VERY important message

Reise und Pässe

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

outdoor-taugliche Powerbank

  • berg_max, 02.05.2022, 19:08 Uhr
    Hallo zusammen,

    auf meinen Mehrtagestouren habe ich nicht immer die Möglichkeit, Handy, Navy etc. aufzuladen und suche daher eine gute Outdoor-Powerbank. (Bisher habe ich das E-Werk von BuM genutzt, aber dann muss ich ein Vorderrad mit Nabendynamo montieren und kann auch nur laden, wenn ich fahre). In diversen Tests und Bewertungen werden in den meissten Fällen nur die Erfahrungen direkt nach dem Kauf bewertet, über die Langzeit- und Alltagstauglichkeit bekommt dagegen nur wenig Infos. Kann jemand von euch hier aus eigener Erfahrung eine Empfehlung / Wertung abgeben?

    Bereits vorab danke für die Rückmeldungen

    Gruß

    Roland
  • Reinhard, 03.05.2022, 10:40 Uhr
    Hallo Roland,

    wie wäre es denn mit der B+M IXON Space? 3000 mAh, das Licht ist schon dabei und die USB-Buchse ist in Navinähe vorhanden. Bei Bedarf leicht abzunehmen.

    Die Lampe ist spitze und komfortabel, vor allem wegen der vielen Helligkeitsstufen und der Restanzeige (auch wenn die rund 30% schneller zurückgeht als die Uhrzeit vorwärts läuft). Beleuchtung und Powerbank nutzen geht aber, glaube ich, nicht gleichzeitig.

    Schönen Gruß, Reinhard
  • berg_max, 04.05.2022, 10:45 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard, die Idee mit der Lampe ist ganz gut und auch die vorgeschlagene Lampe gefällt mir. Ich werde aber trotzdem zu einer Powerbank greifen, da ich einerseits die Powerbank aufgrund ihrer Größe und Packmaß besser auch bei anderen Gelegenheiten nutzen kann und ich hinsichtlich der Beleuchtung bereits gut ausgestattet bin.

    Gruß aus Bergheim Roland
  • juerfische, 06.06.2022, 00:41 Uhr
    Ich nutze als Beleuchtung eine Lupine Lampe, separate Akkus, die ich auch gerne als Powerbank nutze, gibts je nach Anforderung in verschiedenen Größen. Mit USB Adapter auch gleichzeitig mit der Lampe nutzbar. Ich mag die Lösung, weil sowohl die Akkus einfach zu befestigen und Wasserdicht sind, als auch verschiedene Schnittstellen (mini USB, USB-C, Lightning) zur Verfügung sthehen. Ich nutze seit Jahren einen Flaschenakku der auch im Winter durch die Isolation gute Leistung liefert und das ggf. notwendige Ladegerät für den Akku relativ klein und leicht ist. Nachteil: die Qualität hat ihren Preis!

    Grüße, Jürgen
  • berg_max, 06.06.2022, 13:56 Uhr auf juerfische
    Hallo Jürgen, danke für den super Tip, Lupine samt großen Akku habe ich schon, außerdem auch Kabel kurz / lang. Der Adapter sollte dann den berühmten Kohl auch nicht mehr fett machen. Aber manchmal braucht man erst den Tipp von außen, um auf das Naheliegendste zu kommen.

    Dank und Gruß Roland
Einloggen, um zu kommentieren