutzer aktiv mit Strava verknüpft.
    Aber es scheint, dass du noch unbearbeitete Einträge von 2017 in der Strava-Liste (https://mein.quaeldich.de/steffel/palmares/strava) hast.
    Sobald du die entweder übernommen oder verworfen hast, sollten auch wieder Aktivitäten analysiert werden.
    Es wird dann wohl im November 2017 mit der Analyse begonnen und sukzessive alles bis zu deinen neuesten Aktivitäten abgearbeitet. Kann aber eine Weile dauern, bis wirklich alles wieder up-to-date ist ...
    LG, Gerhard
  • dominik_bsl, 02.06.2020, 07:12 Uhr
    Bei mir geht es auch nicht. Es heisst immer, der Stand sei bis Ende 2017. Habe das Strava-Häkchen entfernt und wieder hinzugefügt. Kriege nicht mal mehr die Möglichkeit, Informationen über mein Strava-Konto anzugeben. Das wäre aber nötig, denn ich habe zwischenzeitlich zum Testen auch auf Strava die Verbindung zu QD gelöscht... Kann das bitte mal jemand zurücksetzen?
  • RichardR, 02.06.2020, 09:25 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,

    vielen Dank! Ich habe gestern die Verknüpfung wiederhergestellt und sehe auch einen entsprechenden Eintrag in den Strava-Einstellungen. Am Gesamtbild hat sich aber leider nichts geändert, weitere Befahrungen werden nicht angezeigt.
    Muss ich alle drei Optionen, die bei der Verknüpfung ausgewählt werden können, aktivieren? Ich glaube, ich habe das letzte Häkchen nicht gesetzt (irgendwas mit privaten Aktivitäten).

    Viele Grüße, Richard
  • marekkoznar, 02.06.2020, 23:32 Uhr auf RichardR
    das gleiche Problem bei mir..."Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 19.06.2017 und dem 23.09.2017 wurden ausgewertet."
  • gws, 03.06.2020, 00:27 Uhr auf dominik_bsl
    Hallo dominik,
    Dein Benutzer scheint aktiv mit Strava verknüpft zu sein, aber trotzdem wurden keine Analysen durchgeführt.
    Für mich schaut das so aus als ob du in den Einstellungen die Übernahme deaktiviert hättest ...
    Also kein Haken bei 'Strava-Activities auswerten und Pass-Befahrungen daraus übernehmen'
    LG, Gerhard
  • gws, 03.06.2020, 00:31 Uhr auf RichardR
    Hallo Richard,
    Hab da gerade noch einmal nachgeschaut, es können weiterhin deine Aktivitäten nicht gelesen werden.
    Ich kann aber nicht sagen woran das liegt oder warum das gerade bei nicht so funktioniert wie bei allen anderen ...
    Ich muss mir das noch einmal genauer anschauen, hab aber momentan wenig Hoffnung :-(
    LG, Gerhard
  • gws, 03.06.2020, 00:47 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Kann es sein, dass du in der Strava-Liste eine Befahrung von Achensee vom 2017-11-25 hast.
    Solange die nicht übernommen oder verworfen wurde, wird nicht weiter analysiert ...
    LG, Gerhard
  • dominik_bsl, 03.06.2020, 07:06 Uhr
    @gws: Wie ich schrieb: Weder mit noch ohne Häkchen funktioniert es. Da ich zwischenzeitlich testweise bei Strava die Verlinkung zu QD entfernt habe, muss diese nochmals neu angelegt werden. Die QD Website bietet mir diese Option aber nicht an.
    LG, Dominik
  • marekkoznar, 03.06.2020, 10:50 Uhr auf gws
    danke für den Hinweis Gerhard, habe ich gerade gemacht.
    Jetzt steht bei mir in der Strava-Verwaltung: "Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 19.06.2017 und dem 29.11.2017 wurden ausgewertet."
    Werden nun die Start- und Enddaten automatisch angepasst?
    LG
  • RichardR, 03.06.2020, 15:46 Uhr auf gws
    Vielen Dank, Gerhard!
  • gws, 03.06.2020, 22:00 Uhr auf dominik_bsl
    Hallo Dominik,
    Wie das bei Strava aussieht kann ich nicht beurteilen und bei QD sehe ich in der Datenbank auch nur den momentanen Zustand.
    Für mich sieht das so aus als ob der Haken in den QD-Einstellungen eben nicht gesetzt wäre. Damit probieren wir erst gar nicht auf deine Aktivitäten bei Strava zuzugreifen. Am 2020-06-01 um 22:32:38 wurde aber zuletzt eine Analyse durchgeführt und da sind wohl auch ein paar Befahrungen aus 2017 gefunden worden.
    Setze doch bitte einmal den Haken, dann kann ich mir anschauen was dann genau passiert ...
    LG, Gerhard
    PS: auch wenn du die Strava-Übernahme aktivierst, kann es schon ein wenig dauern (15 - 45 Minuten) bis tatsächlich deine Strava-Aktivitäten analysiert werden und auch dann muss ja unbedingt sofort eine Pass-Befahrung erkannt werden ...
  • gws, 03.06.2020, 22:08 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Es scheint so, dass inzwischen wieder was gefunden wurde, jetzt schon aus Februar 2018 ...
    Die automatisch Übernahme greift ja nur, wenn neben dem Pass auch eine Anfahrt erkannt wurde.
    Wenn die Strava-Liste wieder geleert ist, wird dann wohl auch wieder weiter analysiert.
    Damit werden dann auch die beiden Datumswerte (oder zumindest einer) wieder angepasst.
    LG, Gerhard
  • marekkoznar, 03.06.2020, 23:22 Uhr auf gws
    das klingt nach viel Arbeit für mich :) darf ich fragen, wieso werden die Auffahrten nicht automatisch erkannt? Mein Verständnis war, dass die Segmente aus den Strava-Aktivitäten zu den quäldich-Pässen zugeordnet werden, i.A.W. es muss ein 1:1 match vorliegen, sonst gibt's keinen Pass, bzw. keine Auffahrt in Palmares...lg
  • dominik_bsl, 04.06.2020, 10:56 Uhr
    Lieber Gerhard
    Ich habe bei Strava unter "My Apps" die Verlinkung zu QD entfernt. Solange ich nicht die Möglichkeit habe, bei QD diese Verlinkung neu anlegen zu lassen, wird die Strava API mangels Token überhaupt nichts liefern. Bitte entferne bei QD meine Strava-Infos damit ich nochmals neu verlinken kann. Falls ich technisch falsch verstanden habe, wie QD mit Strava kommuniziert, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Danke, Dominik
  • gws, 04.06.2020, 11:49 Uhr auf dominik_bsl
    Hallo Dominik,
    Ich denke du hast das schon richtig verstanden ...
    Ich habe jetzt mal deinen Benutzer zurückgesetzt, so dass du dich neu mit Strava verknüpfen können solltest.
    Das wird dir aber nur angeboten, wenn die entsprechende Option in deinen QD-Einstellungen aktiv ist ...
    LG, Gerhard
  • gws, 04.06.2020, 11:54 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Wir haben bei den Pässen 2 Szenarien
    1) es wird Pass und Anfahrt erkannt (weil sowohl die Passkoordinaten als auch die Startpunktkoordinaten von QD und Strava-Segement hinreichend genau zusammenpassen). Das kann dann auch automatisch übernommen werden, weil dann ja klar ist, welche Anfahrt gefahren wurde.
    2) es wird nur der Pass aber keine Anfahrt erkannt. Das können wir nicht automatisch übernehmen, weil wir eine Befahrung immer einer Anfahrt zuordnen. In diesem Fall musst du die Anfahrt selbst auswählen bevor du die Befahrung übernehmen kannst.
    Ich hoffe jetzt ist der Mechanismus etwas klarer ?
    LG, Gerhard
  • marekkoznar, 05.06.2020, 09:53 Uhr auf gws
    Danke für die Erklärung, Gerhard. Ich melde mich wie es weiter geht. LG
  • Bisi, 07.06.2020, 19:53 Uhr auf gws
    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem. Kannst du meine Strava Verbindung auch mal aufheben, so dass ich diese neu verbinden kann und hoffentlich das Problem beheben kann.
    Danke,
    MbG, Eric
  • Manfred_70, 07.06.2020, 20:16 Uhr
    Hallo!
    Also ich verzweifle bei der Strava - Verknüpfung. Er hat gerade einmal einen gefunden und zeigt mir dann an: "Alle Activities zwischen dem 26.03.2017 und dem 14.07.2017 wurden ausgewertet." Wobei ich dazwischen einige aufzuweisen habe und der letzte Pass, den man auch auch Quäldich findet, hatte ich am 21.05.2020 absolviert. Schade, dass es nicht funktioniert.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • gws, 07.06.2020, 22:47 Uhr auf Bisi
    Hallo Eric,
    Für mich sieht das so als ob bei dir in der Strava-Liste eine offene Befahrung auf Bearbeitung wartet.
    Damit werden keine weiteren Aktivitäten von dir analysiert.
    Sobald du den Eintrag entweder übernommen oder verworfen hast, sollte es funktionieren.
    LG, Gerhard
  • gws, 07.06.2020, 23:01 Uhr auf Manfred_70
    Hallo Manfred,
    Prinzipiell scheint das schon zu funktionieren. Es wurden heute ja auch schon Befahrungen von dir automatisch in dein Palmares eingetragen.
    Es sind aber wohl auch Befahrungen gefunden worden, bei denen wir keine Anfahrt erkannt haben und die daher nicht automatisch übernommen werden können - wir brauchen einfach eine Anfahrt für einen Palmares-Eintrag.
    Sobald du diese Befahrungen entweder übernommen oder verworfen hast, sollten wieder weitere Aktivitäten von dir analysiert werden.
    Ich kann dir das System aber auch so einstellen, dass mit der Analyse deiner letzten Aktivitäten begonnen wird (was aber auch erst nach der Bearbeitung der offenen Einträge in der Strava-Liste beginnen könnte) und dann erst sukzessive alle älteren bearbeitet werden - sofern diese nicht schon bearbeitet sind.
    LG, Gerhard
  • dominik_bsl, 08.06.2020, 07:52 Uhr
    Kann vermelden, dass seit dem Zurücksetzen und Neuverlinken mit Strava bei mir die Anbindung (wenn auch offensichtlich sehr langsam - wir sind jetzt nach ein paar Tagen im Juni 2018...) funktioniert. Danke Gerhard!
  • Bisi, 08.06.2020, 08:25 Uhr 08.06.2020, 08:26 Uhr auf gws
    Vielen Dank, ich habe dies nun gemacht und warte ab ob es jetzt funktionniert. Allerdings hatte ich in Strava die Verbindung aufgehoben und kann sie gerade nicht wiederherstellen ...
    MbG,
    Eric
  • gws, 08.06.2020, 14:53 Uhr auf dominik_bsl
    Hallo Dominik,
    Momentan wird auf die Bearbeitung der gefunden Befahrungen gewartet :-)
    LG, Gerhard
  • gws, 08.06.2020, 15:01 Uhr auf Bisi
    Hallo Eric,
    Da ist immer noch eine unbearbeitete Befahrung, aber zu einem Pass den es gar nicht gibt - sehr merkwürdig.
    Ich löschen den auch Mal, dann sollte es aber wirklich funktionieren. Dadurch geht sicher nichts verloren, würde ggf. später wieder gefunden werden.
    LG, Gerhard
  • Bisi, 08.06.2020, 15:04 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    Super, vielen Dank!!
    MbG,
    Eric
  • dominik_bsl, 08.06.2020, 15:14 Uhr auf gws
    Schon klar, ich gehe regelmässig hin und klicke die nicht für QD relevanten Befahrungen weg (weil die Auffahrt über eine nicht bei QD dokumentierte Route - ein Waldweg) erfolgt. Irgendwie, sorry wenn ich das so sagen muss, ist der ganze Prozess noch etwas harzig...
  • gws, 08.06.2020, 15:39 Uhr auf dominik_bsl
    Ja, wenn man viele alte Daten aufzuarbeiten hat, dann nimmt das schon etwas Zeit in Anspruch. Und an manchen Dingen können wir einfach nicht rütteln, so z.B., dass für eine Passbefahrung eben auch eine bekannte Auffahrt (Waldwege gehören da in aller Regel nicht dazu :-)) angegeben werden muss.
    Strava mach uns dabei mit einer Vielzahl von Segmenten, die bei den Aktivitäten auch auch nicht immer gleich erkannt werden, die Analyse auch nicht gerade einfacher ...
    Im Prinzip denke ich aber schon, dass der Ansatz nicht schlecht und auch zügig funktioniert (spätestens sobald einmal alle alten Aktivitäten analysiert worden sind).
    Dafür wird man dann aber mit einer schönen persönlichen Pässekarte belohnt :-)
    LG, Gerhard
    PS: Ich kann dir das auch so einstellen, dass zuerst alle aktuellen Aktivitäten analysiert werden und dann erst langsam mit den älteren fortgesetzt wird - wird aber letztlich am Zeitaufwand nicht wirklich viel ändern ....
  • gws, 08.06.2020, 18:05 Uhr auf Bisi
    Hallo Eric,
    Mir ist gerade eben aufgefallen, dass wir jetzt bei deinem Strava-Account Zugriffsprobleme haben. Hab ihn daher zurückgesetzt.
    Vielleicht lässt sich das mit einer neuerlichen Verknüpfung beheben - hoffe ich zumindest.
    LG, Gerhard
  • Bisi, 08.06.2020, 18:08 Uhr
    Hallo Gerhard,
    Ok, danke, ich habe die Verknüpfung jetzt neu beantragt und hoffe die Synchronisation klappt damit gleich besser.
    MbG,
    Eric
  • gws, 09.06.2020, 00:34 Uhr auf Bisi
    Hallo Eric,
    Ja das schaut jetzt viel besser aus, es wurde dir Côte de Groensteen von Oktober 2017 gefunden, aber ohne Anfahrt ...
    Also ein auswählen und übertragen oder verwerfen, dann geht's weiter mit der Analyse
    LG, Gerhard
  • Manfred_70, 09.06.2020, 20:12 Uhr auf gws
    Hallo!
    Also jetzt scheint es zu funktionieren. Es werden offensichtlich immer einige wenige (2-4) Befahrungen übernommen und es dauert sehr lange. Ich bin jetzt bei Dezember 2018.
    Frage: Kann man einzelne Einträge dann noch bearbeiten? Ich hatte bei einem aus Versehen die falsche Auffahrt gewählt (...ist jetzt aber kein großes Problem )
    Und: Er scheint manche Auffahrten nicht zu finden, obwohl er sie bei anderen Daten schon findet.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Rokop, 10.06.2020, 09:11 Uhr 10.06.2020, 09:11 Uhr
    Hallo,

    ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit der Strava Verknüpfung beschäftigt, da sie eh seit Oktober 2019 nicht mehr zu funktionieren scheint. Heute habe ich es mal wieder probiert. Ich musste bei Strava die Berechtigung erneuern, bin allerdings genau so weit wie vorher. Der letzte Pass ist am 12.10.2019 eingetragen, danach nichts mehr. Außerdem steht bei mir immer:

    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem 03.09.2019 und dem 23.06.2019 wurden ausgewertet.

    Irgendwie kann ich machen was ich möchte, der 03.09.2019 bleibt immer stehen. Irgend Jemand eine Idee???

    LG Roman
  • gws, 10.06.2020, 18:24 Uhr auf Manfred_70
    Hallo Manfred,
    Wir können immer nur eine begrenzte Anzahl von Strava-Aktivitäten analysieren (Strava schränkt uns da bei der Anzahl der Aufrufe sowohl täglich als im 1/4-Stunden Takt ein).
    Und da jetzt wieder viele Benutzer die Strava-Verknüpfung aktiviert haben, kann es schon sein, dass Aktivitäten (maximal ca. 30 pro Zyklus) eines Benutzers nur mehr 1 Mal pro Stunde analysiert werden. Und es müssen ja auch nicht in jeder Aktivität Pässe und Anfahrten tatsächlich befahren worden sein werden.
    Prinzipiell kannst du falsch gewählte Anfahrten in den Palmares auch wieder löschen - ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob die dann später (wir durchforsten ja 2 Mal pro Jahr alle deine 'alten' Aktivitäten neuerlich, weil ja immer auch wieder neue Pässe dazukommen, die dann auch noch übernommen werden können) noch einmal angeboten werden, denke aber schon.

    Wann wird ein Pass, eine Anfahrt erkannt:
    Wir untersuchen bei der Analyse immer die Segmente, die Strava für die Aktivität 'ausgewählt' hat - das unterscheidet sich auch immer Mal wieder und ich habe dabei bisher keine wirkliche Logik erkennen können. Wenn ein Segment hinreichend genau (ca. 500 Meter) bei einem QD bekannten Pass endet, wird eine Befahrung des Passes angeboten.
    Beginnt das Segment zusätzlich auch noch hinreichend genau bei einem Startpunkt der Anfahrt zum Pass, wird diese auch gleich selektiert. In diesem Fall kann der Eintrag in dein Palmares auch automatisch erfolgen - falls du das in den Einstellung gewählt hast. Passen mehrere Segemente, wird jenes gewählt, bei dem die Anfahrtslänge mit der der QD-Anfahrt am besten übereinstimmt.
    Gerade hier sind also viel wenn und aber, die dazu führen können, dass eine Anfahrt erkannt oder eben auch nicht erkannt wird.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ...
    LG, Gerhard
  • gws, 10.06.2020, 18:34 Uhr auf Rokop
    Hallo Roman,
    Soweit ich gesehen habe, werden deine Aktivitäten schon analysiert - geht aber momentan eher langsam siehe dazu weiter oben ...
    Wichtig, ist auch, dass du immer mal wieder die gefundenen Befahrungen bearbeitest (übernimmst oder verwirfst), weil sonst die Aktivitätsanalyse nicht fortgesetzt wird.

    LG, Gerhard
  • Rokop, 10.06.2020, 18:51 Uhr
    Vielen Dank, Gerhard!
  • RichardR, 14.06.2020, 11:52 Uhr
    Hallo Gerhard,
    ich würde gerne noch einen letzten Versuch mit der automatischen Anbindung unternehmen. Könntest Du bitte bei Gelegenheit die Strava-Verknüpfung noch einmal zurücksetzen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Richard
  • Manfred_70, 14.06.2020, 14:13 Uhr
    Liebe "Quäldich-Freunde"!
    Hier mein Bericht der Synchronisation mit Strava: Bei mir hat er am 7.06. begonnen zu synchronisieren und hat bis heute (!) 13.06. gebraucht um 337 Aktivitäten zwischen 26.03.2017 und gestern zu analysieren. Viele Pässe hat er automatisch übernommen, aber vor allem bei meinem "Hausberg" hatte er jedes mal nachgefragt, da dieser von drei Seiten zu befahren ist. Ich habe jetzt 37 Befahrungen bei 11 Pässe eingetragen. Nur 4 Eintragungen hat er nicht übernommen. Seltsamerweise drei davon die Egger-Alm in Kärnten.
    Also, es funktioniert, nur man braucht sehr viel Geduld!
    Liebe Grüße
    Manfred
  • gws, 14.06.2020, 17:04 Uhr auf Manfred_70
    Hallo Richard,
    Ich hab deinen Benutzer zurück gesetzt, hoffe dass sich damit etwas bessert ...
    Wir hatte aber in der Vergangenheit schon ein paar wenige Fälle, bei denen einfach nicht funktioniert hat und wir haben bisher keine Grund dafür gefunden.
    LG, Gerhard
  • gws, 14.06.2020, 17:17 Uhr auf Manfred_70
    Hallo Manfred,
    Du solltest jetzt ja das zeitintensive Nachtragen der seit 2017 ausstehenden Befahrungen überstanden haben und somit wird nunmehr auch prompt nach den Hochladen neuer Strava-Aktivitäten eine Analyse stattfinden.
    Dass das momentan durchaus etwas länger gedauert hat, hat eine Reihe sehr unterschiedlicher Ursachen, z.B. die Limitierung, die von Seiten Strava kommen aber auch der zur Zeit große Andrang, da sich nach dem E-Mail von Jan viele Benutzer neuerlich verknüpft haben und es galt sehr viel 'alte Aktivitäten' einer recht großen Benutzerzahl quasi parallel aufzuarbeiten.
    Aber nun konkret zu deinen Erkennungsproblemen ...
    Du schreibst von deinem Hausberg mit drei Anfahrten - um welchen 'Pass' handelt es sich da? Kannst du mir dazu bitte eine Aktivitäts-Id zukommen lassen.
    Und bitte auch für die Egger-Alm. Dann schaue ich mir an warum da nichts bzw. keine Anfahrt erkannt wurde.
    Ich vermute aber, dass es dafür bei Strava keine passenden Segmente gibt oder diese von Strava deinen Aktivitäten nicht hinzugefügt wurden ...
    LG, Gerhard
  • RichardR, 14.06.2020, 17:31 Uhr auf gws
    Vielen Dank!
    VG, Richard
  • Manfred_70, 14.06.2020, 18:06 Uhr auf gws
    Hallo!
    Danke der Nachfrage! Was ist die Aktivitäts-ID? Mein Hausberg (weil auf meiner Standardrunde) wäre der Rohrbacher Sattel: www.quaeldich.de/paesse/rohrbacher-sattel/suedostauffahrt-von-grossau/ Der hat eben drei mögliche Anfahrten. Diese mußte ich immer manuell wählen. Bei der Egger Alm (meine drei Auffahrten habe ich jetzt manuell nachgetragen) handelt es sich um einen Pass in Kärnten: www.quaeldich.de/paesse/egger-alm/ Auf Eurer Seite wird die Anfahrt von Möderndorf bis auf die Alm beschrieben und auf Strava sind es einige Segmente, aber keines, welches wirklich bis auf die Alm durchgeht.
    LG
    Manfred
  • gws, 14.06.2020, 18:43 Uhr auf RichardR
    Hallo Richard,
    Das scheint jetzt doch auch zu funktionieren :-)
    LG, Gerhard
  • RichardR, 14.06.2020, 18:47 Uhr auf gws
    Ja, das sieht gut aus! Vielen Dank, Gerhard!

