VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner, Kartenupdate

  • Uwe, 03.03.2021, 20:03 Uhr
    Hallo!

    Ich hatte seit ca. 3 Wochen kein Kartenupdate mehr beim Start des Tourenplaners (auch nicht bei manueller Anforderung). Hat die Fachabteilung Urlaub oder ist der Server oder womöglich sogar die Fachabteilung krank? Ich weiß, im Moment kommen vermutlich kaum Uploads, aber mindestens einen gibt es ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 03.03.2021, 20:19 Uhr
    Hallo Uwe,

    nein mind. 2 ;-)

    Grüße

    Markus
  • Jan, 04.03.2021, 20:59 Uhr
    Hi Uwe,

    Hintergrund: Frederic hat einen neuen Rechner, und wir kriegen rsync nicht richtig zum Laufen.

    Ich muss einfach mal Zeit finden, das Skript anzupassen.

    Schöne Grüße, Jan
  • Uwe, 04.03.2021, 22:22 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Danke für die Rückmeldung. Ich bin auch nicht am Drängeln, es wäre nur vielleicht sinnlos gewesen, wenn der Server hängt und niemand macht den Mund auf.

    Noch mal vielen Dank für jedwedes Gefummel im Hintergrund, damit wir unser liebstes Spielzeug zur Verfügung haben ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 05.03.2021, 08:09 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    drin Qualitätsmanagement ist stets willkommen, ich verstehe dass schon richtig.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Uwe, 08.03.2021, 18:47 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Es hat wieder funktioniert. Danke!

    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 08.03.2021, 19:23 Uhr auf Uwe
    Hi Uwine,

    ganz genau, heute haben Frederic und ich in einer zweistündigen Konferenz das Problem behoben .) Zum Weltfrauentag haben wir natürlich nur Tracks von Frauen eingespielt!

    Du könntest mal bitte überprüfen, ob in ein paar Tagen auch die qdtp-Karten-Kacheln um deine Tracks erweitert wurden. Ich hoffe aber, dass wir diesen Fall mit erwischt haben!

    Herzliche Grüße,

    Jan
  • Uwe, 08.03.2021, 20:36 Uhr 08.03.2021, 20:41 Uhr auf Jan
    Ich habe vorhin mal nachgesehen und festgestellt, dass ich wohl ein Mann bin ;-)

    Im Tourenplaner ist mein Wegelein drin, welches noch ausstand. Du meinst aber jetzt die Online-Karte? Da muss ich mal nachsehen.

    Viele Grüße, Uwe (der mit dem langen Bart, kein Damenbart...)

    Ähm, ich habe mal mit Edits Hilfe nachgesehen: Im Chrome werden bei mir gar keine QDTP-Wege angezeigt, auch nicht, wenn ich den Haken setze. Da kommen nur Passauffahrten des gerade besuchten Passes. Im Internet-Explodierer (schämschäm = altes Geschrotte) kommen die Wege, aber noch nicht der ganz neue vom aktuellen Update.
  • Jan, 09.03.2021, 11:18 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,

    danke, interessant. Kann schon sein, dass das ein paar Tage dauert, je nachdem, in welchem Zustand sich der qdtp-Server gerade befindet. Wir arbeiten gerade daran, die einzelnen Dienste davon zu portieren, um ihn in seinen hochverdienten Ruhestand zu schicken. Und wir sind schon recht weit :)

    Herzlichen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren