VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Brandheißer Tip für ersten Frühjahrs Roadtrip

  • Gast, 01.03.2021, 14:40 Uhr 01.03.2021, 16:04 Uhr
  • AP, 01.03.2021, 18:02 Uhr
    Ich werde dir zeitnah Bilder von den schönsten von mir absolvierten Strecken, den schmackhaftesten Pasta con salsiccia Tellern und den schwersten Rotweinen schicken.

    Ich bin aber parallel auch weiter auf Suche, Kreta fällt flach, weil es vor Frühsommer keine Direktflüge gibt.
  • Gast, 01.03.2021, 19:40 Uhr auf AP
    Wenn der Söder meinem Ausreiseantrag stattgibt,werd ich Sardinien tatsächlich anprüfen.Man bräuchte jedenfalls irgendeine Reservierungsbestätigung vor Ort,sonst kannst ab Brenner nicht durch sämtliche Italo-Provinzen nach Livorno oder Grossetto zur Fähre fahren wegen des Reiseverbots zwischen den Provinzen.Nein,man käme momentan in Kiefersfelden schon gar nicht nach Tirol,also ins Reich des Böhszen,rein......
  • majortom, 03.03.2021, 09:09 Uhr
    Du solltest nach NRW umsiedeln, da bist zu zumindest bei der Wiedereinreise mit einem einfachen Schnelltest dabei...
  • Gast, 03.03.2021, 17:09 Uhr auf majortom
    Nicht tot überm Zaun hängen in NRW - dann immer noch lieber das real existierende Söder-Irrenhaus , aber mit Alpenblick

    ;-(
  • Uwe, 03.03.2021, 18:24 Uhr auf 0
    Es gibt in meiner Nähe aber auch eine Alpenstraße, nömlich in Lippstadt-Rixbeck. Und etliche Berge, z.B. Hamm-Berge, Anröchte-Berge und die Beckumer Berge.

    Das mit dem tot über den Zaun hängen habe ich auch mal betreffs Soest gesagt und vier Wochen später kam ich beruflich da hin und bin inzwischen gut abgehangen.
  • Gast, 03.03.2021, 20:18 Uhr auf Uwe
    Uwe,ich habe 5 Jahre meines (Berufs-) Lebens in NRW verbracht,davon 4 in Wuppertal (!) und mußte 4mal den rheinischen Karneval über mich ergehen lassen,da ich nahe Köln wohnte - da hätte mir auch die "Alpenstraße" nix genutzt :-) . Aber jetzt wär mir der Laschet 10x lieber als der Polit-Tiefflieger hierzulande (der jetzt auch noch einen auf Öttinger macht : "All you can vaccinate" hat er heute rausgelassen d.h. in der lingua franca "All yuuu gann waggsinade")

    Gestehe : Soest ist nur zu überleben mit 4 bis 5 Wochen Pfunds pro Jahr ;-)
  • Uwe, 03.03.2021, 21:13 Uhr auf 0
    Das wird dieses Jahr ein schwereer Überlebenskampf. Pfunds ist nicht, aber ich hoffe auf Vorarlberg.
  • Gast, 03.03.2021, 21:51 Uhr auf Uwe
    ....das wird davon abhängen,an welcher Stelle Du auf der Impfliste stehst.Da bin ich klar im Vorteil,irgendeinen Vorteil muß das Alter ja haben.Bin jedenfalls schon mal für den Freifahrtschein aka grünen Impfpass vorgemerkt und würde Dir notfalls eine Ansichtskarte aus Vorarlberg zukommen lassen ;-)
  • majortom, 04.03.2021, 09:04 Uhr
    Die klugen NRW-Einwohner flüchten während der Karnevalszeit zum Après-Ski nach Ischgl, oder schließen sich vorbeugend für fünf Tage Quarantäne zuhause ein.
  • Gast, 04.03.2021, 10:10 Uhr
    Update : Sardinien statt Ischgl an Ostern ! https://www.stol.it/artikel/politik/ostern-reisen-nur-von-gelb-zu-gelb-suedtirol-will-fuer-einheimische-oeffnen

    Zusätzlich die valide Prognose eines bekannten Virologen : "Es ist jetzt nur noch eine Frage von Wochen, bis das Reisen wieder möglich sein wird."

    (Quelle : https://rennradreisen.quaeldich.de/klassiker/ligurische-bergflucht/blog/corona-update-ligurien-wird-von-maerz-auf-mai-verschoben-weitere-schritte/)

    ;-)
Einloggen, um zu kommentieren