    VG, Richard
  • gws, 14.06.2020, 19:02 Uhr auf Manfred_70
    Hallo Manfred,
    Die Id der Aktivität siehst du in der URL der Aktivität. Bei meiner letzten Tour (https://www.strava.com/activities/3607908355) wäre das dann 3607908355.
    Damit kann ich eine Analyse starten um dann besser beurteilen zu können warum Pass oder Anfahrt nicht gefunden wurde.

    Eggeralm kenne ich auch, ist aber schon lange her, dass ich hinauf gefahren bin. Prinzipiell scheint es schon ein Strava-Segment zu geben, das genau genug beim QD-Pass endet (https://www.strava.com/segments/2064215). Damit müsste zumindest der Pass gefunden werden. Da aber der Startpunkt nicht übereinstimmt wird keine Anfahrt gefunden werden. Natürlich kannst du ein passendes Segment bei Strava anlegen, damit sollte zukünftig dann auch die Eggeralm samt Anfahrt gefunden werden :-)

    LG, Gerhard
  • steffel, 27.06.2020, 13:11 Uhr auf gws
    Moin Gerhard
    die kleine weile von fast 4 Wochen hat leider nicht geholfen, die unbearbeiteten hatte ich seinerzeit gleich verworfen. Ich komme da leider nicht weiter...
    Danke für Deine Mühe
    LG Steffel
  • gws, 01.07.2020, 22:05 Uhr 01.07.2020, 22:06 Uhr
    Hallo Steffel,
    Ich habe gerade deinen Benutzer (noch einmal ? ) zurück gesetzt. Du kannst also versuchen, dich neu mit Strava zu verknüpfen, vielleicht funktinoiert es ja dann.
    Ich hoffe, dass du nicht auch zu den wenigen Fällen gehörst, bei denen wir von Strava einfach keine Daten bekommen, obwohl alles scheinbar richtig eingestellt ist.
    LG, Gerhard
  • marekkoznar, 13.07.2020, 13:25 Uhr 13.07.2020, 13:25 Uhr
    Hi Gerhard,
    bei mir steht derzeit "Alle Activities zwischen dem 19.06.2017 und dem 16.03.2020 wurden ausgewertet."
    Was soll ich bitte machen, damit die frühere Activities (d.h. vor dem 19.06.2017) auch analysiert werden?
    LG, Marek
  • Norwegian1611, 13.07.2020, 17:28 Uhr
    Bei mir funktioniert das auch nicht so einwandfrei. Zum Einen kommen Befahrungen von 2018 und 2019, ohne Spezifizierung, von welcher Seite ich gefahren bin. Wenn ich an einem Tag mehrmals von verschiedenen Seiten eine Höhe erklommen habe, wird nur eine Befahrung angezeigt und ich muß dann wählen, von welcher Seite ich hochgefahren bin.
    Gruß Ulrich
  • steffel, 13.07.2020, 22:31 Uhr auf gws
    Vielen lieben Dank, Gerhard - jetzt flutscht es!!
    Stefan
  • gws, 14.07.2020, 12:21 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Ich hab dir das jetzt mal so eingestellt, dass auch alle früheren Aktivitäten neuerlich ausgewertet werden.
    Du solltest dann auch ein entsprechendes Info-Mail bekommen ...
    LG, Gerhard
  • gws, 14.07.2020, 12:33 Uhr auf Norwegian1611
    Hallo Ulrich,
    Mehrfache Befahrung eines Passes auf unterschiedlichen Auffahrten an einem Tag sollte eigentlich funktionieren (nur mehrfach die selbe Anfahrt lassen wir nicht zu). Das funktioniert aber natürlich nur dann, wenn auch für die unterschiedlichen Auffahrten passende Segmente von Strava erkannt wurden. Heißt - wie immer - ein Strava-Segment vom QD-Startpunkt zum Pass. Ggf kannst du natürlich passende Segmente anlegen, das hilft allerdings bei alten Aktivitäten kurzfristig nicht, weil du dafür keine neuerliche Analyse anstoßen kannst - das könnte aber ich für dich erledigen.
    Ich hoffe das erklärt etwaige Abweichungen.
    LG, Gerhard
  • marekkoznar, 18.07.2020, 11:04 Uhr auf gws
    Danke Gerhard,
    Das hat (teilweise) funktioniert, ein weiteres Jahr wurde ausgewertet.
    Seit zwei Tagen steht bei mit:
    ,, Alle Activities zwischen dem 24.06.2016 und dem 17.07.2020 wurden ausgewertet."
    Geht es noch früher?
    Merci
  • gws, 22.07.2020, 22:42 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Hast du denn noch frühere Strava-Aktivitäten?
    Für mich sieht das so aus als ob am 16.7. keine Aktivitäten vor dem 24.6.2016 bei Strava gefunden worden wären ...
    Daher wurde dann die Suche früherer Befahrungen abgebrochen.
    LG, Gerhard
  • marekkoznar, 22.07.2020, 23:56 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    ich bin bei Strava erst seit 21.03.2016, aber meine erste Strava-Aktivität ist wohl von 21.04.2011: https://www.strava.com/activities/446166800
    Mir würde reichen, wenn mein Palmares bis zum SRBD am 21.06.2015 analysiert wird: https://www.strava.com/activities/329880759 :-)
    Kannst du es bitte nochmals so eingestellen, dass auch früheren Aktivitäten neuerlich ausgewertet werden?
    LG, Marek
  • gws, 26.07.2020, 23:23 Uhr 26.07.2020, 23:25 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Hab die neuerliche Analyse aktiviert, kann aber ein wenig dauern, bis alles zurück bis 2016 noch einmal durchgegangen wird, bevor dann die gesuchten Aktivitäten dran kommen ...
    LG, Gerhard
  • Marlen, 31.08.2020, 08:27 Uhr
    Hallo Quäldich-Gemeinde, hallo Gerhard,
    ich bin erst seit 03.08.2020 dabei. Meine Befahrungen von Dresden-Krakau von Juli diesen Jahres wurden via Strava erkannt, danach allerdings nichts wieder. Lässt sich einstellen, dass die Befahrungen "tagesaktuell" wieder eingelesen werden, beziehungsweise rückwirkend ab 31.07.? Ich habe mein Strava-Konto bereits mit dem QD-Account neu verbunden, ohne Erfolg.
    LG, Marlen
  • VeloqX, 31.08.2020, 11:46 Uhr
    Hi,

    ich hab das Problem scheinbar auch. Ist mir aber auch erst nach 5 Monaten aufgefallen :D

    VG,
    Stephan
  • gws, 31.08.2020, 12:12 Uhr auf Marlen
    Hallo Marlen,
    Ich nehme an, dass bei dir auf der Palmares-Seite steht, dass alle Aktivitäten zwischen dem 12.05.2020 und dem 30.08.2020 analysiert wurden.
    Prinzipiell scheint das also zu funktionieren und es werden auch deine aktuellen Aktivitäten analysiert und wohl auch sukzessive alle Aktivitäten, die länger zurück liegen ...
    Wenn keine Pässe bzw. Auffahrten erkannt werden, kann das natürlich viele sehr unterschiedliche Gründe haben.
    Wenn du der Meinung bist, dass bei einer deiner Aktivitäten ein Pässe hätte gefunden werden sollen, kannst du mir gerne die Aktivitäts-Id von Strava schicken, dann kann ich herausfinde, warum nicht erkannt wurde.
  • gws, 31.08.2020, 12:26 Uhr auf VeloqX
    Hallo Stephan,
    Wenn ich das richtig sehe, dann sollten heute 2 Befahrungen übernommen worden sein. Bei einer weiteren wurde aber kein Auffahrt erkannt, da musst du selbst entscheiden, was damit passieren soll.
    Entweder verwerfen oder eine ein Auffahrt auswählen und übertragen.
    Wenn in der Liste keine Einträge sind wird wieder weiter analysiert (also nach dem 18.04.2020 bzw. vor dem 29.01.2020)
    LG, Gerhard
  • VeloqX, 01.09.2020, 15:16 Uhr
    Hallo Gerhard,
    danke für die Erklärung, dann hatte ich das System nur nicht verstanden. Hab die jetzt freigegeben und gucke mal was passiert :)
  • gws, 02.09.2020, 18:52 Uhr auf VeloqX
    Ja das ist auch nicht so wahnsinnig intuitiv ...
    Aber meine Beschreibung wie das alles funktioniert hat es leider noch nicht auf die Web-Site geschafft ...
    LG, Gerhard
  • marekkoznar, 08.09.2020, 23:19 Uhr 09.09.2020, 22:45 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    kurze Frage zu Segment Matching wieder:
    Ich bin am Sa Ahrntal gefahren, auf Strava sieht alles gut: https://www.strava.com/activities/4016677983#2737381659320700118
    Die Befahrung wurde aber in meinem Palmares nicht übernommen...https://mein.quaeldich.de/marekkoznar/palmares/
    Gibt es Erklärung dafür? Kannst du mir bitte da weiterhelfen?
    LG, Marek
  • marekkoznar, 09.09.2020, 22:44 Uhr
    Hi Gerhard,
    heute das gleiche Problem beim fahren von https://www.quaeldich.de/paesse/berletzhausen-pass/
    Strava Segment dazu i.O. https://www.strava.com/activities/4035919671#2738839785153478840
    LG, Marek
  • gws, 10.09.2020, 17:27 Uhr auf marekkoznar
    Hallo Marek,
    Ad 1) das Segment, das die gesamte Auffahrt abbildet (Sand i.T. --> Heilig Geist) ist ausgeblendet. Zeige es doch einmal an und analysiere die Aktivitäten der letzten Woche neuerlich, dann sollte es eigentlich gefunden werden.
    Ad 2) auch hier ist das Segment (Berletzhausen Climb) ausgeblendet. Vorgangsweise wie oben beschrieben sollte auch hier helfen.
    LG, Gerhard
  • wirhabenzeit, 12.09.2020, 10:16 Uhr
    Hallo, ich habe eine Frage zur Strava-Integration. Bei mir wird angezeigt

    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem und dem wurden ausgewertet.

    Das heißt es werden keine Daten angezeigt und in meinem Profil wird auch kein einziger Pass angezeigt. Kann man die Strava Verknüpfung irgendwie zurücksetzen?
  • wirhabenzeit, 12.09.2020, 10:16 Uhr
    Hallo, ich habe eine Frage zur Strava-Integration. Bei mir wird angezeigt

    Dein Strava-Profil ist derzeit up-to-date.
    Alle Activities zwischen dem und dem wurden ausgewertet.

    Das heißt es werden keine Daten angezeigt und in meinem Profil wird auch kein einziger Pass angezeigt. Kann man die Strava Verknüpfung irgendwie zurücksetzen?
  • gws, 22.09.2020, 21:40 Uhr
    Hallo Dominik,
    Ich hab mal in unserer Datenbank nachgeforscht.
    Dort steht, dass alle deine Aktivitäten zwischen dem 23.08 und dem 22.09.2020 analysiert worden sind.
    Frühere Aktivitäten werden zur Zeit nicht betrachtet, das schalte ich aber gleich noch ein, so dass auch deine früheren Aktivitäten analysiert werden.
    So weit ich gesehen habe wurden in der Zwischenzeit wohl auch Passbefahrungen gefunden.
    LG, Gerhard
  • jamesbond, 31.10.2020, 18:00 Uhr
    Hallo Gerhard, habe mich lange nicht blicken lassen, aber die neuerliche mail mit der Ankündigung der Pässejagd ha tmich animiert, mal zu schauen, wie es so steht........ aktuell sind nur Befahrungen bis 2018 erfaßt, hinter meinem benutzernamen "jamesbond" steht auch noch eine "0".....
    Könntest du meinen account zurücksetzen, damit ich mich neu mit Strava verknüpfen kann.... oder gibt es mittlerweile schon eine einfachere Lösung (ich habe nur den ersten Teil des Chats gelesen.....)
    Vielen Dank,
    Christoph
  • Bergziegenmutant, 31.10.2020, 19:32 Uhr auf jamesbond
    Hallo Christoph,
    ausgerechnet heute, am Todestag des einzig echten James Bond, meldet sich der Rennrad 007. Was für ein Hollywoodwürdiges Timing.

    Ruh in Frieden, Sir Sean Connery
  • gws, 31.10.2020, 21:45 Uhr auf jamesbond
    Hallo Christoph,
    Die '0' wundert mich, ich würde eher eine '1' erwarten.
    Für mich - und bestärkt durch eine Datenbankabfrage - sieht das so aus als wäre eine Befahrung des Boxberg vom 2018-06-17 noch nicht bearbeitet (also weder übertragen noch verworfen).
    Wenn das tatsächlich so wie von mir vermutet ist, dann bearbeite doch bitte den Eintrag. Ich denke dann sollte wieder normal weiter analysiert werden.
    LG, Gerhard
    PS: Sollte ich richtig liegen, müsste ich allerdings der '0' auf den Grund gehen ...
  • jamesbond, 31.10.2020, 23:48 Uhr
    Hallo Gerhard, den Boxberg Eintrag habe ich bearbeitet, danach ist eine weitere Woche analysiert worden, dann war wieder Schluß. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für deine Mühe!
    LG Christoph
  • Jan, 01.11.2020, 13:01 Uhr auf jamesbond
    Hi Christoph, du machst gar nichts falsch. Der Job läuft nur alle 15 Minuten, jetzt ist derzeit wieder was zu bearbeiten.

    @Gerhard können wir nicht anstoßen, dass ein Nutzer SOFORT weiter bearbeitet wird, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat?
    Die Wartezeit ist in meinen Augen derzeit die größte Hürde bei der Strava-Verknüpfung.

    Was wäre dafür von meiner Seite zu unternehmen?
  • jamesbond, 02.11.2020, 09:29 Uhr
    @gerhard: sorry, hatte das Prinzip nicht verstanden.... Es läuft jetzt kontinuierlich, dauert hält etwas, weil ich in den zwei zurück liegenden Jahren relativ viel bei Strava hochgeladen habe......
    Vielen Dank erst einmal!
  • jamesbond, 04.11.2020, 20:02 Uhr
    @ gerhard: Hallo Gerhard, nun hat euer Programm tatsächlich alle Daten seit meinem Start bei Strava (März 2016) komplett abgefragt, toll! Da ist einiges zusammen gekommen. Das war allerdings so viel, dass ich nicht alles kontrollieren konnte und wollte, ist aber auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage ;-)). Nun habe ich noch einige Pässe für die Zeit von 2013 bis 2016 händisch eingetragen.....
    In 2013 bin ich gemeinsam mit euch, also quäldich.de, die Deutschlandrundfahrt von Erlangen nach Straßfurt (29.06. - 07.07. 2013) gefahren. Damals habe ich das aber alles noch nicht aufgezeichnet. Nun würde ich das gerne nachholen. Gibt es irgendwo ein Archiv auf der Website, wo ich die entsprechenden Anstiege/Pässe finden kann?
    Vielen Dank,
    Christoph (jamesbond)
  • jamesbond, 04.11.2020, 20:02 Uhr
    Straßburg!!
  • gws, 04.11.2020, 21:00 Uhr auf Jan
    @Gerhard können wir nicht anstoßen, dass ein Nutzer SOFORT weiter bearbeitet wird, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat?
    Die Wartezeit ist in meinen Augen derzeit die größte Hürde bei der Strava-Verknüpfung.

    Prinzipiell können wir das natürlich schon machen. wir müssten dann halt den Import für einen einzelnen Benutzer anstoßen und auf das Ende warten - dauert aber vermutlich nur wenige Sekunden.
    Zu diesem 15-Minuten-Intervall kam es, weil eben Strava die API-Aufrufe nach diesem Intervall taktet und wir dadurch limitiert sind.

    An sich denke ich, dass das Aufarbeiten alter Strava-Activities aber insgesamt eher selten vorkommen wird. Im großen Umfang wohl nur nach einer Neuanmeldung oder wenn man lange Zeit Befahrungen nicht übernommen hat.
    LG, Gerhard
  • gws, 04.11.2020, 21:02 Uhr auf jamesbond
    Hallo Christoph,
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann einer der damaligen Guides oder der Reiseorganisator dir Infos zur Verfügung stellen ...
  • Uwe, 04.11.2020, 22:46 Uhr auf jamesbond
    Hallo Christoph!
    Ich bin zwar nicht der Befragte, aber vielleicht kann ich einen Tipp geben.
    Guckst du oben im Menu bei "Pässe" -> "Touren", gibst in das Titel-Suchfeld "Deutschland" ein. Dann hast du eine Liste von Touren, die im Titel etwas mit Deutschland haben. Da gibt es zum Beispiel die Tour von 2013 mit allen Etappenberichten und Co. Anhand der dortigen Tracks und Karten kannst du vielleicht die Strecke nachbilden. Ist Gefummel... Aber du kannst auch irgendwo bei den Etappen etwas anklicken mit "bin die Etappe gefahren". Dann musst du nur noch das Datum einpflegen und fertig ist die Kiste.
    Ich habe das selbst bisher nie so machen müssen, aber du kannst es mal versuchen, wie weit du kommst.
    Viele Grüße, Uwe
  • jamesbond, 04.11.2020, 22:55 Uhr
    Hallo Uwe, vielen Dank für den Tipp. Ich schau mir das morgen mal an.
    Christoph
  • Uwe, 04.11.2020, 23:11 Uhr auf jamesbond
    Probier es aus. Wenn du es nicht hin bekommst, gib Bescheid, welche Touren du konkret suchst. Ich könnte dir einfach den Link schicken, aber es ist hilfreicher, wenn du es selbst hin bekommst, denn auch der Bereich "Touren" ist eine Fundgrube ;-)
  • pmeidl, 05.11.2020, 10:11 Uhr
    hallo, ich finde in meinen einstellungen nirgends eine option, mein quaeldich.de konto mit Strava zu verbinden. wie macht man das?
    Lg Patrick
  • Jan, 05.11.2020, 10:40 Uhr 05.11.2020, 10:41 Uhr auf pmeidl
    Hi Patrick,
    in
    https://mein.quaeldich.de/pmeidl/palmares/
    auf Strava verknüpfen klicken.

