VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tourenplaner Streckenbeschaffenheit

  • colin, 05.08.2019, 22:19 Uhr 05.08.2019, 22:20 Uhr
    Hallo zusammen.

    Ich stelle im TP fest, dass bei manchen Strecken der Endpunkt für eine Tourenplanung nicht klickbar ist. Erst wenn ich in den Optionen (zulässige Strassen / Strassenbeschaffenheit) die Naturstrassen hinzunehme ist es möglich. Ich weiss aber aus eigener Befahrung, dass bis zum Endpunkt Asphalt herrscht. Durch was kommt dies zustande?

    Wie verarbeitet ihr eingesandte Tracks und beurteilt die Qualität des Untergunds, incl. deren Einsortierung?
    Beispiel Pragelpass: Nur wenn ich die Qualität des Asphalts auf schlecht einstelle bekomme ich die Westanfahrt angezeigt. Das stimmt aber so gar nicht.

    LG Thomas
  • Jan, 06.08.2019, 10:04 Uhr
    Hallo Thomas,
    das hat vielleicht mal gestimmt und stimmt nun nicht mehr. Unter dem Menupunkt Feedback hast du selber die Möglichkeit, den Straßenbelag zu ändern. Dafür musst du zunächst den entsprechenden Weg markieren, dafür gibt es einen eigenen Planungs-Knopf: Pfeil auf roter Linie.
    Ich hoffe, damit kommst du klar. Es dauert dann einige Tage, bis der Straßenzustand im allgemeinen Datensatz verändert wird.
    Herzlichen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren