VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mit Gravelbikes zum Eiger und dann : STAU

  • Gast, 31.10.2022, 21:34 Uhr 31.10.2022, 22:09 Uhr
    https://www.br.de/mediathek/video/bergauf-bergab-30102022-zur-eigernordwand-mit-dem-rad-bike2eiger-av:632885b87ab864000976ad61

    Lohnt sich m.E. zum anschauen , zwei nicht ganz unsympathische junge Burschen , die v.a. eins können : auch mal nein sagen

    Die Aufnahmen von der Eiger - Nordwand bei Nacht mit Myriaden von Stirnlampen lassen aber schon die Frage aufkommen : ticken die alle eigentlich noch richtig ?

    P.S. Für diese spezielle Anfahrt nach Grindelwald im Semiwinter war der Radtyp Gravelbike in der Tat mal das Mittel der Wahl , nur nicht mit Einfach-Kettenblatt vorne. Aber ich tippe mal , daß das eh gesponserte Bikes waren und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
  • Uwe, 31.10.2022, 22:42 Uhr
    Habe mir den Streifen soeben mal angesehen. Die beiden machen ja sogar irgendwo unterwegs mal Werbung für unsere hiesige Seite ;-) Da hätte Jan ihnen getrost noch einen Trikotsatz spendieren können...

    Das Lichtermeer in der Wand ist schon unglaublich und irgendwie auch absurd. Wenn es der Sternenhimmel gewesen wäre, dann ok, aber Stirnlampen in der Wand?

    Mit dem Rad hatte ich genau einmal bisher einen richtigen Stau. Das war am StelvioBikeDay in 2019. Auch so etwas ist bekloppt.
  • bruckner13, 01.11.2022, 08:29 Uhr
    Danke , für den Tipp. Sehr schön!
  • Gast, 01.11.2022, 09:24 Uhr
    Ein ähnliches Thema im Film "Wallride" von und mit Stefan Glowacz https://www.youtube.com/watch?v=cxCJBH33rMc

    So fertig wie der gute Glowacz die Fuhre zum Pfitscher Joch hochschiebend aussieht - so fertig fühle ich mich auch manchmal beim Ötztaler Triple ;-) . Der allerjüngste ist der Glowacz halt auch nicht mehr.
Einloggen, um zu kommentieren