VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Corona-Update: warten auf den Reisestart

  • Gast, 11.03.2021, 15:41 Uhr
    Chapeau an den oder die Verfasser dieses Beitrags.Sehr ausgewogen und klug formuliert.Und v.a. der gegenwärtigen immer noch mißlichen Lage angepaßt !
  • Jan, 11.03.2021, 16:03 Uhr
    Danke, Günter!

    Die Texte verfassen majortom und ich immer im gegenseitigen Pingpong. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass Tom in Sachen Corona-Kompetenz in diesem Unternehmen klar die Nase vorn hat!

    Schöne Grüße, Jan
  • Gast, 11.03.2021, 16:42 Uhr 11.03.2021, 17:05 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    ich ahnte schon,wer hinter dem Text steckt ;-). Nebenbei : ein Biochemiker muß doch bei dem ganzen Irrsinn durchblicken,wer sonst ?

    Vielleicht mal zur Abwechslung etwas optimistisches von mir , der Gedanke führt allerdings auf den Kanzleramtsminister Helge Braun zurück : der break even muß erreicht sein,wenn allen Willigen ein Impfangebot unterbreitet werden kann,was natürlich ausreichenden Impfstoff vorraussetzt.Wer sich nicht impfen läßt,wird ab da seiner Eigenverantwortung überlassen und von niemandem mehr,insbesondere also nicht von den Geimpften oder Impfanwärten,kann solidarisches Handeln mit der Maßgabe der derzeitigen nicht unerheblichen Grundrechtseinschränkungen erwartet werden.Eine Rückkehr zu einem "Normalzustand" muß dann unausweichlich sein - und ich hoffe,daß da im Ernstfall auch die Gerichte mitspielen werden.

    Das gilt erst mal logischerweise für unsere Binnengrenzen.Falls es die benachbarten (Reise-) Länder bis dahin immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben,hilft uns das radreisetechnisch alles leider nicht weiter.Zumindest für die Schweiz und Österreich habe ich insoweit Hoffnung.Bei Italien oder Frankreich wäre ich dagegen nur äußerst vorsichtig optimistisch,obwohl die Italiener mit dem Draghi jetzt eigentlich einen pragmatischen Macher vorne dran haben.Aber Italien ist ja bekanntlich unregierbar ;-).

    Grüße

    Günter

    P.S. Italien ja immer noch zappenduster = zappenrot https://www.stol.it/artikel/chronik/suedtirol-weiterhin-dunkelrot

    Sardinien-der große Hoffnungsschimmer - ist auch wieder von weiß auf gelb.Es ist zum heulen.
  • velles, 11.03.2021, 21:36 Uhr
    Hallo,

    @Jan - kleiner Tippfehler - Buchstabensturz bei "Le Gavorche" - heißt Gavroche ;-)

    Jetzt am Samstag darf ja Paris -Nizza auch nicht in Nizza enden;

    "Die Fernfahrt Paris – Nizza kann nicht wie traditionell an der Promenade des Anglais in Nizza enden. Die Behörde des Departements Alpes-Maritimes, in dem Nizza liegt, hat die Durchführung des Rennens auf ihrem Territorium verboten.

    Wegen steigender Coronavirus-Zahlen riegelt die Präfektur die Küstenstädte am Wochenende wieder ab. Die Behörde und der Veranstalter ASO beraten derzeit, wie das Rennen nach der Etappe am Freitag nach Biot weitergehen soll."

    :-((

    Grüße



    Markus
  • Gast, 11.03.2021, 22:15 Uhr 11.03.2021, 22:15 Uhr auf velles
    Na ja,hier https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123953.htm sieht die Begründung etwas anders aus,der Bgm will die Promenade den Einheimischen überlassen,die ja jetzt wieder 3 Stunden die Wohnung verlassen dürfen.Ein Alptraum......vorher nur 1 Stunde und nur ein paar Meter um die Wohnungstüre herum.
  • velles, 11.03.2021, 22:23 Uhr
    Hallo Günter,

    da sieht man mal wieder was man dem in der Presse geschriebenen glauben kann

    zumindest eine der beiden Berichte ist falsch (vielleicht ja auch beide)

    Grüße

    Markus
  • majortom, 12.03.2021, 11:48 Uhr
    Ich habe läuten hören, dass der Chef für seine Bekanntmachungen einen Ghostwriter beschäftigt, der sogar schonmal in der weiteren Auswahl für eine Arbeitsstelle als "medical writer" beim Biotech-Unternehmen der Stunde aus Mainz war. Das war allerdings ca. 10 Jahre bevor die die Welt gerettet haben.

    Es hilft natürlich sehr, sich im teils widersprüchlichen Informationsdickicht zurechtzufinden, wenn man schonmal in einer Virologie-Vorlesung gesessen hat. Dass die sterbenslangweilige Biomathematik-Vorlesung bei Prof. Schulte Mönting an der Universität Freiburg knapp 20 Jahre später mal aktuell werden würde, und ganz Deutschland mit Verve und Selbstsicherheit mit den Begriffen Spezifität und Sensitivität jongliert, hätte ich nie zu träumen gewagt.
  • Gast, 12.03.2021, 12:37 Uhr auf majortom
    ......wobei damit unweigerlich die Frage verbunden ist,ob das für die Impstoffentwicklung positiv oder negativ war,daß der betreffende Bewerber vor 10 Jahren offensichtlich nicht genommen worden ist :-)
  • majortom, 12.03.2021, 13:07 Uhr
    Gute Frage. Wer auch immer die Stelle angetreten hat, war vermutlich (sofern er/sie/divers noch dort arbeitet) immerhin an der Erstellung der Studien und der Zulassungsanträge verantwortlich.

    Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich übrigens, dass oben genannter Bewerber auch mal in der weiteren Auswahl als "Scientist translational development" bei CureVac in Tübingen war. ;-)
  • Gast, 12.03.2021, 13:19 Uhr
    "Medical writer " - sind das nicht die , die die Beipackzettel übersetzen (was i.ü. die ehemaligen Freiburger Telekom Doping Ärzte machen - was anderes blieb denen auch nicht mehr übrig) ?
Einloggen, um zu kommentieren