VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fehler in Tourenplaner bei Reutlingen Ohmenhausen

  • roger2, 23.05.2022, 22:35 Uhr
    Hallo zusammen,

    zwischen ID 2044126 Ohmenhausen und ID 2391244 Untere Steigstraße in Ohmenhausen werden 251 Hm ausgewiesen, obwohl es nur die Differenz der beiden korrekten Höhenangaben gibt. Ursache ist, dass es direkt NW der ID 2391244 eine falsche Höhenangabe von 653m mit einer Steigung von 205% gibt.
    Bitte korrigieren. Danke!
    Gruß, Roland
  • majortom, 24.05.2022, 10:29 Uhr 24.05.2022, 10:30 Uhr
    Am besten schreibst du das per Mail an gps(at)quaeldich.de

    Schöne Grüße
    Tom
  • roger2, 24.05.2022, 15:20 Uhr auf majortom
    Danke für Hinweis, habe ich gemacht.

    Wäre es möglich, diese Adresse für Fehlermeldungen prominenter im quäldich Portal sichtbar zu machen? Ich habe mehrere Minuten auf mehreren Seiten gesucht und nichts gefunden, bevor ich den Eintrag im Forum machte. Danke!
    Schöne Grüße, Roland
  • majortom, 24.05.2022, 15:43 Uhr 24.05.2022, 15:44 Uhr
    Das müsste @Jan machen. Oder am besten gleich ein Kontaktformular für Feedback einrichten...

    Quality control ist leider keine Stärke des QD-Tourenplaners :-(
  • roger2, 24.05.2022, 19:36 Uhr auf majortom
    Kontaktformular oder Kontaktadresse ist mir egal. Wichtig ist, dass es aus oberer Ebene sichtbar / erreichbar ist, z.B. im Drop-Down 'Pässe' unterhalb Tourenplaner als Punkt 'Korrekturmeldungen' (oder so ähnlich). Sonst findet und nutzt das keiner.

    Den Fehler in Ohmenhausen kenne ich schon lange, habe auch schon mal Anlauf zur Rückmeldung gemacht, habe aber aufgegeben.

    Danke!!
  • Uwe, 24.05.2022, 20:10 Uhr auf majortom
    Hallo Tom!

    Es ist immer gut, wenn man seine eigenen Einsendungen nachher kontrolliert. Dann ist schon mal die halbe Miete im Sack. Wobei auch das vermutlich nur dem Einsender erschlossen ist, der seine Tracks selbst aufbereitet, und das ist schon ein eigenes Kapitel.

    Ich denke mal, dass die von dir genannte Mailbox deshalb nicht so prominent angezeigt wird, damit sie nicht jeder als Bypass benutzt und meint, er könne damit den Aufbereitungsprozess beschleunigen. Am Ende ist meines Wissens das Postfach und der "offizielle" Upload sowieso das selbe. Nur beim regulären Upload bekommt man noch eine Upload-ID, die bei Problemen hilfreich sein kann.

    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 24.05.2022, 20:13 Uhr auf roger2
    Hallo Roland!

    Du kannst auch eine Tour nur über diesen Abschnitt planen und als GPX exportieren. Dann hast du eine Datei, die du mit der entsprechenden Beschreibung über den normalen Upload verschicken kannst. Dann ist dadurch auch die betroffene Örtlichkeit klar definiert. Man kannn eben keinen "leeren" Upload starten ohne Datei.

    Viele Grüße, Uwe
  • majortom, 25.05.2022, 09:03 Uhr auf roger2
    Ich habe es mir jetzt mal im TP angeschaut.

    Für den Artefakt ist wohl ein fehlerhafter Track verantwortlich. Am besten wäre es also, du schickst selbst einen aufgezeichneten Track ein, der das entsprechende Wegstück enthält, um mit diesem den fehlerhaften zu ersetzen.

    Ein Workaround wäre, auf dem betroffenen Wegstück die Höhendaten komplett zu löschen, aber das muss das TP-Team machen...
  • jack380, 02.06.2022, 23:35 Uhr
    I am happy to join this forum to learn more
Einloggen, um zu kommentieren