VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gadertalstraße St. Lorenzen/Montal nach Zwischenwasser

  • Cinelli09, 15.07.2020, 17:52 Uhr
    Weiß jemand,ob diese Straße mit den zahlreichen Tunnels ggf. für Fahrräder gesperrt ist ? Finde keine Hinweise im Netz.

    (Ich weiß es selber leider nicht,da ich seit dem Neubau der Talstraße bisher stets die schöneren Hangrouten über Maria Saalen/Enneberg oder über Onach/Welschellen genommen habe.Will es aber für ausnahmsweise schnelleren Transit nach Zwischenwasser wissen - nach dem Motto Augen zu und durch,ist ja nicht so lang)
  • nicolas, 16.07.2020, 21:42 Uhr
    Die fünf Tunnel sind mit Fahrrad erlaubt. Jedenfalls sind keine Verbotsschilder zu entdecken. Man kann alle aber auch auf asphaltierten parallelen Umfahrungen vermeiden. Woher ich das weiß? Google Streetview hat die Strecke detailliert dokumentiert.
  • Cinelli09, 16.07.2020, 21:55 Uhr auf nicolas
    Danke für die Info.Wobei Streetview natürlich nicht "real time" ist.Ich werde am Sonntag da hochfahren und Verbotsschilder ggf. ignorieren ;-)
  • radlstefan, 17.07.2020, 14:16 Uhr
    Ich würde die Umfahrung auf der "alten" Talstraße empfehlen. Der Asphalt der Umgehung ist recht gut, die Durchfahrung der Tunnels bei dem lebhaften Autoverkehr ziemlich stressig und sehr laut. Zumindest wären sonntags keine LKWs unterwegs ... (ich war da letzten Oktober mit dem Renner unterwegs, allerdings werktags)
  • Cinelli09, 21.07.2020, 20:35 Uhr
    Um die Ausgangsfrage ergänzend zu klären : kein Fahrradverbot,die Tunnels sind machbar,sofern nicht gerade Berufsverkehr oder großer touristischer Verkehr,also am besten sehr früh morgens.Die Umfahrungen habe ich nicht probiert,erstens weil ichs schnell hinter mich bringen wollte und zweitens weil die ersten sichtbaren Straßenstücke keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck mehr machten (Geröll etc auf der Straße,gebrochener Asphalt etc)
Einloggen, um zu kommentieren