VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ist am 1. Mai Hochtor Pass fuer Fahrräder erreichbar?

  • Janusz314, 28.03.2023, 19:27 Uhr 28.03.2023, 19:27 Uhr
    Geht es durch  Grossflockner Hochaalpenstrasse und Hochtor Pass am 1. Mai fahren? Ich wollte mit Kollegen das Alpen-Adria Tour (Salzburg-Grado) von 30 April. bis 5 Mai fahren. Am 1. Mai sollten wir Hochtor Pass erreichen und ich fuehrte es kann noch Schnee liegen oder der Pass kann ganz geschlossen  sein.  Doch im letzten  Jahr war der Pass schon Ende April geoeffent. Hat jemand eine Erfahrung welche Wettterbeidnungen man Anfang Mai erwarten kann?          
     
  • AP, 28.03.2023, 20:06 Uhr
    Wir sind ganz früher bei den ersten Redaktionstreffen am ersten Mai den Glockner von Norden gefahren. Ob er diesen ersten Mai komplett offen ist, hängt wohl von den Wetterentwicklungen der nächsten Wochen ab. Warm war es Anfang Mai allerdings nie so richtig.
  • Janusz314, 28.03.2023, 22:59 Uhr auf AP
    Danke, also es ist ein bisschen eine Zufallsache. Habt ihr damals gezeltet oder in einem  Hotel gewohnt? 
  • AP, 29.03.2023, 06:27 Uhr auf Janusz314
    Weder....noch. Es war eher so eine Art von Urlaub auf dem Bauernhof....
  • sugu, 29.03.2023, 11:41 Uhr 29.03.2023, 11:42 Uhr
    Wenn ich mir dieWebcam  von der Glocknerstraße anschaue, sieht es in diesem Jahr schon nach wenig Schnee aus. Wie sich das Räumen der Straße gestaltet, wird wie bereits gesagt vom Wetter der nächsten Wochen abhängen. Auch wenn die Straße dieses Jahr schon früher geöffnet wird, kann es sein, dass es anfangs noch Einschränkungen gibt: z.B. keine Nachmittagsfahrt, keine Nachtfahrt oder keine Fahrräder.
  • stb72, 29.03.2023, 11:50 Uhr auf AP
    Eine schöne Umschreibung.

    Eine Art rustikales all inklusive mit lustigen Gesellschaftsspielen bis in die frühen Morgenstunden ...
Einloggen, um zu kommentieren