VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anreise Sellaronda Bike Day

  • martinc, 30.08.2022, 10:27 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich möchte im September am Sellaronda Bike Day teilnehmen, mit Übernachtung in Bozen. Eine Frage an alle mit entsprechender Erfahrung: Wie erreicht man die Sellaronda am besten aus der Grödner Richtung? Auf der Karte ist nur ein Parkplatz bei Wolkenstein eingezeichnet, allerdings würde ich die zusätzlichen Höhenmeter gerne vermeiden. Ich nehme an, dass der Parkplatz bei Plan de Gralba während der Passstraßensperre nicht erreichbar ist? Gibt es da Shuttlebusse ab Wolkenstein? Oder wäre es am besten, vor 8:30 zu einem Parkplatz auf der Passstraße zu fahren und einfach bis nach 15:00 mit der Abreise zu warten?

    Besten Dank!

    Sellaronda
    SellarondaWI
  • Gast, 30.08.2022, 19:46 Uhr 30.08.2022, 19:53 Uhr
    Ich würde am Ortsende von Wolkenstein parken , die paar Hm nach Plan de Gralba bringen Dich sicher nicht um . Die Sella Runde ist ja als solche nicht direkt der Knochenbrecher , sondern unter Bergfahrern eher so eine Art Genußrunde,beim Maratona Dolomiti praktisch nur die Vorspeise. Shuttlebusse hats da nirgendwo.Wennst vorher nach Plan de Gralba fährst , bist halt bis zur Aufhebung der Sperre "eingekastelt" . Würd ich nicht machen.Ich meine , die Runde ist so in 3 bis 4 Stunden netto (mit Pausen natürlich mehr) machbar , und dann stehst in Plan de Gralba "mit der Coca im tosenden Verkehr" , sprich Du mußt dort die Zeit totschlagen.Sehr romantisch ist dieser Fleck sicherlich nicht.
  • martinc, 30.08.2022, 20:01 Uhr
    Danke, ich guck mal, wie sich mein Fitnesslevel bis dahin entwickelt. Sellaronda mag eine Genußrunde sein, aber für mich aktuell sicher kein Spaziergang (es lief nicht so gut, dieses Jahr). Im schlimmsten Fall kann ich ja immer noch auf dem letzten Pass rumhängen, statt auf dem Parkplatz.
  • Gast, 30.08.2022, 20:10 Uhr auf martinc
    O.K. , wenns so ist , dann fahr vor der Sperre nach Plan de Gralba (dort hats jede Menge Parkplätze , während es in Wolkenstein parktechnisch eng werden könnte , soviele legale Parkmöglichkeiten hats dort nicht) und lass die ganze Aktion gemütlich angehen , mit Pausen und sightseeing auf den jeweiligen Pässen. Dann wirds auch so 15.00 Uhr . Der Weg ist das Ziel ;-)
Einloggen, um zu kommentieren