VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt Köterberg via Niese

  • berg_max, 18.09.2022, 18:46 Uhr
    Im Pässelexikon beginnt die Auffahrt auf den Köterberg u.a. ab Niese. Hinsichtlich der Startpunkte habe ich nun noch eine Frage. Letzte Woche bin ich über Polle auf den Köterberg auf- und über Niese weiter nach Rischenau abgefahren. Würde man aus Rischenau über Niese auffahren, hätte man lediglich im Bereich des Abzweigs von der L 946 auf die Köterbergstr. einen ca. 500 m lange geringe Senke, ansonsten aber einen Anstieg, der m.E. mehr Härtepunkte verdiente als die beiden anderen Auffahrten. Vergleichbare Verhältnisse gibt es auch an anderen Pässen/ Auffahrten. Daher die Frage, warum die Auffahrt erst ab Niese und nicht schon ab Rischenau gerechnet wird.

    Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Auffahrt noch mal zu fahren und aufzuzeichnen, aber ich denke, dass auch so jemand da ist, der mir da Auskunft geben kann.

    Vorab schon mal Danke

    Gruß Roland
Einloggen, um zu kommentieren