VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner

  • Martin_Martin, 18.04.2021, 09:59 Uhr
    Hallo Jan

    Wir sind gerade dabei, unsere Touren der vergangenen 15 Jahre auf Quäldich zu dokumentieren. Da ist einiges zusammengekommen, wir haben einige Regionen in Europa bereist, Unser Username ist Martin_Martin. Nun ist es so, dass unsere Touren auf der Tourenliste nicht sichtbar sind. Der Filter steht auf 'neust zuerst', trotzdem erscheinen sie nicht. Wir haben sie aktiviert und über den Email-link und über die Suchfunktion sind sie zu finden. Aber öffentlich zugänglich sind sie nicht, das zeigt auch der Zähler, der unsere Touren nicht mitzählt. Erstaunlicherweise waren sie aber gestern morgen noch drauf, sind dann aber plötzlich verschwunden.

    Was machen wir falsch? Kannst du uns weiter helfen?

    Viele Grüsse und einen schönen Restsonntag

    Martin & Martin
  • Gast, 18.04.2021, 10:11 Uhr
  • Jan, 18.04.2021, 11:30 Uhr 18.04.2021, 12:20 Uhr
    Hallo Martin,

    danke für die Kontaktaufnahme, und schön, dass ihr quäldich als Tagebuchmedium für euch entdeckt habt.

    Wie in dem von Cinelli schon verlinkten Post schon erwähnt ist, hat Tom eure Berichte von einer "Tour" zum "Draft" abgewertet, weil sie keine Texte enthalten. Dass könnt ihr als Neulinge natürlich nicht wissen, weil es nirgendwo steht: auf quäldich wird von einer öffentlichen Tour ein lebendiger Text erwartet, der einen Mehrwert für die Gemeinschaft darstellt. Wie gesagt: das kannst du nicht wissen, und insofern ist alles gut.

    Aber kein Problem: du kannst deine Touren weiterhin einsehen, und zwar unter diesem Link: https://www.quaeldich.de/drafts/

    Da liegen auch von mir einige Dinge auf Halde, bei denen ich zu faul war, einen Text zu verfassen. Das ist insofern der richtige Platz auch für eure Touren.

    Ich baue heute noch um, dass diese Touren auch unter deinen Beiträgen

    https://mein.quaeldich.de/Martin_Martin/beitraege/

    zu finden sind, das ist nämlich bisher nicht der Fall.

    Das wäre dann ein passender Link, den du unter deinen Freunden verteilen kannst.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Jan, 18.04.2021, 11:50 Uhr 18.04.2021, 11:52 Uhr
    Ich melde Vollzug: deine Touren sind jetzt wie vorher unter

    https://www.quaeldich.de/drafts/

    und neu auch unter

    https://mein.quaeldich.de/Martin_Martin/beitraege/

    zu finden. Eine Vorschau auch unter https://mein.quaeldich.de/Martin_Martin/

    Herzliche Grüße, und viel Spaß noch mit dem digitalen Nachfahren eurer Touren auf quäldich.de.

    Jan

    P.S. Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen, eure Touren so mit Texten zu versehen, wie das hier üblich ist. Dann können wir sie auch sicher wieder zu vollwertigen Touren aufwerten.
Einloggen, um zu kommentieren