VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Gravel Transalp

  • Gast, 22.12.2019, 11:17 Uhr
    Bei einigen Usern hier auf QD oder zumindest bei einem (Axel-to whom it may concern;-) ) spukt ja bekanntlich eine teils off road Transalp mit einem Graveller im Kopf rum.
    Deshalb folgender Zufallsfund im Netz mit m.E. ganz guten Beschreibungen und Fotos

    https://www.transalp.info/albrecht-route/gravelbike

    Weihnachtslektüre !!
  • RadtourenChecker, 22.12.2019, 16:13 Uhr
    Wow, sieht ganz schön toll aus!
  • artie_1970, 28.12.2019, 21:17 Uhr 28.12.2019, 21:19 Uhr
    Servus Günter,

    deine "Zufallsfunde" sind eines grantelnden, aeh, grunzenden Trueffelschweines wuerdig! Besten Dank!

    Die Albrecht-Seite kannte ich schon, und sie war auch Grundlage fuer meine Spinnereien: Ich habe anhand seiner Beschreibungen der klassischen, der neuen (Version 2) und der (notwendigerweise weitgehend fahrbaren) e-MTB-Route versucht, etwas Sinnvolles zu basteln (plus Schmankerl aus dem Denzel). Als ich angefangen habe, gab es die Variante fuer Allroad-Bikes noch nicht, sehr hilfreich. Dass ich bergab weniger Spass haben werde als die Matschwipper, ist klar. Dafuer habe ich auf den 60 % befestigten Wegen mehr Spass. Optimierungsproblem.

    Naechste Saison werde ich mal den Thoerleweg, die Marienbergalm und den Hochalmsattel testen.

    Tschoe!

    Axel
  • Gast, 28.12.2019, 21:55 Uhr 29.12.2019, 08:52 Uhr auf artie_1970
    Hallo Axel,

    dacht ich mir doch daß diese Seite nicht an Dir vorbeigegangen ist."Albrecht" sagte mir nix,ich glaub der link stammt aus der Rennrad-News Seite.

    Den Thoerleweg wirst Du schaffen,egal ob vom Eibsee hoch oder von Ehrwald.Den Hochalmsattel von Scharnitz auch (sind oft Graveller zu sichten),aber definitiv nicht vom kleinen Ahornboden hoch - diese komplett verfallene Piste hoch (runter ist natürlich o.k.,zumindest mit dem MTB) ist schon mit den Dickstolligen grenzwertig,geht aber so mit viel Wille und v.a. physischem Einsatz und einer Megauntersetzung.Bin da letztmals im Herbst hoch,dummerweise jedoch (in Unkenntnis) am Tag des Karwendellaufs und einem near- miss mit der bergablaufenden Laura Dahlmeier (die den contest bei den Damen gewann).
    Marienbergalm wirst Du vom Miemingerplateau resp. Nassereith schaffen,aber definitiv jedenfalls im letzten Drittel nicht von der Berwanger Seite hoch.Falls doch,ist ein Kasten Tgseer Hell fällig ;-)

    Guten Rutsch,insbes. auch an Deine Dame !

    Günter

    Korrektur : nicht Berwang,sondern Biberwierer Seite
Einloggen, um zu kommentieren