    Ja, das müssen wir auch noch vereinfachen.
    Herzliche Grüße, Jan
  • Jan, 05.11.2020, 10:41 Uhr auf gws
    @Gerhard: ich antworte an anderer Stelle.
    Herzliche Grüße, Jan
  • pmeidl, 05.11.2020, 10:46 Uhr
    hi Jan,
    danke für die schnelle antwort. dort seh ich keine link zur verknüpfung mit Strava. dort ist aber ein button, wo steht "1 Strava Befahrung eintragen". anscheinend war mein konto einmal verknüpft, hat aber nur eine einzige activity geladen. kann ich die verknüpfung irgendwie neu herstellen?
    Falls es von bedeutung ist: ich hab keine Strave Subscription (also nur den gratis account).
    Lg Patrick
  • Jan, 05.11.2020, 10:49 Uhr auf pmeidl
    Hi Patrick,
    unser System arbeitet nur weiter, wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast. Das heißt, diese Passbefahrung musst du zuweisen oder verwerfen, danach geht's dann weiter. Das System ist aber etwas faul und arbeitet nur alle 15 Minuten (Strava-Beschränkungen). Aber wenn du diese quäldich-Strava-Seite regelmäßig besuchst, kommen alle Ausfahrten nach und nach dran.
    Ich bespreche gerade mit Gerhard, dem Entwickler der Strava-Verknüßung, ob wir den Prozess etwas beschleunigen können.
    Herzliche Grüße, Jana
  • pmeidl, 05.11.2020, 16:56 Uhr
    hi Jan,
    danke, das war die lösung. danach bekam ich eine meldung, dass Strava noch meine freigabe braucht, um auf die daten zugreifen zu können, danach hat's funktioniert. jetzt kommen langsam die befahrungen rein. mal sehen, wie es voranschreitet. im moment sieht es so aus, als würden keine befahrungen vor Oktober 2017 importiert werden, aber vielleicht kommen die noch.
    Lg Patrick
  • Jan, 05.11.2020, 19:58 Uhr auf pmeidl
    Stimmt, da scheint's zu haken.
    Gerhard, was sagst du dazu?
    Schöne Grüße, Jan
  • jamesbond, 05.11.2020, 20:46 Uhr
    Hab ja gerade eine ähnliche Prozedur hinter mir. Zuerst wurden die Daten ab 2018 aufwärts analysiert. Als das bis zum aktuellen Datum durch war, wurden auch noch die Daten vor 2018 (bei mir bis 2016) analysiert. Das Ganze hat wegen der großen Datenmenge (ca 15000 km pro Jahr) fast 2 Tage gedauert. Wichtig ist es, immer wieder seine Mails anzuschauen, damitan ggfs. einem Passende richtige Auffahrt zuordnet. Erst wenn man das gemacht hat, geht es im 15 min Takt weiter ;-)).
    Ist aber insgesamt ne tolle Sache!
  • Jan, 06.11.2020, 07:20 Uhr 06.11.2020, 07:52 Uhr auf jamesbond
    Danke, Christoph, freut mich sehr.
    Und bei Patrick scheint's auch weiter zu gehen.
    Deine Passbefahrungskarte ist doch sehr eindrucksvoll, Christoph, Glückwunsch:
    https://mein.quaeldich.de/jamesbond/karte/
    Du hast ja sicher schon gesehen, dass deine befahrenen Pässe in der Karte lila eingefärbt sind.

    Hat du auch schon deine todoliste gesehen?

    https://mein.quaeldich.de/jamesbond/listen/todo-liste/ (leider nur für dich sichtbar, da privat -> Designfehler)

    Wenn du deine todoliste pflegst, werden die so markierten Pässe in der Karte Rosa eingefärbt, das erhöht die Orientierung in den quäldich-Karten nochmal weiter.

    Außerdem gibt's Filtermöglichkeiten im Pässelexikon nach gefahren/ungefahren/todo/nicht todo, das ist bei der Inspiration auch sehr hilfreich. Ich habe so schon ein paar Juwelen gefunden, auf die ich sonst nicht aufmerksam geworden wäre. Noch so viel zu tun:

    https://mein.quaeldich.de/Jan/listen/todo-liste/ (meine ist öffentlich)


    Herzliche Grüße, Jan
  • jamesbond, 06.11.2020, 09:03 Uhr 06.11.2020, 09:03 Uhr
    Hallo Jan, ich sehe, ich habe mich bisher viel zu wenig um die vielen tollen Möglichkeiten der quäldich de Website gekümmert.
    Jetzt habe ich ja einige Anregungen bekommen, mal sehen, was draus wird . .. .
  • Jan, 06.11.2020, 09:49 Uhr auf jamesbond
    Hi Christoph,
    das ist alles realtiv neu und im Zuge der Passjagd entstanden. Vieles davon einfach nur, weil ich es für meine eigene Orientierung und Ausweitung meines Horizonts gut gebrauchen konnte :)

    Mich zum Beispiel hat interessiert, welche Pässe tobsi gefahren ist und ich nicht: https://www.quaeldich.de/passjagd/tobsi/?gefahren=nein
    Und welche davon noch nicht auf meiner todo-Liste stehen: https://www.quaeldich.de/passjagd/tobsi/?gefahren=keintodo
    Und da mich Sackgassen nicht interessieren, kann ich die noch über den kein-Sackgassen-Filter ausblenden:https://www.quaeldich.de/passjagd/tobsi/schlagwoerter=-sackgasse?gefahren=keintodo&order=Schoen
    Aber nicht ohne vorher noch einen Blick auf seine schönsten Sackgassen zu werfen: https://www.quaeldich.de/passjagd/tobsi/schlagwoerter=sackgasse?gefahren=keintodo&order=Schoen

    Darüber muss ich auch nochmal einen Blogbeitrag schreiben, denn die ganzen Features findet ja keiner.

    Dabei fällt mir gerade auf: vielleicht muss ich doch mal den Sackgassen Plan du Lac und Tauernmoos-Stausee sowie dem Fuldaer Haus und dem Thüringenblick einen Besuch abstatten:
    https://www.quaeldich.de/paesse/plan-du-lac/
    https://www.quaeldich.de/paesse/tauernmoos-stausee/
    https://www.quaeldich.de/paesse/thueringenblick/
    https://www.quaeldich.de/paesse/steinwand/

    Oh Gott, mach das bloß nicht, das hält dich nur von der Arbeit ab. So wie mich.

