VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Umlaute Beschriftung bei importierten Fotos nicht korrekt

  • Wenigfahrer, 28.01.2023, 09:18 Uhr
    Hallo,

    Umlaute wie z.B. "ü", "ß" werden bei der automatischen Beschriftung von importierten Fotos nicht korrekt dargestellt. Aus z.B. Südauffahrt" wird "Südauffahrt".

    Ist da noch Nachbesserung geplant, falls technisch vertretbar möglich? Würde mich freuen. Bislang korrigiere ich händisch die Beschriftungen.

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 28.01.2023, 11:34 Uhr
    Vermutlich besserst du einfach manuell nach, dann ist der Fehler weg, wenn auch nicht die Ursache.
  • PatrickG, 28.01.2023, 16:25 Uhr auf Uwe
    Hat vermutlich mit ISO-8859-1 vs. UTF-8 zu tun. Der Chef möchte das schon seit längerem umstellen, aber das ist nicht trivial.
Einloggen, um zu kommentieren