VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zertifikatsfehler www.qdtp.de

  • arnd, 26.01.2022, 19:11 Uhr
    Ich kann auf der Kartenansicht auf den Passakrten das Wegnetz nicht mehr einblenden. Die Netzwerkanalyse meldet SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN für www.qdtp.de Wenn ich diese Addresse im Browser eingebe kommt "Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.qdtp.de gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für qdtp.de."
  • Bergziegenmutant, 26.01.2022, 21:36 Uhr 26.01.2022, 21:36 Uhr
    Hallo,

    genau wie ich ja schon gestern geschrieben hatte. Auf Firefox geht weder auf PC noch auf Smartphone (Android) das Wegenetz bei den Karten. Die Pässe, Labels, Fullscrene geht, die qdtp aber nicht.

    Jürgen
  • Jan, 27.01.2022, 07:21 Uhr 27.01.2022, 07:30 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hi ihr zwei,

    OK, interessant. Das mit dem qdtp habe ich nicht mitbekommen, das ist das gleiche Problem wie gestern bei mein.quaeldich.de. Das hosten wir ja selber.

    Mit den Karten im Tourenplaner ist es was anderes, da funktioniert die mapnik-Karte immerhin problemlos.

    Herzliche Grüße, Jan

    Edith: nee, das ist nicht das gleiche Problem, das Zertifikat gilt nur für qdtp.de, nicht für www.qdtp.de, hatte Arnd ja schon richtig erkannt. Ich habe die Adresse in den Skripten jetzt umgestellt, so dass das qdtp-Wegenetz wieder einblendbar ist. Allerdings brauchen wir www.qdtp.de auch für das Feedback im Tourenplaner, daher habe ich nochmal ein Ticket bei unserem Hoster eröffnet.
  • Bergziegenmutant, 27.01.2022, 08:48 Uhr auf Jan
    Danke, geht wieder.
Einloggen, um zu kommentieren