    :'-|

    Jan
  • pmeidl, 06.11.2020, 10:17 Uhr
    danke Jan und Christoph, langsam aber sicher tröpfeln die befahrungen aus Strava herein. mir fällt dabei auf, dass in Ostösterreich einige klassische pässe oder streckenvarianten im pässelexikon fehlen, da werd ich eventuell noch aktiv werden müssen ;-)
  • Jan, 06.11.2020, 10:42 Uhr auf pmeidl
    Streiche eventuell :) Würde mich natürlich sehr freuen.

    Herzliche Grüße, und schön, dass es klappt.
  • Norbert K, 19.11.2020, 16:26 Uhr
    Hallo QD Team, ich habe gerade probiert, meine Passauffahrten automatisch aus meinem Strava Account zu aktualisieren. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe gemäß der Mail von Jan vom 31.5.2020 die beschrieben Schritte durchgeführt. Was hab ich wohl falsch gemacht? Gruß Norbert
  • gws, 20.11.2020, 12:01 Uhr
    Hallo Norbert,
    Soweit ich sehe, wurden da eine ganze Menge Pyrenäen-Pässe vom letzte September erkannt und teilweise auch schon übernommen. Bei ein paar weiteren konnte aber keine konkrete Auffahrt ermittelt werden.
    Du kannst für diese Pässe also entweder Auffahrten auswählen und sie dann übernehmen oder sie verwerfen - was ich ja eher nicht annehme :-)
    Wer hätte nicht gerne Pässe wie den Tourmalet in seinem Palmares ...
    LG, Gerhard
  • Norbert K, 20.11.2020, 16:03 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,
    besten Dank erst mal für die schnelle Antwort. Ich hoffe du hast mittlerweile alle 2000er in deinem Palmares :-) Bei dem Vogesen Wochenende letztes Jahr fehlten dir ja noch ein paar. Mir fehlen auch noch eine ganze Menge bereits befahrene Pässe in meinem Palmares und zwar alle von 2015 bis 2018. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass die Pässe für diesen Zeitraum noch von Strava auf die QD Seite hochgeladen werden können? Wenn ich auf der Strava Seite den Button drücke, gib er mir immer die Info, dass nur ab dem 19.12.2019 die Daten aktualisiert werden. Es wäre super, wenn das noch funktionieren würde, da ich in dem Zeitraum viele schöne und namhafte Pässe gefahren bin.
    LG Norbert
  • Jan, 20.11.2020, 16:52 Uhr auf Norbert K
    Hallo Norbert,
    seit einigen Tagen gibt es in dem Hamburger-Menu auf deiner Strava-Verknüpfung die Einstellung "Alle Touren erneut analysieren". Klick mal drauf, dann wird das angestoßen. Aber bitte nicht zu oft drauf drücken, das kostet richtig Bandbreite ;)
    Dann werden nach und nach alle Touren neu durchsucht, du musst dann die Seite regelmäßig besuchen, um den Teller zu reinigen.

    Herzliche Grüße, Jan
  • gws, 20.11.2020, 16:56 Uhr auf Norbert K
    Hallo Norbert,
    Ich hab Corona-bedingt dieses Jahr nur einen neuen 2000er hinzugefügt ...
    Andererseits haben die Franzosen einen weiteren 2000er asphaltiert und somit den Status Quo wieder hergestellt :-(
    Es fehlen weiterhin 7 (https://mein.quaeldich.de/gws/listen/meine-offene-alpen-2000er_8/)

    Zu deiner eigentlichen Frage: wir analysieren die Strava-Aktivitäten in beide Richtungen. Vorrangig einmal alle, die aktuell dazu gekommenen sind (in der Regel also die vom aktuellen Tag). Zusätzlich schauen wir aber auch alle in der Vergangenheit an - das dauert beim ersten Durchlauf dann meist etwas länger und erfordert immer wieder ein Eingreifen von dir (übernehmen, mitunter auch wenn du automatisch übernimmst bzw. verwerfen).
    Und dieses Prozedere wiederholen wir zwei Mal im Jahr, weil ja auch immer wieder neue Pässe und Auffahrten dazu kommen. Alles, was du schon händisch eingetragen hast, bleibt davon generell unberührt.
    LG, Gerhard
  • Norbert K, 20.11.2020, 18:09 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    das lässt ja hoffen, dass ich aus den Zeitraum 2015-2018 noch ein paar Pässe zu meinem Palmares dazubekomme :-), allerdings habe ich bereits schon ein paar mal "alle Touren erneut analysieren" angeklickt :-( Sorry, hätte ich gewusst, dass das Bandbreite kostet, hätte ich mich zurückgehalten. Jetzt werde ich erstmal die nächsten Tage abwarten und schauen, was passiert. p.s. Was bedeutet den Hamburger-Menue? oder sollte das Haupt-Menue heissen.

    LG Norbert
  • Norbert K, 20.11.2020, 18:15 Uhr auf gws
    Hallo Gerhard,

    besten Dank, dann will ich mal die nächsten Tage abwarten, was da so passiert.

    p.s. Deine Liste mit den offenen Pässen ist ja überschaubar. Respekt.

    LG Norbert
  • gws, 20.11.2020, 19:11 Uhr 20.11.2020, 19:13 Uhr auf Norbert K
    Das Hamburger-Menu versteckt sich hinter dem Button mit den drei horizontalen Strichen.
    Und prinzipiell kannst du die Funktion 'alle Touren neuerlich analysieren' auch mehrfach anclicken - solange die neuerliche Analyse nicht abgeschlossen ist, ändert das nichts. Aber jede Woche einmal starten würde unser System dann doch stark belasten und bringt wohl auch wenig neues für dein Palmares.
    LG, Gerhard
    PS: Die Analyse läuft immer stückweise ab (so ca. 30 Strava-Activities), die werden dann in der List eingetragen und erst wenn die Liste wieder aufgeräumt - sprich leer - ist, wird weiter analysiert ...
  • Norbert K, 22.11.2020, 09:38 Uhr
    Hallo Gerhard, hallo Jan,

    das Update hat wunderbar geklappt, für die Zukunft weiß ich Bescheid. Besten Dank nochmal für eure Unterstützung und großes Lob für die Möglichkeit, seine befahrenen Pässe so einfach in eine Übersicht zu bringen mit den ganzen Filter Funktionen. Super !!!

    LG Norbert
  • Jan, 23.11.2020, 10:32 Uhr 23.11.2020, 10:33 Uhr auf Norbert K
    Super, freut mich! Seiser Alm zuletzt: steht auch auf meiner todo-Liste. Neid!

    Herzliche Grüße, Jan
  • gws, 23.11.2020, 11:29 Uhr
    Ist aber in den Alpen, also nichts für dich ?
  • Jan, 27.11.2020, 08:45 Uhr auf gws
    Nein, gws, die Alpen habe ich jetzt aufgegeben. Ich beuge mich der Übermacht des Alpenvolkes :'-|
Einloggen, um zu kommentieren