VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • Nad, 24.02.2009, 14:42 Uhr 24.02.2009, 15:30 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade Anfangen meine gefahrenen Pässe in "mein quäldich" aufzulisten. Aber wie funktioiert das???
    Gruß Nad
  • andreas s, 24.02.2009, 14:53 Uhr 24.02.2009, 15:30 Uhr
    Du musst Dich in der Highscoreliste der Pässe eintragen, diese Daten erscheinen dann automatisch in Deinem Profil.

    Gruss
    Andreas
  • Nad, 24.02.2009, 14:58 Uhr 24.02.2009, 15:30 Uhr auf andreas s
    Vielen Dank Andreas,
    da hätte ich wohl noch lange gesucht!
  • andreas s, 24.02.2009, 15:30 Uhr auf Nad
    scheint zu funktionieren!
  • velles, 22.02.2020, 08:57 Uhr
    Hallo,

    ich hab auch schon gesucht - aber ich finde irgendwie auch diese "Highscoreliste" nicht...

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 22.02.2020, 09:26 Uhr 22.02.2020, 09:28 Uhr auf velles
    Hallo Markus!
    Du öffenst den entsprechenden Pass und dort die Auffahrt, die du gefahren bist. An der Beschreibung der Auffahrt findest du unten rechts einen Button "Befahrung eintragen". Da kommt ein Popup, wo du das Datum der Befahrung und ggf. die Zeit, falls du sie gestoppt hast und es sich zum Prahlen lohnt, eintragen kannst. Beim nächsten Aufruf des Passes hast du beim Profil der Auffahrt unter den grünen Sternen eine Zahl aus die du klickst und dich dann in einer Liste wieder findest. Wenn du dich ohne Zeit eingetragen hast, musst du bei den großen Pässen mit vielen Einträgen dann schon mal etwas blättern ;-)
    Du kannst natürlich diese Liste auch öffnen, ohne dass du den Pass eingetragen hast und sehen, was andere Leute so hinterlassen, wobei man aber immer daran denken sollte, dass es auch Angeber und Trolle geben könnte, die Unsinn eintragen.
    Außerdem findest du in deinem Profil unter "Palmares" alle Pässe, die du eingetragen hast. Aktuell steht da noch nichts, aber wenn du in deinem langen Radlerleben ordentlich Buch geführt hast, kann da eine nette Liste enstehen. Ich habe für mich nur die Alpen und dort jeweils meine Erstbefahrungen eingetragen mit dem entsprechenden Datum. Es gibt auch meinerseits noch ein paar Auffahrten in den Alpen, die keine Beschreibung haben (und auch nicht von mir bekommen werden, da es schon zu lange her ist), wofür ich keinen Eintrag habe. Natürlich sind auch einige Schüppen Sand darunter, für die man sich selbst im Flachland entschuldigen würde.
    Viele Grüße, Uwe

    Edit bemerkt soeben noch, dass es hinter dem Titel der Auffahrt einen kleinen Haken gibt, der grün wird, wenn du den Pass eingetragen hast.
  • velles, 22.02.2020, 09:33 Uhr
    Hallo Uwe,

    danke

    wenn ich die gefahrene Auffahrt öffne hab ich da die Karte und das Profil, aber ich finde keine Beschreibung...
    Nur die beim Pass generell
    Kann man Pässe auch ohne Datum eintragen - weil ich nicht mehr bei allen die Daten weiß - hab da nicht Buch geführt

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 22.02.2020, 10:58 Uhr 22.02.2020, 11:03 Uhr auf velles
    Hallo Markus!
    Musst auf den Titel der Anfahrtbeschreibung klicken, damit sich die Anfahrt öffnet. Also auf den blauen Text in dem Profilfensterchen "Südauffahrt zum Blablabla-Pass". Dann geht noch mal ein Text unterhalb des Profils auf oder der Hinweis, dass es noch keine Beschreibung gibt und dass du sie beisteuern darfst und so weiter. Und da gibt es auch den Button zum Befahrung eintragen.
    Ja, die Tiefen und Weiten von Quaeldich.de können richtig was ;-)
    Verkürzt kommst du auch zum Fensterchen mit den Befahrungen, wenn du nur auf die kleine Zahl unter den grünen Sternen klickst. Da ist auch die Liste der Befahrer und die Möglichkeit, dass du dich einträgst.
    Wenn du deine Befahrungen nicht mehr mit Datum weißt, kannst du sie eben schätzen, wann es war und ohne Fahrtzeiten eintragen. Dann kommen sie immerhin in deine Palmares.
    Gelegentlich wirst du auch Pässe ohne gelistete Anfahrten finden oder deine Strecke fehlt. So fehlt mir z.B. an der Sautner Höhe eine Auffahrt von Oetz, was aber angesichts der bekannteren Nachbarn nicht ganz schlimm ist ;-)
    Grüße, Uwe
  • velles, 22.02.2020, 11:01 Uhr
    Hallo Uwe,

    danke - ja jetzt habe ich es auch gefunden....

    Grüße

    Markus
  • velles, 22.02.2020, 12:18 Uhr 22.02.2020, 12:45 Uhr
    Hallo,

    so habe nur irgendwie aus Versehen den Furka und Arlberg doppelt eingetragen - löschbar? Und beim Oberalp das falsche Datum..

    danke

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 22.02.2020, 13:21 Uhr auf velles
    Hallo Markus!
    Kein Problem. Du machst die Liste mit den Befahrungen des Passes auf und findest nur bei deinen Einträgen einen Mülleimer. Den Eintrag mit dem falschen Datum musst du auch löschen und dann neu erstellen.
    Grüße, Uwe
  • velles, 23.02.2020, 14:26 Uhr
    Hallo Uwe,

    danke - ja mit etwas suchen hat es jetzt geklappt - es ist wirklich alles etwas "tiefer und weiter"...

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren