VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Heiteres Statistikraten: Reliefenergie und Autokennzeichen

  • artie_1970, 08.05.2021, 00:37 Uhr
    Servus zusammen,

    beim Ausloten potenzieller heimischer Urlaubsziele habe ich mal ergruendet, wie viele Hoehenmeter pro Kilometer sich bei einer Tour um die jeweiligen Staedte einsammeln lassen (10 km Radius ums Zentrum) und bin doch einige Male ueberrascht worden. Daher mache ich mal ein Quiz daraus:

    Zuzuordnen sind die Staedte BA, BN, BT, CO, D, H, HL, KI, M und OS den Hm/km-Werten 2, 2, 2, 3, 3, 7, 8, 11, 12 und 16.

    Als Muenchner kann ich schon mal verraten: M = 16 ist falsch, trotz des beruehmten Super-Tele-Fotos mit der Zugspitze gleich hinter der Frauenkirche.

    Viel Spass bei Schaetzen, bin mal gespannt, ob jemand nur mit Bauchgefuehl 6 Richtige hat!

    Axel
  • AP, 08.05.2021, 06:49 Uhr
    Mein Versuch:

    BT, BN, KL, CO, BA, D, OS, H, HL, M

    Reihenfolge von 16 bis 2
  • artie_1970, 08.05.2021, 08:50 Uhr auf AP
    Servus AP,

    das muss Kiel (KI) sein, nicht Kaiserslautern (KL). Nochmal, bitte. (-:
  • AP, 08.05.2021, 08:59 Uhr auf artie_1970
    Und ich dachte schon, wer macht denn in Lautern Urlaub? Am Ende taucht noch der Betze im Paßlexikon auf.

    Ich würde dann KI vor HL setzen, OS vor D und den Rest so lassen.
  • arnd, 08.05.2021, 10:11 Uhr
    Mein Tip von 16-2:

    CO,BT,BN,BA,OS,H,M,D,KI,HL
  • artie_1970, 10.05.2021, 23:44 Uhr 10.05.2021, 23:45 Uhr
    AP hat 4 Richtige, arnd 1. Die korrekte Loesung ist:

    BT = 16, CO = 12, BA = 11, OS = 8, BN = 7, D = HL = 3, H= KI = M = 2

    Günter, der sich bei solchem Zahlenquatsch nicht beteiligt, sollte also dringend in sein geliebtes Franken (oder gleich nach Schleswig-Holstein) auswandern. (-;

    Ueberraschend waren auch einige englische Kuesten-/Hafenstaedte: Plymouth = 18, Exeter = Lancaster = 16. Nizza war ueber 30, bei Bozen und Andermatt ist die Messmethode langsam sinnfrei, weil bei 10 Bannkilometern um das Zentrum herum dann irrsinnig lange Paessetouren herauskommen.
  • AP, 11.05.2021, 07:16 Uhr auf artie_1970
    Möglicherweise hat er auch einen Wert von 30 rund um seine weitläufige Mas Advocat auf Malle herum und lacht über BT und BA.

    Offtopic wegen Lancaster: kann man dort oder in Morecambe übernachten, ohne dass man in postindustriellen Trübsinn verfällt?
  • artie_1970, 11.05.2021, 08:54 Uhr auf AP
    Keine Ahnung, was Lancaster angeht, war noch nie da. en.wikipedia.org klingt nicht schlimm. Die Naehe zu zwei Nationalpark (Lake District und Yorkshire Dales) und einem AONB (Forest of Bowland) ist natuerlich attraktiv. Unistadt mit 15000 Studenten auf 50000 Einwohner.

    Von Liverpool hatte ich aehnliche Vorstellungen, die aber schon vom Reisefuehrer und erst recht von der Realitaet torpediert wurden. Eines der Highlights der Inseldurchquerung.
  • Gast, 11.05.2021, 10:13 Uhr auf artie_1970
    Nee Axel , in Schleswig Holstein nicht tot überm Zaun hängend , da müßte man sich dauernd die griesgrämige und schlecht gelaunte Consuela Schwesig anschauen .... da ist mir unser fränkischer Viel - und Dummschwätzer mit permanentem fränkischen Wortdurchfall noch lieber - man kann ja vor ihm auf Malle flüchten ;-)
  • Gast, 11.05.2021, 10:41 Uhr auf AP
    Mein lieber AP , die "weitläufige" mas advovat verfügt derzeit über nur 85qm und 3 Zimmer.Bin aber der CSU beigetreten und deshalb https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-corona-maskenaffaere-emix-schweiz-1.5281597 bereits auf der Suche nach etwas Carsten Maschmeyer Artigem (mit seltenem eigenen Meerzugang) ;-)
  • merida, 11.05.2021, 12:57 Uhr auf 0
    Wegen Frau Schwesig musst du dir in Schleswig Holzbein keine Gedanken machen. Die hockt nebenan in Meck-Pomm.
  • Gast, 11.05.2021, 13:05 Uhr 11.05.2021, 13:08 Uhr auf merida
    Danke , verflixt , Schwesig und Schleswig falsch assoziiert . Aber aus hiesiger (südbayerischer) Sicht geographisch der gleiche Topf;-) . Genauso falsch ist es , den Söder als MP von Bayern zu identifizieren.MP von Franken wäre allein zutreffend.

    Gruß in die hochgeschätzte Oberpfalz , bin selber mütterlicherseits ein halber !
  • artie_1970, 11.05.2021, 13:54 Uhr auf 0
    Servus Günter,

    was hast du gegen schlecht gelaunte Leute? (-;
  • Gast, 11.05.2021, 16:50 Uhr 11.05.2021, 16:56 Uhr auf artie_1970
    Axel , so kriegst Du mich nicht . Schlecht gelaunte Leute sind keinesfalls zu verwechseln mit gepflegt bayerischen Grantlern.....

    P.S. Warum fehlt in Deiner Liste Stuttgart . Ich könnte mir allein schon wegen der Kessellage im 10km Umkreis jede Menge "Kleinvieh macht auch Mist" - Hm vorstellen
Einloggen, um zu kommentieren