VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tour mit Fähre

  • ManfredF, 01.02.2021, 19:26 Uhr
    Bei meinen ersten Gehvesuchen mit dem Tourenplaner bin ich auf folgende Frage gestossen: Wie ist das Vorgehen, wenn die Tour das Übersetzen mit einer Fähre beinhaltet (z.B. Intra-Leveno, Meilen-Horgen)? Ich habe festgestellt, dass die Fähre als Teil des Wegenetzes dargestellt wird, sofern unter Optionen>zulässige Strassen "Fähren erlauben" angehakt ist. Soweit ich gesehen habe, wird dann allerdings die Distanz, die die Fähre zurücklegt, bei der Totaldistanz der Tour dazugezählt, was aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist. Wie kann man dies verhindern und trotzdem eine Tagestour planen, die eine Fähre beinhaltet. Aussedem gibt es auch Fährverbindungen, die nicht Teil des Wegenetzes sind. Grüsse aus Zürich. Manfred
  • Uwe, 01.02.2021, 20:23 Uhr 01.02.2021, 20:24 Uhr
    Hallo Manfred!

    Fähren oder auch der Schüttelbus im Munt-la-Schera-Tunnel sind eigentlich Missgeburten ;-)

    Wenn die Fähre deine Tour einigermaßen verkracht und die Plankilometer und Zeiten dadurch nennenswert verbogen werden, kannst du besser eine Mehretappentour planen und sie eventuell getrennt speichern und in den Garmin laden. Da du an einen Fahrplan gebunden bist, wirfst du sowieso die Zeiten durcheinander, wenn du durchplanst. Die Planung mit Zeiten ist übrigens für längere Tagestouren interessant. Dann kannst du Pausen usw. einplanen und sehen, wo du z.B. mittags durchkommst, dass du noch rechtzeitig den einzigen Pizzamann an der Strecke erreichst.

    Viele Grüße, Uwe

    Oh, Edit sieht gerade, dass es ein Problem mit dem Zeichensatz gibt. Da ist aber etwas komisches passiert...

    Und jetzt wird Edit ganz irre, denn es wird wieder normal dargestellt. Ich befürchte, man will mich veräppeln ;-)
Einloggen, um zu kommentieren